Zak McKracken 2 btas DC
-
- Komplettlösungsnutzer
Zak McKracken 2 btas DC
Halllo zusammen,
vor ein paar Wochen, habe ich in einem Computer-Magazin gelesen,
dass der DC für Zack Mc. Krakken 2 fast fertig sein solle, und dieser noch im Oktober veröffentlicht würde. Ich freue mich sehr auf diese Erweiterung, zumal auch die Bedienung vereinfacht wird.
Nun ist ja schon Anfang November, leider noch nichts in Sicht. Ich finde auch nirgends Infos, die den direkten Status mir zeigen.
Hat jemand von Euch dazu aktuelle Infos?
Viele Grüße
Werner1
Mod-edit: Ich habe mal die Überschrift korrigiert.
/Simon
vor ein paar Wochen, habe ich in einem Computer-Magazin gelesen,
dass der DC für Zack Mc. Krakken 2 fast fertig sein solle, und dieser noch im Oktober veröffentlicht würde. Ich freue mich sehr auf diese Erweiterung, zumal auch die Bedienung vereinfacht wird.
Nun ist ja schon Anfang November, leider noch nichts in Sicht. Ich finde auch nirgends Infos, die den direkten Status mir zeigen.
Hat jemand von Euch dazu aktuelle Infos?
Viele Grüße
Werner1
Mod-edit: Ich habe mal die Überschrift korrigiert.
/Simon
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Woher kommt denn die Info, dass es noch im Oktober kommen soll?
Es gibt hier im Forum ja schon einen Thread zum Directors Cut: Link
Dort hat der Projektleader davon gesprochen, dass geplant sei, es noch im Herbst zu veröffentlichen.
Es gibt auch eine Facebook-Seite: Link
Dort ist mittlerweile von bis Ende des Jahres die Rede:
"We can't wait to finish the work and release the game until the end of the year. So, stay patient... more news coming soon."
Dort hat der Projektleader davon gesprochen, dass geplant sei, es noch im Herbst zu veröffentlichen.
"We can't wait to finish the work and release the game until the end of the year. So, stay patient... more news coming soon."
-
- Komplettlösungsnutzer
Re: Zack Mc. Krakken 2 DC
Stand in der PC-Games 10/14Bakhtosh hat geschrieben:Woher kommt denn die Info, dass es noch im Oktober kommen soll?
Das Heft hat sich mal ausnahmsweise verstärkt mit Adventures beschäftigt.
Ziemlich am Anfang ist eine größere Rubrik "Adventure-Highlights der kommenden Monate", in der auch der DC behandelt wird.
Laut PCG ist der Hersteller Visinaire Studios, der Termin Oktober 14.
Viele Grüße
Werner1
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Visionaire Studios sind die Entwickler der Visionaire Engine auf der Zak McKracken BTAS und dessen DC aufsetzt.Werner1 hat geschrieben:Stand in der PC-Games 10/14
Das Heft hat sich mal ausnahmsweise verstärkt mit Adventures beschäftigt.
Ziemlich am Anfang ist eine größere Rubrik "Adventure-Highlights der kommenden Monate", in der auch der DC behandelt wird.
Laut PCG ist der Hersteller Visinaire Studios, der Termin Oktober 14.
Entwickelt wurde Zak McKracken BTAS von den Artificial Hair Brothers und der DC jetzt vermutlich von den Visionaire Studios.
Die Treibende Kraft dabei ist Thomas "Marvel" Dibke. Dieser ist bei den Artificial Hair Brothers bereits Projektleiter jewesen: Link
Und er ist auch Gründer der Visionaire Studios, wie hier unter "Jury Mitglieder" nachzulesen: Link
Wenn Marvel hier im Forum also "im Herbst" sagt und später auf der offiziellen Facebook Seite des Spiels bis Ende des Jahres angekündigt wird, dann ist dies sicher vertrauenswürdiger als einer Info aus der PC-Games.
Du könntest Marvel eine PN schicken und mal nachhaken. Er guckt aber auch immer wieder hier ins Forum rein.
Re: Zack Mc. Krakken 2 DC
Auf den freue ich mich auch schon sehr! Ein schönes Weihnachtsgeschenk auf alle Fälle! 

- Marvel
- Verifizierter Account
Hallo zusammen,
wir wollten den DC ursprünglich im Herbst veröffentlichen, mussten das leider aber etwas verschieben. Ende des Jahres haben wir auf facebook dazu folgende Nachricht geschrieben:
Wanna know about the state of game development and the release date? Lets go:
WORK OF THE PAST MONTHS:
Every single line of the english version (about 6000 lines in sum) has been recorded and synchronized. It was incredibly difficult to get this managed besides work - as a hobby project. But finally we're through with it. As for the graphic, most of the material from the old german version of the game has been very outdated from todays view... so we overworked almost every single room, the menus and every single 3D-videosequence of the game as well. This took us a lot of unplanned, additional time.
CURRENT STATUS AND PLANS:
The whole game content (like graphics, music, video cutscenes etc) was completed. But there are still some things to do. Most importantly we need to test and evaluate this long game. This is what we've been doing in the last weeks - but it's BIG game. Also we still need to translate the manual. Besides bugfixing and testing we want to add a hotspot system and some minor improvements to the game.
Unfortunately all of this needs some more time. We don't want you to play an immature game with bugs, crashes or other problems - so we hope for your understanding and support if we release the game in the first quarter of 2015.
We thank you for your great support in all those years and WISH ALL OF YOU A MERRY CHRISTMAS (in advance!)
Wollen wir hoffen, das wir es im ersten Quartal jetzt hinbekommen
wir wollten den DC ursprünglich im Herbst veröffentlichen, mussten das leider aber etwas verschieben. Ende des Jahres haben wir auf facebook dazu folgende Nachricht geschrieben:
Wanna know about the state of game development and the release date? Lets go:
WORK OF THE PAST MONTHS:
Every single line of the english version (about 6000 lines in sum) has been recorded and synchronized. It was incredibly difficult to get this managed besides work - as a hobby project. But finally we're through with it. As for the graphic, most of the material from the old german version of the game has been very outdated from todays view... so we overworked almost every single room, the menus and every single 3D-videosequence of the game as well. This took us a lot of unplanned, additional time.
CURRENT STATUS AND PLANS:
The whole game content (like graphics, music, video cutscenes etc) was completed. But there are still some things to do. Most importantly we need to test and evaluate this long game. This is what we've been doing in the last weeks - but it's BIG game. Also we still need to translate the manual. Besides bugfixing and testing we want to add a hotspot system and some minor improvements to the game.
Unfortunately all of this needs some more time. We don't want you to play an immature game with bugs, crashes or other problems - so we hope for your understanding and support if we release the game in the first quarter of 2015.
We thank you for your great support in all those years and WISH ALL OF YOU A MERRY CHRISTMAS (in advance!)
Wollen wir hoffen, das wir es im ersten Quartal jetzt hinbekommen

OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
- DasJan
- Adventure-Treff
Wär natürlich toll, aber ich finde: lasst euch ruhig die Zeit, die ihr braucht. Ihr schuldet uns ja nichts. Freu mich drauf, den DC zu spielen, egal on in Q1, Q2 oder Q3. 
Das Jan

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Sven
- Zombiepirat
Re: Zak McKracken 2 btas DC
Oh, auf den DC freue ich mich besonders!! Und Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Wie sieht es denn mit der deutschen Synchronisation aus? Ist die Handlung so unverändert geblieben, dass auch die Texte nicht geändert werden mussten? Für eine Nachsynchronisation müsste man ja an all die "alten" Sprecher rankommen, was sicherlich nicht leicht wäre (waren ja einige bekannte Leute dabei).
Oder gibt es den DC nur auf Englisch?
Oder gibt es den DC nur auf Englisch?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
-
- Hobby-Archäologe
Wird das Spiel jetzt wieder so wie btas, oder bekommt dass nen anderen Look und ne andere Steuerung?
Ich war's nicht, das sieht nur so aus
- Marvel
- Verifizierter Account
Ihr wisst aber schon, was ein "Directors Cut" ist, oder?
Natürlich haben wir nicht ein ganz neues Spiel entwickelt. Das wäre ja nicht leistbar gewesen. 
Hier steht alles: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... en#p581143

Hier steht alles: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... en#p581143
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Ja, ich weiß, was ein Director's Cut ist. Das ist die Version des Spiels, die der Teamchef gerne schon beim ersten Mal gerne herausgebracht hätte, was aber am Widerstand seiner Mitarbeiter gescheitert ist.
Ne, war nur Spaß.
In dem anderen Thread schriebst du ja (Hervorhebung von mir):

Ne, war nur Spaß.

In dem anderen Thread schriebst du ja (Hervorhebung von mir):
Daher meine Frage, ob die deutschen Texte alle gleich geblieben sind. Bei Spielfilm-DCs kennt man das ja, dass bei den "neuen" Szenen dann plötzlich die deutsche Synchronstimme eine andere ist, weil der Originalsprecher nicht verfügbar oder zu teuer war oder zwischenzeitlich verstorben ist.Marvel hat geschrieben:Im Rahmen der Cutscenes hat sich das Spiel durchaus leicht verändert... denn wir haben den Großteil der Zwischensequenzen komplett neu entwickelt (ca 7 Filme), teilweise neu vertont und andere Filme zumindest grafisch überarbeitet. So beispielsweise auch das Intro.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
- Marvel
- Verifizierter Account
Haha
Stimmt, so gesehen ist auch der Begriff "Directors Cut" hier nicht ganz richtig bzw. hat sich in seiner Wortbedeutung eh in den letzten Jahren etwas weiterentwickelt. Bei uns ist nichts am Widerstand von Mitarbeitern gescheitert - und es hat auch niemand anderes den "Schnitt übernommen" 
In unserem Spiel geht es vor allem um Verbesserungen und Modernisierungen (technischer und grafischer Art), diverse Erweiterungen und natürlich um die englische Version.
Die Texte sind dabei gleichgeblieben oder wurden an 2-3 Stellen sogar dezent gekürzt.

In unserem Spiel geht es vor allem um Verbesserungen und Modernisierungen (technischer und grafischer Art), diverse Erweiterungen und natürlich um die englische Version.

-
- Profi-Abenteurer
Wird man denn nach dem Release auch mal wieder was von Oak Island hören oder ist das Projekt erstmal auf Eis gelegt?
- Marvel
- Verifizierter Account
Definitiv. Das Projekt ist nicht auf Eis, sondern wird derzeit aktiv weiterentwickelt. Zeitgleich mit dem Release von Zak2 werden wir wohl mit einer neuen Kampagne an den Start gehenSeraph_87 hat geschrieben:Wird man denn nach dem Release auch mal wieder was von Oak Island hören oder ist das Projekt erstmal auf Eis gelegt?