Und dass er länger bleibt und so viel durch die Gegend läuft, war wohl auch nicht geplant.Joey hat geschrieben:Naja, ich habe auch nicht immer einen Schirm dabei. Und wenn dann unerwartet Regen kommt? Vielleicht ist Samuel ja mit leichtem Gepäck ohne Regenschirm zum Schloß gefahren.
13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror
- westernstar
- Adventure-Treff
Re: 13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- axelkothe
- Adventure-Treff
Oh Mann, ich komm überhaupt nicht hinterher, kann mich deshalb leider überhaupt nicht an der Diskussion beteiligen, schade. Ich spiel trotzdem weiter und les mir dann nachher hier alles durch 

NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Die einzelnen Abschnitte waren bisher nicht so groß. Das müsste man an zwei Abenden eigentlich aufholen können. Vielleicht schaffst du ja noch den Wiedereinstieg.
Jaja, ich weiß, dass Steed schon als Gegenbeweis geführt wurde. Aber nochmal kann ja auch nicht schaden.
(Der gute Mann ist übrigens zwar Gentleman, aber kein Lord.)
Ich nutze auch nur selten einen Regenschirm. Liegt aber hauptsächlich an der steifen Brise, die hier oft weht. Ein Friesennerz ist im Vergleich deutlich öfter wiederverwendbar.
Der Merkspruch heißt mittlerweile allerdings anders: Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren Nachthimmel. Der arme Pluto. Als ob der's mit Mickey nicht schon schwer genug hätte.

Einspruch!regit hat geschrieben:Männer sieht man selten mit Regenschirm, finden die wahrscheinlich uncool.

(Der gute Mann ist übrigens zwar Gentleman, aber kein Lord.)
Ich nutze auch nur selten einen Regenschirm. Liegt aber hauptsächlich an der steifen Brise, die hier oft weht. Ein Friesennerz ist im Vergleich deutlich öfter wiederverwendbar.

Durch die Größe der Planeten war es für mich auch ohne Hilfestellung machbar. Ich konnte alles gleich zuordnen, abgesehen von Merkur/Pluto und Uranus/Neptun. Da musste ich dann probieren. Der Rest war eindeutig.Jehane hat geschrieben:Beim Globus-Rätsel bin ich echt hängen geblieben; ich hatte zwar den Merkspruch im Kopf, aber wenn die blöden Planeten nicht beschriftet sind, hilft einem das nur bedingt weiter.
Der Merkspruch heißt mittlerweile allerdings anders: Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren Nachthimmel. Der arme Pluto. Als ob der's mit Mickey nicht schon schwer genug hätte.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Möwe
- Rabenseele
Zwei ausgesprochen symphatische Männer.Anke hat geschrieben:Einspruch!
Aber jetzt gerade Briten ins Feld führen, um von Männer im Allgemeinen zu sprechen ... gewagt!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- westernstar
- Adventure-Treff
Wie weit bist du denn bzw. wie viel Zeit benötigst du um aufzuholen? Kann zumindest gucken, dass der nächste Abschnitt auch nicht so lang ist.axelkothe hat geschrieben:Oh Mann, ich komm überhaupt nicht hinterher, kann mich deshalb leider überhaupt nicht an der Diskussion beteiligen, schade. Ich spiel trotzdem weiter und les mir dann nachher hier alles durch
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Jaaa, könnt' schon sein. Aber mir ist ja jede Ausrede recht, um sympathische Briten im Dreiteiler zu zeigen. :-"Möwe hat geschrieben:Aber jetzt gerade Briten ins Feld führen, um von Männer im Allgemeinen zu sprechen ... gewagt!
Nach einigem Nachdenken kann ich aber auch noch einen Nicht-Briten präsentieren:

Öhm, westernstar, ich hoffe, du störst dich nicht an dem leichten Offtopic, der sich hier so eingeschlichen hat. ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ihr braucht da echt keine Rücksicht zu nehmen. Das Problem ist, dass ich nebenher auch noch was für einen Test hier spielen "muss", und das eigentlich Priorität hat.westernstar hat geschrieben:Wie weit bist du denn bzw. wie viel Zeit benötigst du um aufzuholen? Kann zumindest gucken, dass der nächste Abschnitt auch nicht so lang ist.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- agentbauer
- Rätselmeister
Ich schließe mich an, ich bin noch im 1. Kapitel, macht aber nix, mitlesen ist auch sehr unterhaltsam.axelkothe hat geschrieben:Ihr braucht da echt keine Rücksicht zu nehmen. Das Problem ist, dass ich nebenher auch noch was für einen Test hier spielen "muss", und das eigentlich Priorität hat.westernstar hat geschrieben:Wie weit bist du denn bzw. wie viel Zeit benötigst du um aufzuholen? Kann zumindest gucken, dass der nächste Abschnitt auch nicht so lang ist.
Vielleicht habe ich bis zum Wochenende aufgeholt

- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Anke guck dir mal genauer an wo der Regenschirm landet *hust* und irgendwie wirkt der das Eisbärenfell echt wie ne Schlachtrophäe das grenzt schon leicht an Fail
sa findest du sichere schickere Fotos von Ihm.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Jehane
- Rätselmeister
Ich hab mich ja auch erst gestern eingeklinkt und fand das nicht so tragisch - die Abschnitte sind ja bisher noch überschaubar
Womit ich ja überhaupt nicht gerechnet hatte: dass ich das komplette erste Kapitel schaffe. Das hat mich dann doch überrascht. Aber ich konnte halt auch nicht aufhören, weil's so spannend war. Entsprechend kaputt hänge ich heute im Büro herum, aber mit Koffein geht ja alles, und morgen ist zum Glück schon Freitag
Heute Abend will ich bis zu dem Punkt spielen, an dem Samuel die Kirche betreten soll, mal schauen, wie lange ich dafür brauche und ob ich es dann schaffe, einfach so aufzuhören...

Shiny.
- Stef_Riddle
- Tastatursteuerer
@Aufholer: Solltet ihr bis morgen hinkriegen. Im Zweifel schaut ihr halt erst wieder hier rein, wenn ihr an der abgemachten Stelle seid. Und ggf könnt ihr am WE aufholen. Also mMn kein allzu großes Problem. Und vergesst unser aller Freund die rechte Maustaste nicht, wenn ihr wo festhängt.
@Jehane: Das mit dem Aufhören-Können ist/war für mich auch immer etwas schwer, aber man darf halt nicht schwach werden. Nicht mal ein bißchen.
@Spielverlauf: Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich beim ersten Durchspielen vor einigen Jahren festhing, weil ich den Abdruck beim Springbrunnen, der auch nicht wirklich auszumachen ist, nicht gefunden habe. Dieses Mal hab ich ihn mir sofort angeschaut usw. (will jetzt nicht zu viel spoilern)
@Rätsel: Schwere Rätsel hab ich bis jetzt noch keins gehabt außer das Foto zusammensetzen (aus dem Kamin in Kapitel 1), was ich zunächst aufgeben und am nächsten Tag dann (nüchtern) zügig vollendet hatte.
@all: Wer wäre denn grundsätzlich bei einem Playthrough der beiden Nachfolgerteile dabei? Ich auf jeden Fall!
@Jehane: Das mit dem Aufhören-Können ist/war für mich auch immer etwas schwer, aber man darf halt nicht schwach werden. Nicht mal ein bißchen.
@Spielverlauf: Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich beim ersten Durchspielen vor einigen Jahren festhing, weil ich den Abdruck beim Springbrunnen, der auch nicht wirklich auszumachen ist, nicht gefunden habe. Dieses Mal hab ich ihn mir sofort angeschaut usw. (will jetzt nicht zu viel spoilern)
@Rätsel: Schwere Rätsel hab ich bis jetzt noch keins gehabt außer das Foto zusammensetzen (aus dem Kamin in Kapitel 1), was ich zunächst aufgeben und am nächsten Tag dann (nüchtern) zügig vollendet hatte.

@all: Wer wäre denn grundsätzlich bei einem Playthrough der beiden Nachfolgerteile dabei? Ich auf jeden Fall!
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>
Escape to Antesha offizielle Seite
EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback
Und vor allem sagt es weiter!

Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback
Und vor allem sagt es weiter!
- Möwe
- Rabenseele
Ich muss mal kurz meinem Unmut Luft machen: wie ist denn der Heinz drauf!!!!
Führt einfach den Samuel in seine kleine Sadoleichenfleddergruft mit Leiche.

Ganz normal ist der auch nicht, oder?
Führt einfach den Samuel in seine kleine Sadoleichenfleddergruft mit Leiche.

Ganz normal ist der auch nicht, oder?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ja, den aktuellen Abschnitt fand ich teilweise auch ziemlich gschmackig
Insbesondere beim Blick in die Mülltonne hat sich mir fast der Magen umgedreht.
Ich mein', da war doch tatsächlich jemand so unverschämt, eine schöne Flasche nicht richtig zu entsorgen... tsss

Insbesondere beim Blick in die Mülltonne hat sich mir fast der Magen umgedreht.
Ich mein', da war doch tatsächlich jemand so unverschämt, eine schöne Flasche nicht richtig zu entsorgen... tsss

Da die weiteren Teile für mich zu den unnützesten Fortsetzungen gehören, die je gemacht wurden, würde wahrscheinlich eher passen. Aber soweit sind wir ja noch nicht.Phat Stef hat geschrieben:@all: Wer wäre denn grundsätzlich bei einem Playthrough der beiden Nachfolgerteile dabei? Ich auf jeden Fall!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Da ja morgen schon der neue Abschnitt beginnen soll, frage ich doch einfach mal, ob es noch jemandem merkwürdig vorkam, dass Samuel vom Doktor immer nach unten gebeten wurde, aber als Mark klingelte, ging er nach oben an die Tür und ließ Samuel alleine, obwohl er wusste, dass Samuel zu gerne Henrys Privatsachen durchsuchen würde, was er dann ja auch getan hat. Ich finde, es gibt in dem Spiel sehr viele Ungereimtheiten.
- Jehane
- Rätselmeister
Ja, das sagt sich so leichtPhat Stef hat geschrieben: @Jehane: Das mit dem Aufhören-Können ist/war für mich auch immer etwas schwer, aber man darf halt nicht schwach werden. Nicht mal ein bißchen.

Ja, hier! Ich wollte die drei Spiele sowieso mal am Stück zocken, ich glaub, das könnte ganz lustig seinPhat Stef hat geschrieben: @all: Wer wäre denn grundsätzlich bei einem Playthrough der beiden Nachfolgerteile dabei? Ich auf jeden Fall!

Shiny.