15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3

Beitrag von westernstar »

Bild

Ein herzliches Willkommen zum 15. gemeinsamen Playthrough. :) Wir haben uns diesmal für den dritten Teil der Black Mirror-Reihe entschieden! Ich eröffne den Thread schonmal, weil ich die nächsten Tage dazu keine Möglichkeit haben werde.

Was ist ein Playthrough?

Alle User dieses Forums, die Lust haben, über Black Mirror 3 zu sprechen, finden sich hier zusammen und spielen das Spiel in Abschnitten bis zu einem festgesetzten Zeitpunkt durch. Parallel dazu wird über die einzelnen Abschnitte diskutiert, über die Story, Charaktere, Erfahrungen im Spiel etc.

Wo kann ich das Spiel kaufen?

Das Spiel kann für 9,99€ bei Steam erworben werden: http://store.steampowered.com/app/286480/?l=german

Außerdem gibt es verschiedene Versionen und Collections, die z.B günstig bei eBay und Amazon gekauft werden können. Die aktuelle Collection mit allen Teilen sollte auch noch im Laden zu erwerben sein.

Der Ablauf:

Der Spielstart erfolgt am 4.3. Auch diesmal bin ich wieder für ein paralleles Spielen und Diskutieren, ohne Verwendung von Spoilern. Die Ausnahme für die Verwendung von Spoilern besteht wieder: Wenn große Bilder gepostet werden oder wenn es konkret um die Lösung eines Rätsels geht. Auch werde ich die Kapitel zum Teil wieder unterteilen, wenn sie sehr lang sind.

Ich wünsche uns viel Spaß beim gemeinsamen Spielen von Black Mirror 3! :)

Gerne dürft ihr hier nochmal schreiben, wenn ihr mitmacht und natürlich interessiert mich wieder, wer Erstspieler ist. :)

Start der Diskussionen & Zusammenfassung:

Start der Diskussion Kapitel 1 Teil 1
Start der Diskussion Kapitel 1 Teil 2
Zusammenfassung Kapitel 1, Start der Diskussion Kapitel 2 Teil 1
Zusammenfassung Kapitel 2 Teil 1, Start der Diskussion Kapitel 2 Teil 2
Zusammenfassung Kapitel 2 Teil 2, Start der Diskussion Kapitel 3 Teil 1
Start der Diskussion Kapitel 3 Teil 2
Zusammenfassung Kapitel 3, Start der Diskussion Kapitel 4 Teil 1
Zusammenfassung Kapitel 4 Teil 1, Start der Diskussion Rest Kapitel 4 und Kapitel 5 Teil 1
Zusammenfassung Kapitel 4 Teil 2 & Kapitel 5 Teil 1, Start der Diskussion Kapitel 5 Teil 2 & Kapitel 6 Teil 1
Zusammenfassung Kapitel 5 Teil 2 & 6 Teil 1, Start der Diskussion Kapitel 6 Teil 2
Zusammenfassung Kapitel 6 Teil 2

Stammbaum der Gordons:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von westernstar am 03.04.2015, 20:30, insgesamt 13-mal geändert.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3 - Start am 4

Beitrag von Jehane »

Hurra! Melde mich hiermit offiziell für den Playthrough an und freu mich, dass es so flott weitergeht :) Muss man Teil 3 eigentlich auch wieder patchen?
Shiny.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3 - Start am 4

Beitrag von Möwe »

Bin auch startbereit.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3 - Start am 4

Beitrag von Minerva »

Bin natürlich auch wieder mit von der Partie \:D/
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3 - Start am 4

Beitrag von Inventarius »

Oh je, ich muss vorher noch Teil Zwei fertig spielen, obwohl ich gedanklich fertig bin mit dem Spiel.
Das wird Überwindung kosten.
Wäre ganz gut, wenn es noch nicht heute losginge.
Edit:Sehe gerade 4.3. Gut, bin dann natürlich dabei.
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3 - Start am 4

Beitrag von Jehane »

Wie viel fehlt dir denn noch bei Teil 2? Das letzte Kapitel ist im Vergleich zu den anderen ziemlich kurz, das hat man relativ schnell durch (bei einem Rätsel hab ich allerdings Hilfe gebraucht, das war dermaßen unfair aufgebaut, dass es nicht anders ging).
Shiny.
Benutzeravatar
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 676
Registriert: 14.04.2007, 03:13
Wohnort: Franken

Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3 - Start am 4

Beitrag von Stef_Riddle »

Werde auch dabei sein, falls ich bis dahin zu meinen Eltern komme. Notfalls hol ich halt auf. Bin auch Erstspieler.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3 - Start am 4

Beitrag von westernstar »

Jehane hat geschrieben:Hurra! Melde mich hiermit offiziell für den Playthrough an und freu mich, dass es so flott weitergeht :) Muss man Teil 3 eigentlich auch wieder patchen?
Zumindest gibt es einen. http://www.4players.de/4players.php/dow ... h_121.html
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3 - Start am 4

Beitrag von Jehane »

Danke :) Ich klatsche den nach der Installation mal vorsichtshalber drauf, hat sich bei den ersten beiden Teilen ja auch bewährt :)
Shiny.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3 - Start am 4

Beitrag von Loma »

Ich befinde mich zwar jetzt noch innerhalb der 24 Stunden, in welchen ich keine wichtigen Entscheidungen treffen soll und muß zudem aufpassen, daß ich nicht auch versehentlich Blut auf das Buch im Altarraum spucke. Aber wenn meine gestutzte fragmentierte Weisheit nicht dafür sorgt, daß ich nur mehr debil sabbernd in der Gegend rumhänge, werde ich auch versuchen wieder mitzuspielen und folglich rumzunörgeln.

Da ich mich aber für die nächste Zeit nicht anstrengen soll, darf ich mich nicht zu sehr ärgern...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3 - Start am 4

Beitrag von Möwe »

Ach komm, Blut auf den Altar spucken macht dir doch Spaß!
Musst allerdings auch die Konsequenzen tragen, die sich daraus ergeben: Herrschaft des Bösen, Weltenbrand oder Schwäche wegen hohem Blutverlust.

In diesem Sinne: gute Besserung. Auf dass du bald wieder viel und weit auf Darren spucken kannst.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3 - Start am 4

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:Auf dass du bald wieder viel und weit auf Darren spucken kannst.
Aus gegebenem Anlaß kann ich mit dem nervigen Kerl auch grad noch extrem mitfühlen und nachvollziehen, wie angeschmiert der am Ende dasteht: da hat man die Hoffnung, die ganzen Strapazen endlich zu einem Ende zu bringen und dann stellt sich heraus, daß sich alles erst noch viel länger hinziehen wird... zermürbend sowas... *seufz*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3 - Start am 4

Beitrag von regit »

Bin natürlich beim letzten Teil auch dabei.
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 613
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3 - Start am 4

Beitrag von Casaplanca »

Ich werd auch morgen installieren und kenne den Teil noch nicht, obwohl ich von den anderen ja dann auch nix mehr wußte, höheres Alter muß ja wenigstens paar Vorteile bieten 8)
Benutzeravatar
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 341
Registriert: 19.01.2004, 00:09
Kontaktdaten:

Re: 15. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 3 - Start am 4

Beitrag von Scat »

Bin natürlich auch dabei. :) Kein Erstspieler, aber nur ein Mal gespielt und kaum noch Erinnerungen dran. Wie zuvor also. :wink:
Antworten