Silence - The Whispered World 2
- Abel
- Rätselmeister
Re: Silence - The Whispered World 2
Das User-Interface ist bei den Dialogen hoffentlich nicht final, viel zu große Kästen anstatt einfach den Text anzuzeigen. Aber ich sehe grad, das Video ist ja noch vom letzten August, also auch schon was her.
-
- Hobby-Archäologe
Das hoffe ich auch. Zudem finde ich den bisherigen Cursor eher so Naja.
Ich war's nicht, das sieht nur so aus
- Neptin
- Rätselmeister
Erscheint übrigens am 31. März 2015. Aber irgendwie befürchte ich da eher sowas wie Game of Thrones.
-
- Hobby-Archäologe
Letzter Tag im Monat heisst bei Amazon meistens, dass es höchstwahrscheinlich in den nächsten oder übernächsten Monat verschoben werden kann.
Wie war das denn bei Game of Thrones? Meinst doch das Spiel, oder?
Wie war das denn bei Game of Thrones? Meinst doch das Spiel, oder?
- Neptin
- Rätselmeister
Der Termin steht aber auch beim Vertrieb, nicht nur bei Amazon.
Ich befürchte ein quasi selbstablaufendes, leidlich spannendes Filmchen, bei dem man ein paar interaktive Alibirätsel und -entscheidungen treffen darf. Mit Ruhm hat sich Telltale da nicht bekleckert.
Ich befürchte ein quasi selbstablaufendes, leidlich spannendes Filmchen, bei dem man ein paar interaktive Alibirätsel und -entscheidungen treffen darf. Mit Ruhm hat sich Telltale da nicht bekleckert.
-
- Hobby-Archäologe
Ich denke schon, dass es um einiges schwieriger wird als die Telltale Spiele.
Die Noah Passage beim LPT sah für mich nicht so aus, als wüsste man sofort was man tuen kann.
Und solange die Story stimmt, sehe ich es eben als ein Experiment an (wobei sie dafür auch ne neue Reihe hätten nehmen können)
Die Noah Passage beim LPT sah für mich nicht so aus, als wüsste man sofort was man tuen kann.
Und solange die Story stimmt, sehe ich es eben als ein Experiment an (wobei sie dafür auch ne neue Reihe hätten nehmen können)
-
- Profi-Abenteurer
http://www.4players.de/4players.php/spi ... r_PS4.html
Es wird jetzt also auch eine PS4-Version geben und der Releasezeitraum befindet sich derzeit im dritten oder vierten Quartal, da hat mich mein Gefühl also doch nicht getäuscht.
Dass es eine direkte und indirekte Steuerung geben wird, finde ich eine gute Entscheidung und bietet sich bei dem Design ja auch an.
Es wird jetzt also auch eine PS4-Version geben und der Releasezeitraum befindet sich derzeit im dritten oder vierten Quartal, da hat mich mein Gefühl also doch nicht getäuscht.

Dass es eine direkte und indirekte Steuerung geben wird, finde ich eine gute Entscheidung und bietet sich bei dem Design ja auch an.
-
- Hobby-Archäologe
Na, sehens wir mal optimistisch: Es wäre jetzt schon Daedalic Standard geworden, aber durch die Verschiebung wirds noch besser
Was is denn mit direkt und indirekt gemeint?

Was is denn mit direkt und indirekt gemeint?
-
- Profi-Abenteurer
Auf Konsolen wird man die Charaktere direkt mit dem Analogstick steuern, einen Cursor wird es dort nicht geben. Bei der PC-Fassung wird man laut der News wohl zwischen einer Maussteuerung und der direkten Steuerung, wahrscheinlich dann WASD bzw. Pfeiltasten oder halt auch mit Controller, wählen können.
-
- Hobby-Archäologe
Ach schön, dann kann ich mich schick zurück lehnen und mit dem Controller zocken.
- k0SH
- Zombiepirat
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
-
- Hobby-Archäologe
Is das jetzt gute oder schlechte Kritik am Gameplay?
- Madcat
- Hobby-Archäologe
Ich glaube das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich lese "kein Inventar" , "keine Klassischen Rätsel", "Kistenschieben". Dazu noch Lippensyncron in Englisch.
Beigeistert mich nicht so sehr weil ich es eher klassisch mag. Telltale Liebhaber werden einige Punkte wohl eher positiv aufnehmen.
Passt irgendwie zu allen neueren Meldungen von Daedalic. Ich hoffe ja das Beste, befürchte aber das wir sowas wie Deponia nicht mehr so schnell wieder sehen.
Ich lese "kein Inventar" , "keine Klassischen Rätsel", "Kistenschieben". Dazu noch Lippensyncron in Englisch.
Beigeistert mich nicht so sehr weil ich es eher klassisch mag. Telltale Liebhaber werden einige Punkte wohl eher positiv aufnehmen.
Passt irgendwie zu allen neueren Meldungen von Daedalic. Ich hoffe ja das Beste, befürchte aber das wir sowas wie Deponia nicht mehr so schnell wieder sehen.
-
- Hobby-Archäologe
Naja, spätestens wenn dass neue Poki Ding kommt.
Ich hoffe einfach, dass falls das Spiel nich gut bei den Fans ankommt, sie eine solche Art bleiben lassen.
Ich hoffe einfach, dass falls das Spiel nich gut bei den Fans ankommt, sie eine solche Art bleiben lassen.
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Für mich klingt das ganze sehr Casual. Was dann hoffentlich viele Leute anziehen wird, die normalerweise keine Adventures zocken und vielleicht etwas anfixen...