Das habe ich in deinem Bild alles nicht sehen können. Und im Spiel ist mir das nicht aufgefallen.westernstar hat geschrieben:Ein Schatten der sich bewegt, ohne dass wir uns bewegen und dann plötzlich verschwindet? Darren mit einem grauen Bart und einem weißen T-Shirt?
14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2
- mandarino
- Weltumsegler
Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

- Minerva
- Adventure-Treff
Ist mir auch entgangen, könnte ja was bedeuten und wichtig sein, an welcher Stelle war das denn zu beobachten?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- westernstar
- Adventure-Treff
Dass er Angelina "kennt", hat er ja zumindest zugegeben. Schließlich verfolgt er sie angeblich wegen ein paar Büchern, die sie gestohlen hat. Auch der Inspektor ist später nicht mehr ganz überzeugt von seiner Version der Geschichte. Kann sein, dass das wieder einer der Dialoge war, die man verpassen konnte.Minerva hat geschrieben:Der werte Reginald Boris ist ja wirklich aalglatt und irgendwie unheimlich, aber mir ist noch nicht klar, welche Rolle er jetzt genau spielt. Interessant fand ich, dass er zwar den Inspector anscheinend überzeugen konnte, die Polizistin ihm hingegen nicht über den Weg traut. Soweit ich das richtig erinnere, kommt Boris ja aus England, da könnte sich eine Verbindung zu Angelina hinter verbergen. Warum er den Verdacht mittels der Fotos auf Darren zu lenken versucht, ist mir irgendwie nicht klar.
Zuletzt geändert von westernstar am 14.02.2015, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- westernstar
- Adventure-Treff
Wenn man das erste Mal in dem Kapitel zum Laden geht. Glaube, man muss sich Fullers Haus dafür ansehen.Minerva hat geschrieben:Ist mir auch entgangen, könnte ja was bedeuten und wichtig sein, an welcher Stelle war das denn zu beobachten?
Sieht man so besser, dass es nicht Darren ist?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Minerva
- Adventure-Treff
Oder ich habe einfach nicht genug aufgepasst, kann ja auch seinwesternstar hat geschrieben:Dass er Angelina "kennt", hat er ja zumindest zugegeben. Schließlich verfolgt er sie angeblich wegen ein paar Büchern, die sie gestohlen hat. Auch der Inspektor ist später nicht mehr ganz überzeugt von seiner Version der Geschichte. Kann sein, dass das wieder einer der Dialoge war, die man verpassen konnte.

Bei der Flut an Informationen fällt irgendwas glaube ich immer hinten runter, aber das hole ich wie immer nach

Super, vielen Dank, da geh ich doch glatt mal gucken!westernstar hat geschrieben:Wenn man das erste Mal in dem Kapitel zum Laden geht. Glaube, man muss sich Fullers Haus dafür ansehen.Minerva hat geschrieben:Ist mir auch entgangen, könnte ja was bedeuten und wichtig sein, an welcher Stelle war das denn zu beobachten?
Habe ja nicht umsonst zu meinem Mann gerade gestern erst gesagt, so ein Playthrough is ein ganz besonderes Erlebnis und dadurch, dass viele ihre Gedanken hier austauschen, bekommt man Dinge mit, die einem selber gar nicht aufgefallen sind oder die schlichtweg anders betrachtet wurden

"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- mandarino
- Weltumsegler
Warte mal, ich komm mit!Minerva hat geschrieben: Super, vielen Dank, da geh ich doch glatt mal gucken!

- Minerva
- Adventure-Treff
Klar, auf Deine Gesellschaft freu ich mich und vier Augen sehen mehr als zweimandarino hat geschrieben:Warte mal, ich komm mit!

Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- mandarino
- Weltumsegler
Wow! Jetzt hab ich es mir 3x hintereinander angeschautwesternstar hat geschrieben:Wenn man das erste Mal in dem Kapitel zum Laden geht. Glaube, man muss sich Fullers Haus dafür ansehen.Minerva hat geschrieben:Ist mir auch entgangen, könnte ja was bedeuten und wichtig sein, an welcher Stelle war das denn zu beobachten?
Sieht man so besser, dass es nicht Darren ist?

Respekt, westernstar! Das muß man erstmal entdecken und finden! Das geht ja einigermaßen schnell, daß diese Gestalt an der Stelle auftaucht und wieder verschwindet. Dieser Jemand muß also vom Hinterhof kommen. Wenn Darren von da hinten wieder nach vorn kommt, sieht man ihn auch durchs Schaufenster hindurch an dieser Stelle vorbeilaufen.
Wer das aber sein soll... keine Ahnung

Zuletzt geändert von mandarino am 14.02.2015, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

-
- Komplettlösungsnutzer
Ja, das klingt einleuchtend. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man jemanden wegen etwas Fummelei direkt abschlachtet. Gerade wenn man erst 1-2 Tage aus England als Studentin nach Amerika kommt.Minerva hat geschrieben: Angelina hatte zwar ein übles Erlebnis mit Fuller, kam aber im Vergleich zu Mrs. Biba und sicherlich weiteren armen Frauen noch glimpflich davon - was jetzt nicht heißt, dass sie ihn nicht hätte allein schon wegen dieser Schweinerei umbringen können. In den Laden gelockt worden zu sein, das erscheint mir doch logischer, auch wenn ich mich bislang noch frage, warum ausgerechnet sie und nicht bspw. Mrs. Biba oder Darren, die ja augenscheinlich wesentlich mehr persönliche Gründe gehabt hätten. Vermutlich bekommen wir die Antwort mit der Zeit noch heraus.
Genau, das finde ich auch seltsam. Die Polizei stellt sich wirklich ziemlich dämlich an in dem Fall. Ich meine, nach dem Einbruch und der Aktion in der Leichenhalle hätten die Darren doch eigentlich festnehmen müssen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Beweise, die auf illegale Weise beschafft wurden, nicht vor Gericht zugelassen werden bei einer potentiellen Anklage gegen Angelina.Minerva hat geschrieben: Der werte Reginald Boris ist ja wirklich aalglatt und irgendwie unheimlich, aber mir ist noch nicht klar, welche Rolle er jetzt genau spielt. Interessant fand ich, dass er zwar den Inspector anscheinend überzeugen konnte, die Polizistin ihm hingegen nicht über den Weg traut. Soweit ich das richtig erinnere, kommt Boris ja aus England, da könnte sich eine Verbindung zu Angelina hinter verbergen. Warum er den Verdacht mittels der Fotos auf Darren zu lenken versucht, ist mir irgendwie nicht klar.
Meinst du mit Komplizen seinen möglichen Auftraggeber, der ihn als Privatdetektiv engagiert hat? Das habe ich noch gar nicht bedacht (wenn es denn stimmt was er erzählt). Und dass er aus England stammt und Angelina auch kann ja kaum ein Zufall sein. Nur wer ist das Opfer und wer der Täter?Minerva hat geschrieben: Und allem Anschein nach hat er ja einen Komplizen, von dem bisher glaube ich noch überhaupt nichts bekannt war und der zumindest für mich doch recht überraschend auf der Bildfläche erschienen ist. Kaum hat man ein paar Fragen beantwortet und Unklarheiten beseitigt, tauchen schon wieder die nächsten großen Rätsel auf, find ich tollUm dabei den Überblick nicht zu verlieren, ist das Tagebuch in meinen Augen eine große Hilfe, gerade nach ner Spielpause ist es dadurch leichter, wieder reinzufinden, bei all den verschiedenen Aufgaben, die es parallel zu erfüllen gilt. Aber schön spannend und anspruchsvoll
![]()
Ja, das Tagebuch ist klasse. Wollte ich auch schon schreiben, z.B. hat es mir bei dem Phantombild gut geholfen.
JaMinerva hat geschrieben:Das ist doch eine tolle Voraussetzung, es bleibt spannendmistalan hat geschrieben:Also, alles in allem bin ich ziemlich verwirrt und habe keinen Plan wo die Reise nun hingeht. Der optimale Zustand für ein Adventure.![]()

Das ist das einzige Bild was ich vergessen habe zu schießen. Ist jetzt bestimmt schon zu spät, bin auf dem Boot. Aber der Schatten sieht wirklich bedrohlich aus...Minerva hat geschrieben: Hier frage ich mich, ob dieser doch sehr menschlich geformte, bedrohlich wirkende Schatten etwas zu bedeuten hat
westernstar hat geschrieben:
-
- Komplettlösungsnutzer
Die Information mit den gestohlenen Büchern habe ich wohl leider verpasst; auch, dass der Inspektor nicht von ihm überzeugt ist. Ich sollte nicht mehr um 2 Uhr nachts spielenwesternstar hat geschrieben:Dass er Angelina "kennt", hat er ja zumindest zugegeben. Schließlich verfolgt er sie angeblich wegen ein paar Büchern, die sie gestohlen hat. Auch der Inspektor ist später nicht mehr ganz überzeugt von seiner Version der Geschichte. Kann sein, dass das wieder einer der Dialoge war, die man verpassen konnte.Minerva hat geschrieben:Der werte Reginald Boris ist ja wirklich aalglatt und irgendwie unheimlich, aber mir ist noch nicht klar, welche Rolle er jetzt genau spielt. Interessant fand ich, dass er zwar den Inspector anscheinend überzeugen konnte, die Polizistin ihm hingegen nicht über den Weg traut. Soweit ich das richtig erinnere, kommt Boris ja aus England, da könnte sich eine Verbindung zu Angelina hinter verbergen. Warum er den Verdacht mittels der Fotos auf Darren zu lenken versucht, ist mir irgendwie nicht klar.

- westernstar
- Adventure-Treff
Dafür hab ich das Vorbeilaufen verpasst "auchnochmalguckengeht".mandarino hat geschrieben:Wow! Jetzt hab ich es mir 3x hintereinander angeschaut![]()
Respekt, westernstar! Das muß man erstmal entdecken und finden! Das geht ja einigermaßen schnell, daß diese Gestalt an der Stelle auftaucht und wieder verschwindet. Dieser Jemand muß also vom Hinterhof kommen. Wenn Darren von da hinten wieder nach vorn kommt, sieht man ihn auch durchs Schaufenster hindurch an dieser Stelle vorbeilaufen.
Wer das aber sein soll... keine Ahnung

Maya Angelou
Maya Angelou
- Joey
- Zombiepirat
Ich denke schon, daß das Darrens Spiegelbild sein könnte. Der "weiße Bart" scheint mir eher eine Lichtreflektion zu sein. Die geht von rechts oben nach links unten und geht genau über das Kinn und das T-Shirt.
Wann geht es eigentlich weiter? Heute oder erst morgen?
Wann geht es eigentlich weiter? Heute oder erst morgen?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- westernstar
- Adventure-Treff
Wie gesagt, das Spiegelbild bewegt sich und verschwindet dann...
Es geht morgen weiter und wahrscheinlich erst gegen Nachmittag. Hinke im Zeitplan etwas hinterher, versuche aber mich zu beeilen.
Es geht morgen weiter und wahrscheinlich erst gegen Nachmittag. Hinke im Zeitplan etwas hinterher, versuche aber mich zu beeilen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- mandarino
- Weltumsegler
Gibt es eigentlich noch irgendein anderes Adventure, in welchem man Möwen füttern darf/muß, um im Spiel entscheidend weiter zu kommen. Schöne Idee, aber ich hatte schon Bedenken, daß ich das zerkrümelte Brot in meiner Tasche überhaupt nicht mehr loswerde. Aber dann kamen die 6 gefräßigen Vögel...

- Joey
- Zombiepirat
Meins! Meins! Meins! 

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)