13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror
- Möwe
- Rabenseele
Re: 13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror
Sowas hatte ich auch, mandarino.
Ich hatte sogar viel Spaß damit.
Aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf das x-te Schieberätsel in einem Adventure.
Ich hatte sogar viel Spaß damit.
Aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf das x-te Schieberätsel in einem Adventure.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Als Kind hatte ich auch einige dieser Schiebepuzzle. Allerdings mit Bildern darauf. Ob auch eines mit Zahlen dabei war, weiß ich nicht mehr. Habe ich immer gerne gemacht. Im Adventure muss ich das aber nicht unbedingt haben. (Noch schlimmer ist jedoch Kistenschieben. Wenn ich Sokoban spielen will, spiele ich Sokoban.
)
Der Name "Schiebefax" war mir aber neu. Den hätte ich mit nichts in Verbindung bringen können. Man lernt eben nie aus.

Der Name "Schiebefax" war mir aber neu. Den hätte ich mit nichts in Verbindung bringen können. Man lernt eben nie aus.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
An diese Dinger kann mich auch noch gut erinnern. Bei Google steht DDR Schiebefax. Bei uns im Westen sahen die Dinger aber genauso aus. 

- mandarino
- Weltumsegler
Na los! Jetzt möchte ich aber auch den BRD- und Ösi-Namen wissen. Strengt euch an!regit hat geschrieben:An diese Dinger kann mich auch noch gut erinnern. Bei Google steht DDR Schiebefax. Bei uns im Westen sahen die Dinger aber genauso aus.

Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Okay:
Mir ist nur der Name Schiebepuzzle geläufig. Nicht sehr kreativ, okay, aber da weiß ich wenigstens sofort, was gemeint ist. Ist ja auch was.Wikipedia hat geschrieben:Das 15-Puzzle, auch Fünfzehnerspiel, 14-15-Puzzle, Schiebepuzzle, Schiebefax oder Ohne-Fleiß-kein-Preis-Spiel genannt, ist ein Geduldsspiel. [...]
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Wie wäre es hiermit?Loma hat geschrieben:So, ich wäre jetzt übrigens langsam für eine spielerische Ablenkung von meinem Loch im Mund dankbar - die Betäubung läßt allmählich nach

Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Was es nicht alles für "Spielzeug" gibt...
Ich weiß nicht mehr, ob ich diese Schieberätsel irgendwie speziell österreich benannt habe, jedenfalls hatte ich die mit den roten und weißen Plättchen - eins ging bis 15 und ein größeres bis 30 oder so.
Ich weiß nicht mehr, ob ich diese Schieberätsel irgendwie speziell österreich benannt habe, jedenfalls hatte ich die mit den roten und weißen Plättchen - eins ging bis 15 und ein größeres bis 30 oder so.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- mandarino
- Weltumsegler
Ok, vielen Dank, nu weißisch bescheidAnke hat geschrieben:Okay:
Mir ist nur der Name Schiebepuzzle geläufig. Nicht sehr kreativ, okay, aber da weiß ich wenigstens sofort, was gemeint ist. Ist ja auch was.Wikipedia hat geschrieben:Das 15-Puzzle, auch Fünfzehnerspiel, 14-15-Puzzle, Schiebepuzzle, Schiebefax oder Ohne-Fleiß-kein-Preis-Spiel genannt, ist ein Geduldsspiel. [...]

@Loma: Gute Besserung! (Vielleicht ein bissl zu deiner Beruhigung: Die Zunge vergrößert die Strukturen im Mundraum gefühlt um das bis zu 10fache. Der "Krater" ist also in Wirklichkeit nicht ganz so riesig, wie du im Moment annehmen mußt.)

- Loma
- Ultimatives Flascherl
Danke! Mit der Zunge hab ich in dem Krater nix verloren. Da soll sich Blut zur Wundheilung sammeln. Ich kann nur im Spiegel seine Größe bewundern...
Mit "Blut" wären wir ja immerhin wieder ansatzweise beim eigentlichen Thema.
Mit "Blut" wären wir ja immerhin wieder ansatzweise beim eigentlichen Thema.

- mandarino
- Weltumsegler
Stimmt.Loma hat geschrieben:Mit "Blut" wären wir ja immerhin wieder ansatzweise beim eigentlichen Thema.
So langsam sollten wir uns auf den Weg machen und zum Black Mirror zurückkehren.
Kann nicht mehr lange dauern, bis die Chefin das Signal zum Weiterrätseln gibt.
Da im aktuellen Kapitel auf Eleonors Schmuckdose ein Rösselsprung zu erraten war, hätte ich noch so nen kleinen Pausenfüller bis zum Start des 4.Kapitels:

- regit
- Riesiger Roboteraffe
- mandarino
- Weltumsegler

Ich hab mal im Stammbaum den Dergham Gorden gesucht und den Abstand der beiden bisherigen Schlüsselhüter betrachtet.
Dergham müsste meiner Meinung nach der Ur-Ur-Enkel von Marcus sein. Ganz schön viel Zeit zwischen den Beiden, finde ich.

- Loma
- Ultimatives Flascherl
Wenn mich wer sucht, ich bin schon mal im Pub auf der Suche nach Betäubungsmitteln.
Ich sitze wahrscheinlich in einem versteckten Winkerl und schlürfe... Kamillentee. *wimmernd die Hände über dem Kopf zusammenschlägt*
Ich sitze wahrscheinlich in einem versteckten Winkerl und schlürfe... Kamillentee. *wimmernd die Hände über dem Kopf zusammenschlägt*
- regit
- Riesiger Roboteraffe
- Joey
- Zombiepirat
Sowas hatte ich als Kind auch. Wenn ich mich recht entsinne, war auf meinem Biene Maja drauf.Anke hat geschrieben:Als Kind hatte ich auch einige dieser Schiebepuzzle. Allerdings mit Bildern darauf. Ob auch eines mit Zahlen dabei war, weiß ich nicht mehr. Habe ich immer gerne gemacht. Im Adventure muss ich das aber nicht unbedingt haben. (Noch schlimmer ist jedoch Kistenschieben. Wenn ich Sokoban spielen will, spiele ich Sokoban.)

@ Loma: Gute Besserung!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)