White Night

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

White Night

Beitrag von ..eve. »

Das Spiel ist gestern erschienen und kann für PC auf Steam erworben werden.

Herstellerseite: http://osome-studio.com/purchase-now/
Steam: http://store.steampowered.com/app/301560/

Die Reviews sind bisher alle ausschließlich positiv und das ganze macht in bewegten Bildern echt Eindruck.

Trailer
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: White Night

Beitrag von k0SH »

Weiß man auch, was das für ein Spiel sein soll?

Sieht aus wie ein spielbares Sin City ohne den Gewaltgrad eines Sin City.
Interessant aber vielleicht auch anstrengend für ein ganzes (langes) Spiel..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Über dieses Spiel
Die Dunkelheit bringt alles ans Licht!

Erkunden Sie die makabre Geschichte eines alten Herrenhauses in den 1930ern und lösen Sie Rätsel aus Licht und Schatten in diesem rein in Schwarz und Weiß gehaltenen Überlebenshorror! Die Spieler sind in diesem Albtraum gefangen, in dem die Dunkelheit eine stetige Bedrohung ist!

Klassische Überlebenshorror-3D-Mechanik:
Lösen Sie Rätsel aus Licht und Schatten, um zu überleben.
Bringen Sie die Mysterien des Herrenhauses ans Licht:
Sammeln Sie Streichhölzer, um Ihren weg zu erleuchten und den nächsten Durchgang zu finden.
Dunkle Wesen lauern in den Schatten:
Gehen Sie Erscheinungen aus dem Weg, um ihre Suche nach Antworten fortzusetzen.
Ein Hauch von Noir:
Die einzigartige Grafik zieht den Spieler mit ihrem Film Noir-Stil in ihren Bann.
Das da gibt die Beschreibung auf Steam her und ansonsten weiss ich nur, dass ich hier auf dieser Seite zum ersten Mal von dem Spiel gehört und es deswegen als relevant erachtet habe, die Veröffentlichung bekanntzugeben.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Hatte das auch nicht hinterfragt :-)
Ware reine Neugierde.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Dann lautet die ehrliche Antwort: keine Ahnung :) Scheint so ein bisschen in die zur Zeit sehr angesagte Kerbe des Horros Survivals zu schlagen. In einem Review hab ich gelesen, der Spieler fand es zu gruselig, um weiterzuspielen. Hat trotzdem ne positive Bewertung abgegeben. Ich persönliche finde den Artstyle ziemlich anziehend.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Wir hatten das ja letzte Woche zusammen mit dem Release von Tormentum angekündigt, allerdings wusste ich auch nicht so wirklich genau, wie es mit dem Spielprinzip aussieht, deshalb nur die Erwähnung am Rande. Es kann sein, dass wir uns das ansehen und dann schauen, ob es sich für einen Test lohnt, allerdings haben aktuelle 'echte' Adventuretitel zumindest für mich persönlich Vorrang.

Optisch gefällt es mir jedenfalls sehr gut.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Echte Adventuretitel ... ja, da erstickt man ja schon fast drin, in dem unabarbeitbaren Haufen. :mrgreen:

Ich such' mir nach dem dämlichen Schlüssel einen ab, bin noch nicht mal im Haus angekommen. "A metallic shard in the dark caught my attention." Ja wo denn, Du Saftsack?! :evil: Das Absuchen des Gartens ist umso nerviger, weil man nur im Schneckentempo rumlaufen kann. Na ich guck' jetzt in 'ne Lösung, keinen Bock mehr. :roll:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Du darfst nicht vergessen, dass wir noch einiges da liegen haben, was schon erschienen ist, wir gerade die Seite komplett überarbeiten und auch viele Redakteure nicht mehr so viel Zeit haben wie zu Studienzeiten. Da muss man Prioritäten setzen. Außerdem machen wir ja zwischendurch auch noch andere Geschichten, wie Live-Gaming und Live-Berichterstattung.

Wie auch immer, ich finde White Night vom Stil und vor allem von den Animationen her spannend. Wie genau das Gameplay aussieht, muss man halt mal schauen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

War jetzt auch nicht sonderlich ernst gemeint. ;)

Und war klar, obwohl ich die entsprechende Stelle selber zigmal untersucht hatte, der Schlüssel fand sich erst an, nachdem ich nachgesehen hatte, wo er ist.

Zum Spiel an sich ... bin noch im ersten/zweiten? Kapitel und hab' schon mehr Rätsel gelöst als in den letzten beiden Spielen von Telltale Games, die ich gezockt habe. Von daher ... Natürlich eher so auf typischem Survivalhorrorniveau, aber höheres bot ja auch Telltale zuletzt nicht. (Oder überhaupt manches, was noch als Adventure durchgewunken wurde.) Ein klassisches Adventures ist White Night natürlich trotzdem nicht.
Antworten