Monkey3 (BUG)?

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
ags-thriller
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Monkey3 (BUG)?

Beitrag von ags-thriller »

Hi Leute,

auch Monkey3 spiele ich jetzt (im schwierigen Modus natürlich ;-). So jetzt bin ich in der Schlange, hab mich 3xgebückt und ich habe KEINE Blume!!!!! Dabei hat er sie vorher in einer Animation aufgehoben, aber der Inventar zeigt keine Blume! Ich hab schon alle Kombinationsmöglichkeiten im Inventar probiert, bringt nichts! Ansonstens spiel ich nochmal fast on vorne.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Musste man die Blume nicht mit irgendwas mischen und in die Schlange schütten, damit man ausgespuckt wird?
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Vielleicht spielst du es ja mit ScummVM und es ist ScummVM-Bug? Normalerweise hat man die Blüte beim Heckenschneiden automatisch und muss die in den Tee (oder Kaffee?) tun und in der Schnlange ausleeren.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
ags-thriller
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von ags-thriller »

Nee, Monkey3 ist ja kein Dos-Spiel mehr und sollte wohl auch ohne ScummVM auf Win98Se laufen. Ich wiederhole mal die Szene. Ja, die Animation(das Aufheben) war da, aber hat er wohl fallen lassen...
Kalline
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Kalline »

Du hast in der Schlange sicher 'ne Menge Zeugs gefunden, was sich in deinem Inventar bemerkbar machen müsste.

Hast du schon mal auf einen Pfeil an der "Truhe" geklickt?

Normalerweise kommt man nämlich ohne die Blüte gar nicht in den Weg, der zur Schlange führt.

In der Schlange befand sich übrigens auch das, was, kombiniert mit der Blüte, einen Brechreiz (bei der Schlange :wink: ) auslöst.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Stimmt, du bekommst die gelbe Blume ja nicht in der Schlange sondern da, wo du den Weg von dem Gestrüpp (mit Hilfe der Schere) befreist. Und da hebt Guybrush automatisch die Blume aus.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

ags-thriller hat geschrieben:Nee, Monkey3 ist ja kein Dos-Spiel mehr und sollte wohl auch ohne ScummVM auf Win98Se laufen. Ich wiederhole mal die Szene. Ja, die Animation(das Aufheben) war da, aber hat er wohl fallen lassen...
ScummVM unterstützt aber Monkey 3 und du hast nicht geschrieben was für ein Betriebssystem du benutzt.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Kalline
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Kalline »

Bei mir lief M3 unter '98, ME und sogar XP ohne Scumm VM o.ä. einwandfrei. :D
Scally
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scally »

Hilfe, ich komme auch nicht aus der Schlange heraus. Hänge dort jetzt schon seit gestern Mittag fest.

Ich habe mal in eine Lösung geschaut und dort steht, ich müsste die Blüte mit Sirup vermischen. Aber ich habe keinen Sirup in meinem Inventar. Habe nochmals einen älteren Spielstand geladen und alles abgeklappert, finde aber keinen Sirup. Ebenso stellte ich fest, dass ich bei der Voodoo-Tante im Schiffswrack hätte Kleister finden müssen. Den gibt es bei mir auch nicht. Hier konnte ich nur die Nadel und eine Kaugummipackung mitnehmen.

In meiner Version (habe es ganz normal unter XP installiert und nur den Kompa-Modus auf Win 95 umgestellt) kann ich auch keinen Schwierigkeitsgrad einstellen im Spiel, wie ich in diesem Thread gelesen habe.

Im Schlangenkörper kann ich auch nicht nach den außerhalb der Schlange herumliegenden Gegenständen greifen, nur so ein Farbergé-Ei konnte ich aufnehmen. Und die Teile, die in meinem Inventar enthalten sind, helfen mir nicht auch weiter.

Da habe ich drin:
Heliumballons, Piratenliteratur, Skelettarm, Beutel mit Spielgeld, glimmerndes Holz, Voodoo-Nadel, Kaugummi, Kieferknacker, Flugblatt, Handschuh, Zauberstab, Bauredner-Buch, Briefbeschwerer, Schere, Lotus-Blüte, Farbergé-Ei.

Verliere so allmählich die Lust am Spiel. :( Vielleicht weiß jemand Rat. Dank.

LG Scally
Gedächtnis ist die Fähigkeit, sich das zu merken, was man vergessen möchte. :)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

In der Schlange müsste es im Bauch allerhand Zeugs enthalten sein! Vielleicht hast du bei der Vodoo Tante was übersehn, schau doch nochmal zurück :)

Die Jefarenbucht die du mit der Schere ja aufgeschnitten hast, da hing auch eine Blüte herab, die nimmst du normal auch automatisch mit :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Scally
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scally »

Hallo LAF,

danke, aber die Blüte habe ich ja in meinem Inventar. Nur kann ich damit nichts Sinnvolles kombinieren. Er sagt immer, dass das nicht geht.

Habe schon alles ausprobiert. Bin die Wege alle nochmals abgelatscht, finde aber nichts, was ich noch mitnehmen kann. Ich benötige wohl diesen Sirup, aber wo bekomme ich den nur her?

LG Scally
Scally
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scally »

Kommando wieder zurück, jetzt habe ich die Lösung gefunden. Ich musste außen auf den Schlangenkörper entlang klicken und da konnte ich dann noch so einiges Zeugs aufnehmen. Ooh nee, manchmal ist man aber auch wirklich neben der Spur.

Werde jetzt mal die neu ergatterten Gegenstände kombinieren und die Flucht ergreifen. :D

Danke nochmals.

LG Scally
Dirty Harry
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Dirty Harry »

Ich musste außen auf den Schlangenkörper entlang klicken und da konnte ich dann noch so einiges Zeugs aufnehmen

Das stand aber weiter oben auch schon dran. ;)

Du hast in der Schlange sicher 'ne Menge Zeugs gefunden, was sich in deinem Inventar bemerkbar machen müsste.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Den Kleister gibts glaub ich nur in der schweren Version.
Danke, Adventuretreff! <3
Scally
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scally »

Dirty Harry hat geschrieben:
Ich musste außen auf den Schlangenkörper entlang klicken und da konnte ich dann noch so einiges Zeugs aufnehmen
Das stand aber weiter oben auch schon dran. ;)
Ja, das mag sein, dennoch hatte ich die Schwierigkeiten, da ich immer auf den inneren Bereich des Schlangenkörpers geklickt habe und nicht auf den äußeren Rand. Somit bekam ich lange Zeit nichts Neues ins Inventar. Nach vielen Versuchen und zufälligem Klicken auf den äußeren Rand des Schlangenkörpers huschten dann die Gegenstände in meine Truhe. :wink: Und der Kleister war tatsächlich nur in dem schwierigeren Level zu bekommen.

Mittlerweile bin ich aber schon seit 3 Wochen durch mit dem Spiel.
Antworten