Hallo zusammen,
allen Kranken gute Besserung!
Habe nun auch den Gullideckel geöffnet und wünsche mir für meine Nase eine Wäscheklammer
Edit: Ab in den Untergrund, habe mein strahlendes Licht in finsterer Nacht gerade entdeckt
Finde es interessant und sehr schön, wie das aktuelle Spiel Verbindungen zum Vorgänger herstellt, nicht mit den Gruselgeschichten, sondern in Form der Erscheinung einzelner Charaktere, auch wenn ich den Säufer von alleine nicht erkannt habe, ebenso wie Murray vorher, war zu sehr darauf fixiert, das ehemalige Sanatorium zu erkunden
Diese Mischung aus vertrauter Gegend und Neugestaltung macht die Schauplätze besonders interessant, wie immer alles erkunden und absuchen, aber auch im Hinterkopf mit früheren Zuständen vergleichen, das gefällt mir gut. Hoffe, dass es demnächst auch noch in die Bibliothek geht, das wäre auch sicher spannend. Aber nur, wenn Darren sich gegenüber unschuldigen Büchern dann auch zu benehmen weiß
Da die Sprecher von Ralph und Bobby identisch sind, hatte ich erst auch angenommen, es sei ein und die selbe Person, durch die markante Stimme und Art, zu reden, hatte ich gar nicht mehr auf die Namen geachtet
Ihn scheint Darren wirklich gern zu haben. Und auch wenn er anfangs einen Kommentar über seine geistigen Fähigkeiten ablässt, so macht es später auf mich den Eindruck, als würde er ihn doch immer mehr mögen, so dass ihm sein Verhalten dann schon leid tut.
Mit der Bibliothekarin erscheint ja eine interessante und leider auch schicksalsgeprüfte neue Person auf der Bildfläche. Kein Wunder, dass ihr besonders der hintere Teil des Museums nicht gefällt, das hat Murray wirklich geschmacklos umgesetzt und gerade für sie stelle ich mir das grauenhaft vor. Bin schon gespannt, welche Rolle sie im weiteren Verlauf spielen wird. Ich glaube auch, dass sie mehr weiß, denn ihre Reaktion auf die Information, woher Darren stammt, ist doch eindeutig und es wirkt so, als gehe sie ihm später (während des kurzen Aufeinandertreffens auch noch völlig fahrig) aus dem Weg, oder?
Loma hat geschrieben:Ich finde, daß dieser Hauptcharakter leider exakt der Grund ist, weshalb dieses Spiel (so hübsch es auch sein mag) für die Tonne ist und das Spielen zu einer unerträglichen Qual macht.
Interessant, dass Darren das bei Dir auslöst. Den finde ich zwar nicht unbedingt richtig liebenswürdig, aber absolut im grünen Bereich, hab keine Probleme mit ihm, während das, was Du bei ihm empfindest, bei mir auf Samuel zutraf. Im Verlauf des Spieles wurde es immer schlimmer und so toll Black Mirror auch ist, der Charakter, den man dort bewegt, war für mich das größte Grauen
regit hat geschrieben:Ganz ehrlich, mir gefällt Darren besser als Samuel. Darren kann durchaus freundlich sein.
Mir auch! Nachdem ich ihn mit ähnlichen Augen betrachte, wie Mandarino es von sich bezüglich Darren beschrieben hat, klappt das Miteinander von ihm und mir doch richtig gut
Und eine vollständige Identifizierung mit den Charakteren, die ich in Adventures steuere, scheitert meist schon daran, dass ich keine Kleptomanin bin