14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2
- Möwe
- Rabenseele
Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2
Wer glaubt schon Reiseführern?
Eventuell könnte er auch für James Tod verantwortlich gemacht worden sein. Immerhin war er mehrmals in dessen Zimmer und ist auch erwischt worden.
Eventuell könnte er auch für James Tod verantwortlich gemacht worden sein. Immerhin war er mehrmals in dessen Zimmer und ist auch erwischt worden.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- regit
- Riesiger Roboteraffe
1. William, 2. Henry, 3. Vic, 4. Robert, 5. Dr. Hermann.Inventarius hat geschrieben:Im Willow Creek Reiseführer steht, dass Samuel fünf Menschen umgebracht hat.
-
- Komplettlösungsnutzer
Ok, ich gebe mich geschlagen. Ich glaube ich wäre Angelinas avencen hoffnunglos ausgeliefert 

- regit
- Riesiger Roboteraffe
Oh, oh, der Herr steht auf "nuttig". Hoffe, das liest Frau/Freundin nicht.mistalan hat geschrieben:Ok, ich gebe mich geschlagen. Ich glaube ich wäre Angelinas avencen hoffnunglos ausgeliefert

- Jehane
- Rätselmeister
Ja, ich weiß, dass das Spiel älter ist, trotzdem fand ich die Ähnlichkeit...öh... überraschendwesternstar hat geschrieben:Etwas vielleicht, das Spiel gabs aber vor der Serie. David Nathan steht jedenfalls nicht in den Credits, aber bei den paar Worten...Jehane hat geschrieben:Grade fällt mir eine Beobachtung ein, die ich gestern beim Vorspann von BM 2 gemacht habe: Warum zum Geier schaut der arme Samuel plötzlich aus wie der unerträglich nervende Jon Snow aus Game of Thrones? Die Ähnlichkeit ist echt frappierend - hab blöderweise grade keine Screenshots zur Hand, aber bis auf das schwarze Gwand könnten die beiden Zwillinge sein. Oh, und die Stimme ist eine andere als in Teil 1, oder? Das klang gar nicht nach David Nathan, find ich.![]()

Bin leider noch nicht dazu gekommen, den ersten Abschnitt zu Ende zu spielen, weil mich Fahrenheit jetzt doch mehr gefesselt hat als erwartet. Ich schau, dass ich morgen etwas Zeit für BM abzwacke

Shiny.
- Inventarius
- Rätselmeister
Als nach dem Fotoshooting der schwarze Bildschirm und dann die Einblendung "Später" kam, dachte ich schon...
Wenn man hier seiner Fantasie freien Lauf lässt, kann es richtig gefährlich werden. Sie kommt aus England und seine Wurzeln verschwinden auch irgendwo in englischen Sümpfen.
Wie war das noch einmal ? Lilith und Samuel ?
Ich bin immer noch nicht durch und habe erst einmal Schluss gemacht, dieser Abschnitt scheint ziemlich lang zu sein.
Wenn man hier seiner Fantasie freien Lauf lässt, kann es richtig gefährlich werden. Sie kommt aus England und seine Wurzeln verschwinden auch irgendwo in englischen Sümpfen.
Wie war das noch einmal ? Lilith und Samuel ?
Ich bin immer noch nicht durch und habe erst einmal Schluss gemacht, dieser Abschnitt scheint ziemlich lang zu sein.
-
- Komplettlösungsnutzer
Hehe, zum Glück bin ich zur Zeit ungebundenregit hat geschrieben:Oh, oh, der Herr steht auf "nuttig". Hoffe, das liest Frau/Freundin nicht.mistalan hat geschrieben:Ok, ich gebe mich geschlagen. Ich glaube ich wäre Angelinas avencen hoffnunglos ausgeliefert

- regit
- Riesiger Roboteraffe
Bin mit Kapitel 1 auch durch.
- Joey
- Zombiepirat
Dann wären es aber sechs. Vergiß nicht Samuel Gordon.regit hat geschrieben:1. William, 2. Henry, 3. Vic, 4. Robert, 5. Dr. Hermann.Inventarius hat geschrieben:Im Willow Creek Reiseführer steht, dass Samuel fünf Menschen umgebracht hat.
Habe auch fertig. Wie viele Kapitel hat BM2 eigentlich nochmal? Das erste Kapitel kam mir jedenfalls relativ lang vor. Heutzutage gibt es ganze Spiele, die nicht länger sind.

Aber es hatte schon wieder ein Schieberätsel. *bäh*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Gibt 6 Kapitel
- mandarino
- Weltumsegler
Es war schon ein recht umfangreiches 1.Kapitel, fand ich auch. Es gab ordentlich zu tun und viel zu erledigen. Man mußte sich schon anstrengen, um den Überblick zu behalten.Joey hat geschrieben: Das erste Kapitel kam mir jedenfalls relativ lang vor. Heutzutage gibt es ganze Spiele, die nicht länger sind.
Im Fotolabor hab ich mich gefühlt wie in guten alten Zeiten. Mein Vater hat früher auch die Filme und Fotos selbst entwickelt zuhause. Da hat er immer mal ein halbes Wochenende im völlig abgedunkelten Zimmer zugebracht und ich habe als Kind öfters mit da drinnen gesessen und mir diese ganzen interessanten Prozeduren angeschaut und "geholfen". Und es war tatsächlich der ganz ähnliche Ablauf, wie jetzt beim Entwickeln der Angelina-Fotos. Es hat wirklich so einige Versuche gebraucht, bis die richtige Belichtungszeit schließlich gefunden wurde. Das Wasserbad am Ende bekamen unsere Fotos damals in der Badewanne. Da schwammen dann letztendlich hunderte, zumeist schwarz-weiße Bilder im kalten Wasser rum und wir haben sie dann einzeln rausgefischt und das Zauberwerk unseres Vaters bestaunt. Allerdings gibt's da noch einen letzten Schritt, den Darren überspringen durfte, der aber immer auch nochmal richtig aufwendig war. Diese nassen, lappigen Fotos müssen am Ende noch getrocknet und gepresst werden, bevor sie zurechtgeschnitten werden können und schließlich fix und fertig glänzen können.
Aber hat mir sehr gefallen der Abschnitt in der Dunkelkammer.
Insgesamt finde ich die Spielatmosphäre bisher nicht schlecht. Gruselig ist da bis jetzt noch nix, ist klar, (außer der Umgangston mancher Biddenforder), aber es baut sich so langsam eine interessante Stimmung auf, wo man damit rechnet, daß in Kürze noch Dinge passieren, die der Geschichte dann den richtigen Schwung und die Wende zum Gruseligen geben (könnten). Einzelne Anzeichen sind ja schon da, daß mit Mom bzw. Rebecca was nicht stimmt und Darren den Dingen mehr und mehr auf den Grund gehen wird.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

In einer ist immer Kaffee.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Danke für die Bilder, westernstar.
So Konzeptsachen schaue ich mir ja schon sehr gerne an. Aber es wär' mir lieber gewesen, die hätten die am Ende einfach als Belohnung fürs Durchspielen alle freigeschaltet...
Irgendwie finde ich es ja merkwürdig, daß Darren diesem mysteriösen Mann nicht einfach mal möglichst unauffällig gefolgt ist bzw. ihm hinterherläuft und eiskalt zur Rede stellt. Statt mit dem unwissenden Portier zu plaudern beispielsweise.
So Konzeptsachen schaue ich mir ja schon sehr gerne an. Aber es wär' mir lieber gewesen, die hätten die am Ende einfach als Belohnung fürs Durchspielen alle freigeschaltet...
Irgendwie finde ich es ja merkwürdig, daß Darren diesem mysteriösen Mann nicht einfach mal möglichst unauffällig gefolgt ist bzw. ihm hinterherläuft und eiskalt zur Rede stellt. Statt mit dem unwissenden Portier zu plaudern beispielsweise.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Scat
- Süßwasserpirat
Man kann bereits beim ersten Mal dem Fremdem folgen, aber im nächsten Bild verliert Darren ihn aus den Augen. Gleiches bei der Hotelszene. Man muß es aber natürlich selber per Steuerung auch tun.

JahaaJoey hat geschrieben:Aber es hatte schon wieder ein Schieberätsel. *bäh*

- Möwe
- Rabenseele
Diesmal fand ich das Schieberätsel aber sehr viel einfacher.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- Inventarius
- Rätselmeister
Solche Schieberätsel sollten für den trainierten Black Mirror Spieler inzwischen Peanuts sein.
Dabei fällt mir ein, dass die Nummer Vier immer noch auf mich wartet. O je !
Warum durften wir diese englische Kiste nicht öffnen und mussten uns von der Zicke vorführen lassen ?
Sind wir etwa zu blöd dafür, wie Fuller (R.I.P.) jetzt gesagt hätte ?
Dabei fällt mir ein, dass die Nummer Vier immer noch auf mich wartet. O je !
Warum durften wir diese englische Kiste nicht öffnen und mussten uns von der Zicke vorführen lassen ?
Sind wir etwa zu blöd dafür, wie Fuller (R.I.P.) jetzt gesagt hätte ?