14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: 14. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror 2

Beitrag von Casaplanca »

Ich hab auch immer erst geklickt und dann versucht zu fotografieren, jetzt weiß ich wenigstens warum das nicht ging. :shock:
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

regit hat geschrieben:Wäschespinne und Trödelladen kann ich nicht fotografieren. Bild
Und ich hab den Sicherungskasten vermasselt.
Jetzt fahre ich immer erstmal die Hotspots mit der Spiegelreflexkamera ab bevor ich alles untersuche.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ist blöd gemacht. Wenn ihr einen alten Spielstand laden könnt (oder beim Sicherungskasten einfach ein neues Spiel startet, an der Stelle ist man ja in 2 Minuten), könnt ihr einfach ein Bild machen. Bleibt auch freigeschaltet, wenn ihr danach nicht speichert. Das ist wenigstens ganz nett. Ist bei manchen Spielen anders.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

So, hab jetzt auch angefangen, bin aber noch nicht sonderlich weit, weil mich die geballte Unfreundlichkeit der Einwohner Biddefords etwas nervt :) Fotos hab ich noch keine gemacht, hab ich damals schon vergessen. Aktuell versuche ich an den Film mit Angelinas Bildern zu kommen, Darrens Mutter anzurufen und das zweite Paket abzuholen, damit ich die Bilder entwickeln kann. Für heute reicht's mir allerdings - eine knappe Stunde war dann doch mehr als genug, irgendwie hab ich diesen unfreundlichen Ton von allen Seiten nicht ausgehalten :)
Shiny.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Ich bin gerade nochmal nach Biddeford gehuscht, ein paar Andenkenfotos machen. Dabei ist mir mal wieder etwas Komisches aufgefallen.
Verkucke ich mich da, oder stehen an den beiden Häusern die Hausnummern 85 und 86?
Müßten gerade und ungerade Nummern nicht normalerweise auf verschiedenen Straßenseiten sein?

Bild

Abgesehen davon finde ich diese Holzhäuser mit den schicken Fensterläden aber wirklich hübsch! :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Das ist bei uns so mit den Hausnummern, aber auch in Amerika? Keine Ahnung. Mir ist ja auch aufgefallen, dass das Notausgangsschild im Diner blau ist. Bei uns sind die grün.
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Wirre Hausnummern kenne ich allerdings auch. Is mir jedoch nicht aufgefallen im Spiel, war zu erschlagen vom Tonfall, der dort herrscht :shock: Gestern hat mir das gleich recht früh die Lust vermiest, da noch weiter zu spielen, heute war ich ja bereits mental entsprechend gerüstet und konnte dann soeben auch den Abschnitt beenden.

Nach all den schrecklich nervigen Gestalten war die traurige junge Dame am Hafen ja wirklich ein charakterlicher und auch akustischer Lichtblick, die Arme hat ja echt viel mitgemacht. Darrens Anteilnahme sowie seine spätere Reaktion beim Auffinden der Mutter lässt bei mir doch noch hoffen, dass er nicht ganz so übel ist. Bei der allgemeinen Stimmung im Ort ist seine Art jedoch wirklich nicht verwunderlich.

Momentan ist alles bei mir noch sehr wirr und fügt sich erst langsam nach und nach hier und da zusammen. Bezüglich der Mutter habe ich einen Verdacht und auch was Carrie anbetrifft, könnte ich mir vorstellen, dass ihr Schicksal noch von Bedeutung sein wird.

Der mysteriöse Mann, der sich an Angelinas Fersen heftet (und sicher als der Rüpel im Restaurant sicher die Prollkarre fährt), verheißt auch nichts Gutes. Da scheint sich nicht nur am Himmel was zusammenzubrauen... Die Wolken finde ich übrigens toll!

Anfangs kam bei mir der Eindruck auf, ich wär im falschen Film, aber seit der Betrachtung des Gemäldes bin ich zuversichtlich, dass es sich noch steigern wird. Nicht nur das Bild selbst war richtig gelungen, auch die musikalische Untermalung dazu ließ die richtige Stimmung aufkommen. Bin ja bekanntlich ein Fan solcher Details.

Die rechte Maustaste ist diesmal fleißig in Betrieb und ich versuche, alles anzuhören, was ich aus dem Spiel rausholen kann - vielen Dank nochmal für den Hinweis darauf, westernstar! Das mit der Kamera hab ich leider bisher noch nicht kapiert und da ich auch bei der Collection kein Handbuch entdecken konnte, arbeite ich mich dann mit den Infos von hier nachträglich noch durch. Werde wohl nochmal verschiedene Bereiche und Gegenstände mit der Kamera besuchen gehen, gut, wenn das später noch nachgeholt werden kann. Gut, dass ich die Leute net ansprechen, sondern nur knipsen muss - das wird gut gehen :mrgreen:

Nachdem ich, noch geschockt vom Fund meiner bewusstlosen Mutter, erstmal ziellos ständig Wasser auf den Herd gesetzt und es dann wieder heruntergenommen habe, inzwischen vor dem Krankenhaus im Zentrum des idyllischen Örtchens warte, frage ich mich doch, was Mom beim Telefonat mit Fuller gemeint hat, als sie von Adrian und dem Spiegel sprach?
Das ist etwas, das beschäftigt den guten Darren immer noch...

Ich glaube auch, dass die Diskussion im weiteren Verlauf des Spieles richtig in Gang kommen wird. Momentan tastet man sich ja so voran und lotet erstmal aus, wo es einen hinverschlagen hat und wie sich alles wohl entwickeln wird. So geht es mir jedenfalls und hinzu kommt, dass ich jetzt erstmal die Kamera ausprobieren will, jetzt, wo ich weiß, welche Funktion sie hat 8)

Das Tagebuch ist ja eine hilfreiche Sache, macht ihr euch, um die Zusammenhänge zu ergründen, eigentlich zusätzlich noch Notizen während des Spielens?
Steckbriefe der einzelnen Personen oder diverse Informationen, die brauchbar sein könnten, wären vielleicht hilfreich, ich weiß es ja nicht, da ich bisher noch so richtig im Trüben fische - aber hab Spaß dabei, nachdem ich mich an den Ton gewöhnt und mir Oropax gegönnt habe :mrgreen:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Minerva hat geschrieben: Das mit der Kamera hab ich leider bisher noch nicht kapiert und da ich auch bei der Collection kein Handbuch entdecken konnte, arbeite ich mich dann mit den Infos von hier nachträglich noch durch.
Man kann im Verlauf des Spiels manche Dinge mit der Kamera fotografieren. Dadurch werden dann Extras freigeschaltet, die man sich über das Hauptmenü anschauen kann.
Manche Dinge kann man allerdings nur fotografieren, bevor man sie komplett "angeschaut" hat, danach ist der Hotspot weg und man muß einen alten Spielstand laden.
Ich weiß, wurde schon erwähnt hier, aber ich suchte eine Überleitung. :mrgreen:

Wurde schon erwähnt, daß man den Arzt fotografieren kann, im Diner, bevor man ihn anspricht?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich mache mir nie Notizen zu einem Spiel, versuche höchstens mal Labyrinthe aufzumalen, damit ich mich nicht verlaufe.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben: Wurde schon erwähnt, daß man den Arzt fotografieren kann, im Diner, bevor man ihn anspricht?
Das ist verboten, das darf man nicht. Bild
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Hm? Was darf man nicht? :-k
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Einzelpersonen ohne Erlaubnis fotografieren. :wink:
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

:lol: Der war gut

Hab ihn trotzdem fotografiert, er is dann Nummer 5 im gemeinsamen Album, oder?

Ich war jetzt fleißig fotografieren, keine Ahnung, wie Darren seine Motive auswählt, aber das ist ein sicher nicht zielführendes, aber witziges Extra, also mir gefällt es, schön, dass ihr darauf hingewiesen habt, mir wäre was entgangen
Zuletzt geändert von Minerva am 10.02.2015, 02:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben:Einzelpersonen ohne Erlaubnis fotografieren. :wink:
Er hat sich nicht beschwert. [-(
Außerdem hat Darren ja nicht vor, das Foto auf Facebook hochzuladen. 8)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Gut, habe gerade mal geguckt, Facebook gabs damals noch nicht, aber trotzdem nicht in Ordnung. [-X
Antworten