14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2

Beitrag von Casaplanca »

Das mit dem Orden ist noch sehr udurchsichtig, sie verfolgen wohl gutes Ziel mit schlimmen Mitteln :shock: und nach der Regel müßte M. Valley ja der Boss sein.
Die alte Dame, die Tom geschickt hat, Darren festzusetzen hat ihre eigenen Ziele?
Steh jetzt auch vor dem großen Tor in Black Mirror.
Die Traumsequenz habe ich auch so gar nicht verstanden :shock:
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scat »

Wie die eine Szene in der Fuller in der Wohnung von Darrens Mutter sitzt. Dahingehend gab es auch noch keine Aufklärung. Mal schauen, ob da noch was zu kommt.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich denke, das war einfach nur eine Traumverarbeitung der zwei großen Ereignisse des Tages.
Die neuesten Traumsequenzen sind da anders. Vor der Sequenz mit Darren und Angelina gibt es eine, in der man kurz das Tor von Black Mirror sieht - und doch war Darren noch nie dort!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Stehe nun auch vor dem Tor und lasse schon mal die Stimmung der alten Gemäuer aus der Ferne auf mich wirken. Und wenn ich so an mir heruntersehe, bräuchten meine ganzen Klamotten mal eine richtige Grundreinigung, je mehr ich herumkomme, desto verlotterter sehe ich aus, vielleicht ziehe ich deshalb ständig diesen besoffenen Penner an :shock: :lol:

Da ist ja jetzt wirklich eine ganze Menge passiert, puh :shock:
Mit dieser Entwicklung habe ich jetzt so gar nicht gerechnet, sowohl von Miss Valley als auch - und das ganz besonders - das mit Angelina dann. Die Informationen ihrer Aufzeichnungen hingegen bestätigen ja wiederum einen Verdacht, den ich schon länger in ähnlicher Form gehegt habe, das war wiederum keine sonderliche Überraschung jetzt. Und bereits als Tom das beim Ordenstreffen gehörte Gedicht zitiert, dessen eine Hälfte auf Reginalds Zettel stand, wird ja deutlich, dass es da eine Verknüpfung gibt - Zufall kann es ja auch nicht sein, dass wir von ihm ständig etwas in dieser Richtung zu hören bekommen bisher.

Aber nun gilt es ja umso mehr, allem auf den Grund zu gehen, es geht ja wirklich Schlag auf Schlag, nur in den Ruinen der Akademie ist das Tempo ja etwas langsamer, in der verfallenen, aber schönen Umgebung lassen sich die Erlebnisse dann doch ganz gut verarbeiten.

Ralphs Stimme ist jetzt aber eine andere als im ersten Teil, wenn ich mich nicht verhört habe. Und ich frage mich, wie er jetzt durchkommt, so in seiner kleinen Behausung, ob ihn jemand irgendwie versorgt?
Casaplanca hat geschrieben:Das mit dem Orden ist noch sehr udurchsichtig, sie verfolgen wohl gutes Ziel mit schlimmen Mitteln :shock: und nach der Regel müßte M. Valley ja der Boss sein.
Ja, so kommt sie auch rüber und es wäre letztlich logisch. Sie hat ihren Bruder durch Samuel Gordon verloren und anscheinend bei diesem schrecklichen Ereignis darüber hinaus auch den Verstand. Sie ist offen zu erkennen und befehligt alle, das steht doch nur der Person zu, die die Leitung des Ordens inne hat.
regit hat geschrieben:Tom und Bobby haben Darren ja im Auftrag einer alten Dame eingesperrt. Wer ist diese alte Dame? Victoria?
Casaplanca hat geschrieben:Die alte Dame, die Tom geschickt hat, Darren festzusetzen hat ihre eigenen Ziele?
Steh jetzt auch vor dem großen Tor in Black Mirror.
Als die Sprache bei der Entführung auf eine alte Dame kam, hab ich bereits Lady Victoria hinter der Sache vermutet und bin mir inzwischen sicher. Sie wollte vermutlich auf die Art und Weise Darren vor seinen Verfolgern schützen, allerdings, ohne selber in Erscheinung zu treten. Anders kann ich mir die Zusammenhänge nicht erklären...
Casaplanca hat geschrieben:Die Traumsequenz habe ich auch so gar nicht verstanden :shock:
Geht mir auch so, zum Glück kann die ja jederzeit angesehen werden, finde ich ganz gut, war diesmal ja echt viel auf einmal :shock:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Ich muß jetzt mal ein paar Gedankengänge loswerden, die sich bei mir ergeben haben, nachdem der Orden sein Treffen in der Mine hatte.

Mrs.Valley als einzige unmaskierte scheint tatsächlich eine führende Rolle in diesem illustren Kreis einzunehmen. Sie hat wohl auch die meisten Informationen über die Mitglieder, weiß z.B. über Reginald B. zu berichten. Wenn ich richtig gehört habe, dann ist der Stimme nach zu beurteilen noch eine, allerdings verkleidete Frau dabei. Angelina schließe ich aus, da die Frage gestellt wird, warum das Mädchen schon wieder hier (in Willow Creek) ist. Wer könnte sie sein?

Die Unterhaltung der beiden ersten Mitglieder in der Mine, bevor die anderen hinzukamen, ist doch schon sehr bedeutsam und läßt gr0ße Möglichkeiten zum Spekulieren:
Es gibt wohl Schwierigkeiten. Es wurde ein Grab geöffnet (wann auch immer)und ein Junge, der eigentlich darin liegen sollte, war nicht mehr darin zu finden. Ein Fluch soll in dem Zusammenhang wieder Besitz ergriffen haben, von IHM. SIE wäre da wohl anderer Meinung, denn sonst hätte SIE ihn nicht gefangen gehalten :shock:
Das wurde so ähnlich gesagt, und dann kam SIE in die Mine herein. Und SIE war offensichtlich Mrs. Valley.

Und wer ist ER? Könnte es sich um Darren handeln? Was meint ihr? Ich denke, daß es die ersten konkreteren Hinweise sein könnten, wer Darren überhaupt ist, wo er her kommt und wie sehr er in den Fluch verstrickt ist.
Wie gesagt, es ist erstmal nur ein Gedankengang aber es könnte sein, daß man ab jetzt doch die Gescchehnisse in Biddeford und Willow Creek in einem etwas anderen Licht sehen könnte...
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

mandarino hat geschrieben:Ich muß jetzt mal ein paar Gedankengänge loswerden, die sich bei mir ergeben haben, nachdem der Orden sein Treffen in der Mine hatte.
Klasse, an welcher Stelle im Spiel bist Du denn genau, hast Du jetzt danach das Bedürfnis nach Austausch oder bist Du bereits am Abschnittsende? Bevor ich Dir etwas vorwegnehme, frage ich lieber nach
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Ich bin mitten im aktuellen Abschnitt, treibe mich auf dem Gelände des ehemaligen Sanatoriums herum und stehe vor einem Schachspiel mit dem ich mich wahrscheinlich heute abend beschäftigen werde. Das Treffen der Ordensmitglieder war ja relativ am Anfang des Abschnittes, nachdem man aus dem Museum heraus war.

Wollte meine Gedanken nur schon mal recht zeitnah zum Gespielten loswerden, denn das ist ja erlaubt und ich gehe davon aus, daß Diejenigen, die schon fertig sind mit dem Abschnitt, da auch drübergestolpert sein dürften, denn das sind ja recht interessante und neue Infos, die man vorm und beim Ordensmitgliedertreffen erhält. Ob es da im Verlaufe des jetzigen Spielabschnittes noch weitere Erklärungen dazu gibt weiß ich allerdings noch nicht. Könnte ja sein. Dann macht es vielleicht Sinn, erst später dazu was zu sagen.

☕️
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Ja, das sind in jedem Falle sehr wichtige Dinge, die Du da mit eingebracht hast. Wenn Du noch nicht ganz fertig bist mit dem Abschnitt, spare ich mir jetzt weitere Kommentare, würde sicher nur spoilern. Vielleicht möchtest Du Dich dann nochmal austauschen, wenn Du vor den Toren von Black Mirror stehst.

Eine Sache gebe ich nur zu bedenken: Es muss nicht unbedingt ein und die selbe SIE sein, es sind ja allein - den Eindruck hatte ich auch - zwei Frauen im Orden dabei, unter der Maske einer Person versteckt sich sicher ein weibliches Mitglied

Ich war diesmal so gebannt vom Geschehen, dass ich in einem Ratsch ohne Unterbrechung durchgespielt habe, aber zwischendurch mal die Gedanken kreisen zu lassen, ist sicher keine schlechte Idee, es passiert ja immer so enorm viel
Mahatma Gandhi
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Dann wartet ja noch eine unglaubliche Überraschung zu Darrens Herkunft auf dich, mandarino.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich glaube, ich muss mir heute abend die Szene mit der Ordensversammlung noch mal anschauen.
Da ist mir wohl Einiges entgangen.
Hat übrigens jemand dieses Gedicht mitgeschreiben, oder seinen Inhalt parat?
Ich habe da gar nicht groß zugehört, als der Betrunkene da rumkrakelte (dabei heisst es doch: im Wein liegt die Wahrheit).
Erich Kästner
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Inventarius hat geschrieben:Dann wartet ja noch eine unglaubliche Überraschung zu Darrens Herkunft auf dich, mandarino.
Wenn du das so sagst, dann bin ich jetzt noch viel mehr gespannt, was das wird, wenn´s fertig ist. Aber die Überraschung müsste es ja bei euch auch gegeben haben, als ihr den ersten Durchlauf hattet, oder ward ihr da zum jetzigen Zeitpunkt mit euren Erkenntnissen schon ein ganzes Stück weiter?
Möwe hat geschrieben:Ich glaube, ich muss mir heute abend die Szene mit der Ordensversammlung noch mal anschauen.
Da ist mir wohl Einiges entgangen.
Ja, mach mal. Das waren nicht viele Sätze, die da gesprochen wurden, aber was gesagt wurde, fand ich irgendwie sehr interessant und bedeutsam nach den bisherigen Ereignissen. Vor allem auch die zwei Gestalten, die zuerst in die Mine kamen, haben da bei ihrem Getuschel ein paar brisante Infos preisgegeben.
Zuletzt geändert von mandarino am 24.02.2015, 12:13, insgesamt 2-mal geändert.

☕️
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

mandarino hat geschrieben:Aber die Überraschung müsste es ja bei euch auch gegeben haben, als ihr den ersten Durchlauf hattet, oder ward ihr da zum jetzigen Zeitpunkt mit euren Erkenntnissen schon ein ganzes Stück weiter?
Ich jedenfalls nicht. Ich weiß noch, dass mich das Ende verdaddert hat. Aber ich glaube, das war das Ende von Teil 3. An Teil 2 erinnere ich mich nicht richtig.
Ich habe sowieso in Teil 1 noch sehr lange darauf gewartet, dass Samuel entführt und gefesselt wird. Bis ich dann verstanden habe, dass es eine Erinnerung aus Teil 2 ist.
Bin deshalb froh, dass wir das zusammen spielen. Die Playthrough-Spiele kann ich mir immer gut merken. Bis Alzheimer mich völlig im Griff haben wird.
Erich Kästner
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Von welchem ersten Teil redet ihr ?
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Minerva hat geschrieben:Eine Sache gebe ich nur zu bedenken: Es muss nicht unbedingt ein und die selbe SIE sein, es sind ja allein - den Eindruck hatte ich auch - zwei Frauen im Orden dabei, unter der Maske einer Person versteckt sich sicher ein weibliches Mitglied
Das muß natürlich nicht die selbe SIE sein. Aber in der geschilderten Situation und wie sie es gesagt haben, das schien so, als ob sie von/über Mrs. Valley gesprochen haben. Aber sicher es kann auch eine andere SIE sein, die IHN gefangen gehalten hatte.
Die Spannung steigt...!

☕️
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scat »

Übrigens, eines der Sektenmitglieder hatte den Sprecher des örtlichen Arztes aus Biddeford! Der, dem Darren den Ausweis geklaut hatte! :shock: Leicht stimmenverstellt, aber er war es.
Ich vermute mal eher, da wollte man lediglich Sprecherkosten sparen. Doch wer weiß...
Zuletzt geändert von Scat am 24.02.2015, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten