The Book of Unwritten Tales 2!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: The Book of Unwritten Tales 2!

Beitrag von Seraph_87 »

Vainamoinen hat geschrieben:Suuuuuper. King Art möchte die Steam-Early-Access-Keys für Interessenten MANUELL über ihren SUPPORT auf GOG umstellen.
Ich frage mich gerade, wie das funktionieren soll, wenn man das Spiel schon gespielt hat. Wenn man den Key eingelöst hat, ist das Spiel ja an den Steam-Account gebunden, also müsste King Art theoretisch über den Steam-Support das Spiel vom Account lösen lassen, damit man dann den GOG-Code bekommt, eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt, wie sie da selbst eingreifen könnten.

Ich glaube genau diesen Aufwand wollte sich RTG damals nicht machen und hat die GOG-Keys einfach so herausgeschickt an die Leute, die sie wollten, zusätzlich zu einem möglicherweise benutzten Steam-Key.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Wahrscheinlich wollen sie einfach nur die Zuordnung zwischen Steam-User und GoG-Code, damit die Leute die Codes nicht einfach verkaufen?

Dass die Steam-Keys gesperrt werden, kann ich mir nicht vorstellen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Seraph_87 hat geschrieben: Ich glaube genau diesen Aufwand wollte sich RTG damals nicht machen und hat die GOG-Keys einfach so herausgeschickt an die Leute, die sie wollten, zusätzlich zu einem möglicherweise benutzten Steam-Key.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es bei King Art anders ist. Deshalb ja überhaupt diese Support-Gängelung. Es ist aber eben strategisch sehr ungünstig, laut "ihr könnt einen ZUSÄTZLICHEN Key haben" zu schreien (oder den Key gar ohne weiteren Kommentar zu verschicken), da Spieler zusätzliche Keys oft "großzügig" weiterverteilen – was üble Auswirkungen auf die Verkaufszahlen des Spiels haben kann.

War bei RTG nicht anders, die wollten so wenige ungenutzte Keys wie nur irgend möglich im Web rumfliegen haben.

Sobald ich den GOG-Key habe, verschwindet der Early Access-Steam-Key für immer aus meinem Posteingang. Ich zocke doch King Art nicht ab...
DasAndereJan
Verifizierter Account

Beitrag von DasAndereJan »

Hi zusammen,

Man kann bei Steam keine Keys deaktivieren. Wer einen GoG-Key haben will, bekommt also einen zusätzlichen Key. Wir vertrauen darauf, dass beide Keys vom selben Spieler benutzt werden. Man sollte den Key relativ schnell bekommen. Wer heute nach einem GoG Key fragt wird ihn wenn nicht heute dann garantiert bis morgen Mittag bekommen haben.

Übrigens ist auch die Steam-Version DRM-frei. Man kann sie bei Steam runterladen und dann ohne Steam starten, wenn man denn möchte. Allerdings wird die Steam-Version nur über Steam geupdated (man würde also keine Patches erhalten).

Wir sehen es mittlerweile so: Kopiert wird sowieso. Also machen wir es den ehrlichen Spielern so leicht wie möglich, das Spiel zu bekommen (und zwar da, wo sie es haben wollen) und hoffen darauf, dass uns das positiv angerechnet wird.

Viel Spaß beim Spielen!

Jan
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Habe heute ne mail bekommen mit einem Link, wo ich meinen GoG-Key anfordern kann. Leider bin ich etwas doof und weiß nicht, was ich bei "Subject" und "Description" eintragen soll. :-k
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Also machen wir es den ehrlichen Spielern so leicht wie möglich, das Spiel zu bekommen (und zwar da, wo sie es haben wollen) und hoffen darauf, dass uns das positiv angerechnet wird.
=D> =D>
Viel Spaß beim Spielen!
Danke! Freue mich auf das erste wahre Highlight 2015!!

you’ll get the reward(s) very soon (probably even today,
DAS hat heute noch nicht geklappt :-)
Egal, digital ist es ja so verfügbar, das ich Sonntag eintauchen kann..
Zuletzt geändert von k0SH am 19.02.2015, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Leider bin ich etwas doof und weiß nicht, was ich bei "Subject" und "Description" eintragen soll
Wie wäre es mit "kickstarter GOG key"?
Notfalls für beides (subject/ description), wobei letztes ja wei ein E-Mail-Feld ist, also da darfst Du auch freundlich Sachen wie "Hallo", "Danke", "Viele Grüße" schreiben ;-)
Wenn Deine E-Mailadresse ungleich der kickstarter-Logindaten ist, solltest Du das auch noch mit angeben damit geprüft werden kann ob Deine Anfrage auch berechtigt ist..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Na, also heute wird das schon mal nichts mehr mit dem Key...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Macht nix, Release ist sowieso morgen, oder?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

ich freu mich schon sehr auf die box nichts anderes brauch ich :-)
FrasierCrane
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von FrasierCrane »

neon hat geschrieben:Macht nix, Release ist sowieso morgen, oder?
Aber das Spiel ist schon auf GOG: http://www.gog.com/game/the_book_of_unwritten_tales_2 ;)
Hoffe, dass da bei Sprachen noch Deutsch dazukommt, ist ja nicht Daedalic.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Da steht aber auch Coming soon. Und der offizielle Release-Termin ist morgen.

Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

neon hat geschrieben:Da steht aber auch Coming soon. Und der offizielle Release-Termin ist morgen.
Der Eintrag im GOG-Register bedeutet nur, dass Keys erzeugt und eingelöst werden können. Das ist sozusagen die Voraussetzung dafür, dass der KA-Support überhaupt etwas mit der Anfrage anfangen kann.
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Adventure Corner ist zum Großteil schwer begeistert.

Bin schon gespannt auf den AT-Test, der doch hoffentlich kommen wird? :wink:
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Antworten