It came from the Desert - Der Film?!?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
It came from the Desert - Der Film?!?

Beitrag von Mister L »

Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, ich hab's grade erst entdeckt:

https://www.youtube.com/watch?v=c-J6GMLtpq8

Hätte ich nicht mit gerechnet... :shock:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: It came from the Desert - Der Film?!?

Beitrag von basti007 »

Wow, das ist ja mal richtig überraschend. :)

Edit: Ach doch, das hab ich auf der Facebook-Seite von Sven, dem deutschen Cinemaware-Sprecher, gesehen - hielt es aber für einen Teaser fürs kommende Remake.
Web: Weblog
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Cool! Eines der besten Spiele der Welt als Film. Will die DVD haben. :)
Aber leider erst in einem Jahr und die Motorräder am Anfang lassen befürchten, daß es ein modernes Szenario gibt.
Ich fand den 50er-Jahre-Stil so toll in "It came from the Desert", mit dem Goldgräber und der Radiostation und der Krankenschwester.

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Bitte Zeit lassen! Ich muß das Spiel erst spielen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Sonderlich viele Filme von denen scheint's ja noch nicht zu geben. Sieht auch nach komplett cgi aus, keine "echten" Aufnahmen mit Schauspielern und so. (Nicht wertend gemeint.)
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Loma hat geschrieben:Bitte Zeit lassen! Ich muß das Spiel erst spielen.
Am besten die AMIGA-Version mit Emulator. Ist noch um einiges hübscher als die DOS-Version und hat besseren Sound.Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Danke für den Hinweis.
Ich glaube, durch eine dieser Retro- oder Amiga-Classics-CDs hab' ich das Spiel sogar auch auf diese Weise.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Roman78
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Roman78 »

Temüjin hat geschrieben:
Loma hat geschrieben:Bitte Zeit lassen! Ich muß das Spiel erst spielen.
Am besten die AMIGA-Version mit Emulator. Ist noch um einiges hübscher als die DOS-Version und hat besseren Sound.Bild
Nee nee.. Am besten die Amiga-Version auf einem Amiga 500 (braucht aber 512k Erweiterung).
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

basti007 hat geschrieben:..hielt es aber für einen Teaser fürs kommende Remake.
Ein Remake des Spieles?! So in HD und neuer Grafik und vielleicht mit Unreal 3/4 Engine? Das könnte ja WIRKLICH mal was tolles werden das ich gerne kaufen würde.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Okay, erst mal werden sie ja Rocket Ranger neu machen und für ICFTD kommt wohl 2015 zunächst mal der Extended Cut für das Sega Genesis auf den Markt:
Bild
Aber wenn ich mich nicht täusche, habe ich schon Gerüchte gehört, dass neben Wings! und RR durchaus auch weitere vollwertige Cinemaware-Remakes folgen sollen, sofern die bisherigen Remake-Titel gut funktionieren.
Web: Weblog
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Das wäre so toll, wenn es endlich die alten Cinemaware-Titel als Remake gäbe! Nur T.V. Sports Basketball- und Football braucht man nicht, sonst sind alle Titel remakewürdig.
Einzig "Defender of the Crown" und "The 3 Stooges" sind 2002 als Remake rausgekommen und auf dem Innencover werden noch Wings + Lords of the Rising Sun + Rocket Ranger + It came from the Desert angekündigt, sind aber meines Wissens nie erschienen.
Für WINGS! gab es vor kurzem ein leider gescheitertes Crowdfunding, meine ich.

Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Guckst du hier:

http://store.steampowered.com/app/320840/

Der Kickstarter für "Rocket Ranger" hat kürzlich auch knapp aber erfolgreich geendet. 8)
https://www.kickstarter.com/projects/85 ... r-reloaded

Das "HD"-Remake von den 3 Stooges war damals leider ein schlechter Witz. Die Amiga-Version bleibt bis heute unerreicht. [-X

Ich frage mich allerdings wie lange Cinemaware noch auf seinen alten Lorbeeren ruhen will.
Wie wär's denn mal mit einem... NEUEN Game? :shock:
Es soll ja Firmen geben, die sowas machen. :mrgreen:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Auch wenn ich das Spiel nur angespielt habe, ne Beschreibung von dem Spiel war mir damals schon klar das eine verdammt gute Vorlage für nen Film abgäbe, nun mal sehen wie der sein wird :)
Finde es ne gute Idee es um zu setzen die Story bietet dafür alles was notwendig ist: Spannung, Action, ein gewisses Grusel-feeling und der Zuschauer nie ganz wissen wird, was als nächstes kommt, so zumindest gings mir damals in dem Spiel, eine welch noch packendere Vorlage für einen guten Film der einen gewisse Schauer über den Rücken jagt kann sonst welche Geschichte noch bieten und die sich somit als Filmmaterial gut eignen würde?
Das Spiel bringt dafür alle notwendigen Bedingungen gut mit, find es eine klasse Idee das das umgesetzt wird als Film.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten