Ich fand es etwas schade, dass das wiedermal ein Adventure ist, wo man einen ziemlichen Kotzbrocken spielt, bei Rufus war es noch erträglich, bei Randal's Monday ging es mir schon auf die Nerven und hier war es auch wieder so, dass ich mich regelmäßig gefragt habe, warum mir so ein Vollidiot an die Hand gegeben wird. Klar, passt zum Szenario und zur Handlung, tut dem Spiel finde ich aber trotzdem nicht gut. Und ein Rätsel war das schwachsinnigeste, was ich seit langem erlebt habe, nämlich
A Golden Wake
-
- Profi-Abenteurer
Re: A Golden Wake
Durch das Humble Bundle habe ich A Golden Wake jetzt auch mal durchgespielt, eigentlich wurde hier schon alles dazu gesagt. Rätsel sind eigentlich nicht vorhanden, cooles Szenario und nette Musik, interessante, wenn auch etwas löchrige Handlung, naja, es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, aber nochmal spielen muss ich es glaube ich nicht.
Ich fand es etwas schade, dass das wiedermal ein Adventure ist, wo man einen ziemlichen Kotzbrocken spielt, bei Rufus war es noch erträglich, bei Randal's Monday ging es mir schon auf die Nerven und hier war es auch wieder so, dass ich mich regelmäßig gefragt habe, warum mir so ein Vollidiot an die Hand gegeben wird. Klar, passt zum Szenario und zur Handlung, tut dem Spiel finde ich aber trotzdem nicht gut. Und ein Rätsel war das schwachsinnigeste, was ich seit langem erlebt habe, nämlich
- Adven
- Rätselmeister
Wenn ich mich recht erinnere, war das eher so, dass
Wiehießernoch als Kotzbrocken? Naja, moralisch nicht einwandfrei, klar, aber ich finde, es muss auch nicht immerzu der strahlende Held sein. Halt ein Mensch und es wurde, wenn auch vielleicht nicht intensiv genug bzw. etwas zu vereinfacht, dargelegt, wie er so wurde und was ihn zu seinen Entscheidungen veranlasst hat.
- Möwe
- Rabenseele
Gott, was ist dieses Spiel langweilig!
Bin jetzt bei der Flugszene und es ist die erste Herausforderung, der ich begegne.
Und leider verstehe ich nicht, wie ich den Wagen positionieren muss, um der Dame den Abflug zu ermöglichen. Irgendwie scheint die Steuerung auch nicht richtig zu funktionieren.

Aber ehrlich gesagt frage ich mich, ob ich mich da überhaupt abplagen soll oder doch einfach das Spiel in die Ecke schmeisse.
Wird es besser oder bleibt es auf dem Niveau von eingeschlafenen Füßen?
Bin jetzt bei der Flugszene und es ist die erste Herausforderung, der ich begegne.
Und leider verstehe ich nicht, wie ich den Wagen positionieren muss, um der Dame den Abflug zu ermöglichen. Irgendwie scheint die Steuerung auch nicht richtig zu funktionieren.

Aber ehrlich gesagt frage ich mich, ob ich mich da überhaupt abplagen soll oder doch einfach das Spiel in die Ecke schmeisse.
Wird es besser oder bleibt es auf dem Niveau von eingeschlafenen Füßen?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
-
- Profi-Abenteurer
Ja, an und für sich war es schon irgendwie nachvollziehbar, ich fand aber die ganze Situation an sich schon absolut bescheuert.Adven hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, war das eher so, dass
Möwe hat geschrieben:Bin jetzt bei der Flugszene und es ist die erste Herausforderung, der ich begegne.
- Möwe
- Rabenseele
Danke für den Tipp. Ich bin schon weiter.
Die Stelle nervte einfach nur, weil ich sowieso keine Lust hatte, weiter zu spielen.
Egal, ich ziehe es durch.
Schade. Hörte sich vielversprechend an, das Spiel.
Die Stelle nervte einfach nur, weil ich sowieso keine Lust hatte, weiter zu spielen.
Egal, ich ziehe es durch.
Schade. Hörte sich vielversprechend an, das Spiel.
Erich Kästner
Erich Kästner
- neon
- Adventure-Treff
Da ich gerade keine Zeit habe, mir den ganzen Thread durchzulesen, kann mir jemand was zur Spielzeit sagen?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Profi-Abenteurer
4 bis 5 Stunden, mehr nicht.
- Möwe
- Rabenseele
Fühlt sich aber definitiv viiiiiiiel länger an.
Erich Kästner
Erich Kästner
- neon
- Adventure-Treff
Ok, danke.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"