14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2
Mir ist aufgefallen, dass Joey so gut wie nix sagt. Joey, spielst Du nicht mehr mit? 

- Joey
- Zombiepirat
Dochdoch, aber was soll ich groß sagen? Den Abschnitt hatte ich letzte Nacht schon durch und spekulieren fällt mir auch schwer, da ich ja BM 2 und 3 schon kenne.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Kenne ich ja auch schon, aber man kann sich doch reinversetzen, was man als Erstpieler für Gedanken hat.
- Joey
- Zombiepirat
Naja, wenn ich unbedingt was dazu sagen soll... Ich finde es komisch, daß Darren in seinen normalen Tagesklamotten inklusive Schuhen schläft. Nicht einmal eine Decke hat seine Mutter ihm spendiert. Da ist er übrigens nicht der einzige Adventure-Charakter. Z.B. bei Overclocked hat mich das auch immer etwas irritiert.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Habe ich gerade noch mal nachgespielt. Das stimmt, er hat nicht mal die Schuhe ausgezogen.
Und als der Inspektor geklingelt hat, kam er, nachdem Darren die Tür geöffnet hatte, gleich ins Haus und fragte nach einiger Zeit: Darf ich eintreten? Er war doch schon lange drin 

- Stef_Riddle
- Tastatursteuerer
Bis vor zwei dachte ich könnte locker aufholen, aber ich hänge fest. Für Angelinas bekomm ich kein Fotopapier, finds aber nicht. Hab schon die Hotspot-Hilfe überall benutzt und dafür ein paar unwichtige Hotspots entdeckt, aber kein Abholschein oder so. Ich probiers noch ein bißchen, vielleicht seh ich ja beim 100. Mal vorbeilaufen etwas, was mich weiterbringt.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>
Escape to Antesha offizielle Seite
EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback
Und vor allem sagt es weiter!

- Casaplanca
- Tastatursteuerer
Hast du dich im Souvenirladen schon gründlich umgesehen?
Ich habs jetzt auch durch und muß sagen, fühl mich wie Erstspieler. Weiß so ziemlich gar nix mehr, ist auch schon ne Weile her.
Sehr spannend die Sache.
Ich habs jetzt auch durch und muß sagen, fühl mich wie Erstspieler. Weiß so ziemlich gar nix mehr, ist auch schon ne Weile her.

- Stef_Riddle
- Tastatursteuerer
Trotz Hotspot-Hilfe hatte ich erst die Abholscheine nicht gefunden. Diese kleinen Lupen übersieht man aber auch ziemlich leicht. z.B. im Schlafzimmer der Mutter gibt es eine Nachttisch-Lampe, deren Hotspot sich in den Menüicons tummelt.Casaplanca hat geschrieben:Hast du dich im Souvenirladen schon gründlich umgesehen?
Ich habs jetzt auch durch und muß sagen, fühl mich wie Erstspieler. Weiß so ziemlich gar nix mehr, ist auch schon ne Weile her.Sehr spannend die Sache.
Hab das erste Kapitel durch und bin auch schon gespannt wie es weiter geht.
Als Erstspieler hab ich mich beim ersten Teil auch gefühlt, obwohl ich noch ein, zwei Sachen wusste, aber der Rest war total weg.
@Minerva: Ich spiele BM 2 zum ersten Mal.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>
Escape to Antesha offizielle Seite
EtA auf Facebook

- Loma
- Ultimatives Flascherl
Aber der Brief ist doch neueren Datums oder?Minerva hat geschrieben:Denn C. ist ja nicht automatisch männlich, wer weiß
Cathrin stirbt jedoch bei dem Brand im Jahr 1969. Wenn Darren ihr Kind ist, den sie weggegeben hat, weil sie schon gemerkt hat, daß Samuel ein bisserl spinnert und somit ein schlechter Einfluß ist (?), müßte das doch schon vor dem Brand passiert sein.
Und ich kann mir jetzt nicht vorstellen, daß das hinter dem Rücken von Samuel machbar bzw. der einfach so damit einverstanden war.
Und wenn Samuel nach dem Brand nur weg und allein sein wollte und den Balg selbst an die Köchin übergeben hätte... dann ergibt das mit dem C. diesbezüglich auch wieder keinen Sinn... oder so... (außerdem greift man dadurch in die Handlung von Teil 1 ein, wo von einem Baby nie eine Rede war und das ist bööööse).
Vom Alter her würde es sicher passen, daß Darren 1969 auf die Welt kam - nur wo und von wem, ist aktuell irgendwie recht verwirrend...
Wenn man schon beim Alter ist: Cathrin und Samuel aus dem Intro können doch auch nicht viel älter als 20 (Samuel aus Teil 1 im Jahr 1981 war anfang 30) und somit eigentlich noch nicht sooo lange verheiratet gewesen sein. Die Zeiten, in denen bereits mit 16 die Adeligen unter die Haube verfrachtet wurden, waren doch schon etwas vorbei.
Ist im Grund auch egal. Nur im Intro klingt mir Cathrin so, als hätte sie vor einer Ewigkeit geheiratet ("Ich will den Samuel zurück, den ich geheiratet habe."), was aber eigentlich nicht stimmen kann, außer man empfindet 1-2 Jahre bereits als lange...
Vielleicht/Wahrscheinlich spinne ich aber auch nur grad ein bisserl rum. Jedem seine Morgengymnastik.
Geht mir ähnlich. Je mehr ich spiele, um so mehr weiß ich, was ich nicht mehr weiß.Casaplanca hat geschrieben:Ich habs jetzt auch durch und muß sagen, fühl mich wie Erstspieler. Weiß so ziemlich gar nix mehr, ist auch schon ne Weile her.
Heißt das, ich werd' beim Spielen dümmer und dümmer?...

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- mandarino
- Weltumsegler
Hier! Noch ein BM2-Erstspieler .Minerva hat geschrieben:An dieser Stelle nochmal die Frage, ich hab den Überblick verloren - wer außer mir spielt den zweiten Teil jetzt erstmalig?
Wenn Darren selbst rechnet, dass seine Mutter im Oktober 1969 im 5.Monat schwanger war, dann müsste er 1970 geboren sein (oder um einiges zu früh). Beim Brand dürfte er noch nicht gelebt haben oder sein Geburtsdatum ist auch erlogen. Heute wäre er so 44 oder knapp 45.Loma hat geschrieben:Vom Alter her würde es sicher passen, daß Darren 1969 auf die Welt kam - nur wo und von wem, ist aktuell irgendwie recht verwirrend...
Aber die weiteren Berechnungen bleiben wohl ohne eine weitere Erklärung im Spiel erstmal ziemlich unschlüssig.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

In einer ist immer Kaffee.
- Jehane
- Rätselmeister
Ich komm momentan überhaupt nicht nach, hab noch nicht mal den ersten Abschnitt gespielt *ahem* Und weil wir heute Abend bei einem Konzert und ab morgen drei Tage in einer Therme sind, komm ich frühestens am Montag zum Spielen. Den Tag werd ich mir freinehmen, erst Fahrenheit in die Knie zwingen (wäre ja gelacht) und dann schauen, dass ich zu euch aufschließe - bis dahin habt ihr sicher Kapitel 2 durch 

Shiny.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Da ich am Wochenende auch anderweitig ausgelastet bin, wirst du mit dem Nachspielen wohl nicht alleine sein. Falls dich das irgendwie tröstet... 

Nicht daß er uns in Teil 3 einen ähnlichen Hopser wie Samuel macht.

Vorausgesetzt, er lebte noch.mandarino hat geschrieben:Heute wäre er so 44 oder knapp 45.

Nicht daß er uns in Teil 3 einen ähnlichen Hopser wie Samuel macht.
Ich denke, also spinn' ich.
- westernstar
- Adventure-Treff
Na da bist du ja zuversichtlich, wenn du bei Fahrenheit auch 'erst' im 10. Kapitel bist. Wie ich gelesen habe, hat das Spiel deutlich mehr Kapitel.Jehane hat geschrieben:Ich komm momentan überhaupt nicht nach, hab noch nicht mal den ersten Abschnitt gespielt *ahem* Und weil wir heute Abend bei einem Konzert und ab morgen drei Tage in einer Therme sind, komm ich frühestens am Montag zum Spielen. Den Tag werd ich mir freinehmen, erst Fahrenheit in die Knie zwingen (wäre ja gelacht) und dann schauen, dass ich zu euch aufschließe - bis dahin habt ihr sicher Kapitel 2 durch

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Minerva
- Adventure-Treff
Beim "laut Denken" hier sind sicher Logiklücken drin gewesen, aber mir persönlich hilft es, etwas Ordnung in die vielen Informationen zu bringen und der gemeinsame Austausch fördert doch nochmal Dinge zutage, die mir entgangen sind oder völlig anders eingeordnet wurden. Mit klarerem Blick spielt es sich dann doch besser weiter, ob die Theorien auch nur ansatzweise zutreffen, wird sich ja dann zeigen, wie auch immer es sich entwickelt - spannend bleibt es sicher weiterhin.
Wie war das eigentlich, ich glaube, es wurde gesagt, die Fortsetzungen würden sich zwar an Black Mirror anlehnen und auch teilweise die Schauplätze nutzen, aber dennoch einige Dinge an der Geschichte ändern und somit nicht linear alles weiterverfolgen, trifft das zu?
Gefühlte Erstspieler sind ja auch mit dabei
Scheint so, als wäre es doch anders, als beim ersten Teil, der ist ja auch Kult...
Wie war das eigentlich, ich glaube, es wurde gesagt, die Fortsetzungen würden sich zwar an Black Mirror anlehnen und auch teilweise die Schauplätze nutzen, aber dennoch einige Dinge an der Geschichte ändern und somit nicht linear alles weiterverfolgen, trifft das zu?
*wink*mandarino hat geschrieben:Hier! Noch ein BM2-Erstspieler .Minerva hat geschrieben:An dieser Stelle nochmal die Frage, ich hab den Überblick verloren - wer außer mir spielt den zweiten Teil jetzt erstmalig?

Gefühlte Erstspieler sind ja auch mit dabei

"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
- Inventarius
- Rätselmeister
Ich bin so ein Problemfall.Gefühlte Erstspieler sind ja auch mit dabeiScheint so, als wäre es doch anders, als beim ersten Teil, der ist ja auch Kult...
Mir fällt die Diskussion gerade richtig schwer, weil ich mich an so wenig erinnere.
Hier mit Theorien aufzuwarten fördert dann aber nur das zutage, was mein Unterbewusstsein doch noch "weiß", außerdem haben wir in der Geschichte bisher einfach zu wenig erfahren und bedienen nur die klassischen Klischees.
Das Gefühl vom ersten Spielen ist auch schon wieder da, diesem zweiten Teil fehlt die Frische.