

Dann können wir den Stammbaum vorne eigentlich einmotten. Zumindest in BM 1 verwirrt er mehr, als das er hilft.
Ich gehe besser nicht beichten.Dann auf zum Showdown!
Vielleicht weiß der Pater als Hüter des Beichtgeheimnis ja Wahrheiten, die der offizielle Stammbaum verschweigt. Könnte ja die Rachel mit dem Thomas fremdgegangen sein...regit hat geschrieben:Nun verstehe ich gar nix mehr. Lothar war der Vater von Thomas, der Williams Vater war.![]()
Lothar hat von 200 Jahren gelebt. Er war sicher der Großvater von einem anderen William als "unser" William. Und dessen Vater war ein Herr Namens Jeremy. Das Bild hängt in der Bibliothek und wird am Anfang des Spiels entsprechend von Samuel kommentiert.regit hat geschrieben:Nun verstehe ich gar nix mehr. Lothar war der Vater von Thomas, der Williams Vater war.![]()
Möwe hat geschrieben:Lothar hat von 200 Jahren gelebt. Er war sicher der Großvater von einem anderen William als "unser" William. Und dessen Vater war ein Herr Namens Jeremy. Das Bild hängt in der Bibliothek und wird am Anfang des Spiels entsprechend von Samuel kommentiert.regit hat geschrieben:Nun verstehe ich gar nix mehr. Lothar war der Vater von Thomas, der Williams Vater war.![]()
Ja, wer weißBakhtosh hat geschrieben: Vielleicht weiß der Pater als Hüter des Beichtgeheimnis ja Wahrheiten, die der offizielle Stammbaum verschweigt. Könnte ja die Rachel mit dem Thomas fremdgegangen sein...
Ja, Inzucht und sowas könnte hier einiges erklären ...regit hat geschrieben:Ja, wer weißBakhtosh hat geschrieben:Vielleicht weiß der Pater als Hüter des Beichtgeheimnis ja Wahrheiten, die der offizielle Stammbaum verschweigt. Könnte ja die Rachel mit dem Thomas fremdgegangen sein...
So manche Verbindungslinie auf dem Stammbaum scheint mir sonst auch keinen Sinn zu ergeben.Ja, Inzucht und sowas könnte hier einiges erklären ...
Ich denke auch, dass man bei den schwarzen Haaren schon eine Vermutung haben musste und als dann noch der Name "Samuel" in roter Schrift geschrieben war (das kennt man doch aus Krimis) musste es eigentlich "klick" gemacht haben, zumal wir wussten, dass James den Mörder kannte.Loma hat geschrieben:Ich bin nun erleuchtet am Anfang vom sechsten Kapitel gelandet.
Auch wenn man's ja schon ein bisserl im Gefühl hat (spätestens ab den schwarzen Haaren), fand ich die Wende in dem Spiel immer schon recht gelungen.
Beim ersten Durchspielen war ich damals sehr lange am Zweifeln, ob sich das wirklich so wie vermutet herausstellt, weil das Spiel zu einer Zeit erschienen ist, zu der es eigentlich noch nicht üblich war, daß die Hauptcharaktere die Durchgeknallten sind.
Außerdem find' ich es toll, daß das Spiel jetzt noch nicht zu Ende ist, sondern man als das, was man ist, noch was tun kann.