Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: Diskussion über einen möglichen Playthrough der HoT Spie

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:Dann will ich nochmals erwähnen, dass ich die originalen CDs von "Das Geheimnis der Druiden" versucht habe auf Win 7 zu installieren. Zwar lassen sich die CDs und der Patch (http://www.adventure-treff.de/specials/dl_patches.php) installieren, aber das Spiel startet trotz verschiedener Kompatibilitätsmodi nicht. Hat jemand eine Lösung?
Ich glaube, das ist nur der Patch, der dafür sorgt, daß du nicht mehr jedesmal zu Beginn zuerst die Installations-CD einlegen mußt.
Wenn ich mich nicht täusche, gibt es noch einen weiteren Patch (für Vista), mit dem das Spiel dann auch auf Win 7 läuft. Ich such' die nächsten Tage mal, wenn es die Zeit zuläßt.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von westernstar »

Danke, neon!

Einen Vista-Patch gibt es z.B hier: http://www.pcgames.de/Das-Geheimnis-der ... ar-554040/
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Diskussion über einen möglichen Playthrough der HoT Spie

Beitrag von Möwe »

Loma hat geschrieben:Ich glaube, das ist nur der Patch, der dafür sorgt, daß du nicht mehr jedesmal zu Beginn zuerst die Installations-CD einlegen mußt.
Wenn ich mich nicht täusche, gibt es noch einen weiteren Patch (für Vista), mit dem das Spiel dann auch auf Win 7 läuft. Ich such' die nächsten Tage mal, wenn es die Zeit zuläßt.
Such nicht, das ist schon der Patch, den ich auch benutzt habe: Patsch 2.
(Den könnte ich sowas von patschen Bild). Ich habe ihn sicherheitshalber nochmals von einer anderen Seite runter geladen. Aber auch da funktioniert er nicht. Ich bekommen immer diese Fehlermeldung:
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Das hier wäre vielleicht ja eine interessante Alternative für den Erwerb vom Geheimnis der Druiden?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Die Abenteuer-Box habe ich auch noch irgendwo herumliegen. Wenn ich mir anschaue, was die enthält, weiß ich aber beim besten Willen nicht mehr, warum ich mir die gekauft habe. :wink:
Dummerweise finde ich nur die DVD ohne das Druidengeheimnis. Zum Glück habe ich das auch separat im Regal stehen. Demnächst muss wohl mal getestet werden, ob ich's zum Laufen bringe.

Die Liste der möglichen Playthroughs ist wirklich beeindruckend. Ich hoffe trotzdem auf ein moderates Tempo beim "Abarbeiten". Zwischendurch muss man sich schließlich auch mal mit anderen Dingen beschäftigen. Leider. ;)

TWW und ANB sind auch tolle Kandidaten. Vielleicht kann ich letzterem nach einem Playthrough ja mehr abgewinnen als momentan. Viel Hoffnung mache ich mir aber nicht. ^^
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Anke hat geschrieben:TWW und ANB sind auch tolle Kandidaten. Vielleicht kann ich letzterem nach einem Playthrough ja mehr abgewinnen als momentan. Viel Hoffnung mache ich mir aber nicht. ^^
Interessant. Ich finde, daß ANB bis jetzt inhaltlich das beste Spiel ist, das Daedalic abgeliefert hat. ;)

Um die Liste der Spiele vielleicht noch ein bisserl zu erweitern, habe ich meinen Blick übers Regal schweifen lassen. Interessant wären möglicherweise auch:
Dreamfall
Post Mortem und Still Life
1953 Im Netz des KGB
Memento Mori 1 & 2
The Lost Chronicles of Zerzura (wenn man's ein bisserl langweiliger mag)
Geheimakte Tunguska (und im Falle eines ausgeprägten Lästerbedürfnisses auch die Fortsetzungen)
Baphomets Fluch-Reihe wäre sicherlich auch nett
Fahrenheit (wenn man's schweißtreibend mag)
diverse LucasArts-Klassiker (wenn man grad nostalgisch gestimmt ist)

Wenn ich so überlege, könnte man eigentlich so ziemlich jedes Spiel als Playthrough spielen.
(Mein Herzerl schlüge ja auch für weniger beliebte Titel wie das Necronomicon ;) ).

Eigentlich sollte jeder, der gerne an Playthroughs teilnimmt, im Vorfeld ankündigen, welches Spiel er/sie/es wieder mal spielt, damit dann schnell entschieden werden kann, ob man nicht gleich einen Playthrough draus machen soll. Wenn sich keine freiwillige Moderation findet, ist es im Zweifelsfall westernstar. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Anke hat geschrieben: Die Liste der möglichen Playthroughs ist wirklich beeindruckend. Ich hoffe trotzdem auf ein moderates Tempo beim "Abarbeiten". Zwischendurch muss man sich schließlich auch mal mit anderen Dingen beschäftigen. Leider. ;)
Stimmt. Da ist ein schönes und ziemlich interessantes Playthrough-Paket zusammengekommen. Ich würde ja auch am liebsten bei all den Spielen mitmachen, aber das ist mit meinen Verpflichtungen im Alltag nicht wirklich kompatibel. Und schon gar nicht, wenn das hintereinander weg durchgezogen wird. Werde ich mir dann wohl die Rosinchen raussuchen müssen, die da irgendwie in meinen privaten Zeitplan passen. Na mal sehen.
Aber ich finde es super, dass sich hier eine kunterbunte Truppe zusammengefunden hat, die ihrem Hobby in dieser Form gemeinsam nachgeht und dabei richtig viel Spaß miteinander und mit den ganzen Adventure-Perlen hat.
Möge es noch lange so bleiben und möge es auch immer wieder motivierte ModeratorINen geben, die die Mühen für die Organisation und Leitung eines solchen Playthroughs gerne auf sich nehmen. Denn ohne euch geht da nix :D
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Loma hat geschrieben:Eigentlich sollte jeder, der gerne an Playthroughs teilnimmt, im Vorfeld ankündigen, welches Spiel er/sie/es wieder mal spielt, damit dann schnell entschieden werden kann, ob man nicht gleich einen Playthrough draus machen soll. Wenn sich keine freiwillige Moderation findet, ist es im Zweifelsfall westernstar. ;)
Wenn ich das Spiel kenne ja, sonst wirds eher schwierig. :wink:

Ich denke nicht, dass alles hinereinander weg gespielt wird. Solche Listen hatten wir schon mehr als einmal und bisher gab es immer längere Pausen dazwischen. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Längere Pausen sind ab und an auch mal ganz angenehm. Irgendwann muss man alles Erlebte ja mal sacken lassen können. :)

Loma hat geschrieben:Interessant. Ich finde, daß ANB bis jetzt inhaltlich das beste Spiel ist, das Daedalic abgeliefert hat. ;)
Es wurde oft darüber geschrieben, dass ANB so wunderbar ohne erhobenen Zeigefinger daherkommt. Mag sein. ich hatte aber die ganze Zeit das Gefühl, von oben herab behandelt zu werden. Im Sinne von: "Ihr habt es damals ja nicht besser gewusst". Wie ein unartiges Kind. Das passt zur Geschichte, ja, aber darauf reagiere ich wirklich allergisch.

Das ist aber ein unheimlich subjektiver Kritikpunkt, den vermutlich nicht so viele Spieler teilen werden. Ich finde das Spiel auch gar nicht schlecht, in der Hinsicht aber anstrengend. Und zwar nicht auf eine gute Weise.

Hat auch nicht geholfen, dass mich Bents merkwürdige Das-geht-so-nicht-Varianten schon nach ca. einer Nanosekunde ziemlich irritiert haben. ;)

Für LA-Klassiker bin ich auch jederzeit zu haben. "Fate of Atlantis" ist noch immer mein Lieblingsspiel. Gäbe also mindestens einen begeisterten Mitspieler. :D

Mir fällt gerade auf, dass "Grim Fandango" noch gar nicht erwähnt wurde. Definitiv ein PT-Kanditat.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Da ich zu den wenigen Leuten gehöre, die in der Regel jedes Spiel nur 1 x spielen, habe ich bereits die meisten älteren Spiele abgegeben. Aber bei ANB wäre ich dabei, 1. hat es mir sehr gut gefallen und 2. besitze ich das noch, bzw. wieder.
Zuletzt geändert von regit am 07.02.2015, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Evtl. kommen nach meiner Inventur noch ein paar Spiele zur Liste hinzu :mrgreen:

Fate of Atlantis könnte ich leiten, falls sich niemand dafür findet. Oder die Monkey Islands, schließlich hab ich Teil 1+2 über 100x gespielt :-" Auch einen PT zu Maniac Mansion stell ich mir interessant vor, mit den ganzen Charakter-Kombinationen :mrgreen:
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Beeindruckende Liste :shock: - ich nehm mir dann für die nächsten Jahre mal nix vor :lol:
Die meisten Namen sagen mir etwas, würde ich mir teilweise auch noch extra anschaffen, wenn es dazu ein Playthrough gäbe und auch bereits durchgespielte Titel mit euch nochmal in Angriff nehmen - wäre sicher auch eine interessante Erfahrung, mal keine Erstspielerin zu sein. Bei A New Beginning schöpfe ich Hoffnung, das mit euch zusammen zu Ende zu bringen, hab vor nem Jahr irgendwann die Lust verloren #-o

Bei den Memento-Mori- (zumindest Teil 1, bei 2 erinner ich mich grad net dran, ob ichs gespielt hab :shock: :oops: ) und Geheimakte-Titeln könnte ich ggf. auch als Moderatorin zur Verfügung stehen, falls unsere bewährten Größen mal eine Pause einlegen möchten.

Sind ja meist, wenn ich das richtig überblicke, "ernsthaftere" Adventures, wie wäre es mit etwas abgedrehteren Titeln wie der Deponia-Trilogie, Jack Keane oder The Inner World? Oder kommt sowas nicht in Frage, ich bin ja nach nur einem mitgemachten Playthrough da noch völlig unbedarft 8)
Wobei - Monkey Island ist jetzt auch nicht unbedingt sonderlich mit Tiefgang versehen, aber absolut der Hammer =D>
mandarino hat geschrieben:Aber ich finde es super, dass sich hier eine kunterbunte Truppe zusammengefunden hat, die ihrem Hobby in dieser Form gemeinsam nachgeht und dabei richtig viel Spaß miteinander und mit den ganzen Adventure-Perlen hat.
Möge es noch lange so bleiben und möge es auch immer wieder motivierte ModeratorINen geben, die die Mühen für die Organisation und Leitung eines solchen Playthroughs gerne auf sich nehmen. Denn ohne euch geht da nix :D
Das ist so schön geschrieben, dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Minerva hat geschrieben: Sind ja meist, wenn ich das richtig überblicke, "ernsthaftere" Adventures, wie wäre es mit etwas abgedrehteren Titeln wie der Deponia-Trilogie, Jack Keane oder The Inner World? Oder kommt sowas nicht in Frage, ich bin ja nach nur einem mitgemachten Playthrough da noch völlig unbedarft 8)
Wobei - Monkey Island ist jetzt auch nicht unbedingt sonderlich mit Tiefgang versehen, aber absolut der Hammer =D> !
Ich würde mal sagen, daß jedes Spiel geht, das nicht schon geplaythrought wurde.
Persönlich würde ich aber dafür plädieren, nicht zu neue Spiele zu nehmen, da die doch meist noch recht teuer sind. Nicht jeder kann es sich leisten, Spiele für 30 Euronen zu kaufen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Joey hat geschrieben:geplaythrought
...throughgeplayt... :P
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

"playgethrought" ist natürlich die einzig korrekte Art.
Bild
Jede andere Art verursacht Kopfweh oder schlimmere Symptome.
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Antworten