Was du meinst, sind 2D-Adventures mit 3D-Figuren und vorgerenderten Grafiken.
Du hast Recht, im Moment kommt da nicht viel. Subject 13 könnte da bald ein Kandidat sein, Syberia 3 geht vielleicht auch in die Richtung, wobei es da noch nicht ganz so viel zu sehen gibt.
Gibt es überhaupt noch Spiele a la Black Mirror, Alter Ego..
- neon
- Adventure-Treff
Re: Gibt es überhaupt noch Spiele a la Black Mirror, Alter E
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Hobby-Archäologe
Was is mit A New Beginning?
Ich war's nicht, das sieht nur so aus
- Scat
- Süßwasserpirat
Stammt von 2010. Bereits verschlungen.
Hmm...Subject 13...behalte ich mal im Auge!

Hmm...Subject 13...behalte ich mal im Auge!
- Rissa
- Süßwasserpirat
Im Indie-Sektor gibt es immer mal wieder solche Spiele, also 2,5D-Grafik mit halbwegs realistischem Setting, teils Freeware, teils kommerziell für kleines Geld. Hohe Ansprüche kann man da aber nicht stellen, schließlich sind es in der Regel Freizeitproduktionen ohne Budget.
- Jehane
- Rätselmeister
@Lost Crown: Unbedingt spielen! Ist zwar anfangs etwas mühsam, und mitunter möchte man den guten Nigel echt treten, weil er sich so langsam bewegt, aber die Story ist wirklich gut und auch schön gruselig. Was mit den Fortsetzungen ist... naja... wir werden sehen, die werden dauernd verschoben und verschoben und verschoben...
@Syberia 3: Hö, das ist mir doch glatt entgangen - und Ganteföhr ist auch wieder aktiv? Das sind doch mal gute Neuigkeiten
Ansonsten: Geheimakte Sam Peters ist ein sehr nettes, wenn auch kurzes Spiel, das aber echt Laune macht. Und Baphomet 5 war auch gut
Culpa Innata ist von der Story her wirklich lässig, da muss man u.U. über die inzwischen doch etwas veraltete Grafik hinwegsehen. Sonst fällt mir, was 2.5D angeht, nur noch NiBiRu ein, das war ganz nett, hatte allerdings ein sehr verwirrendes Ende und einen unfassbar langweiligen Helden. Ist von denselben Leuten, die Black Mirror gemacht haben.
@Syberia 3: Hö, das ist mir doch glatt entgangen - und Ganteföhr ist auch wieder aktiv? Das sind doch mal gute Neuigkeiten

Ansonsten: Geheimakte Sam Peters ist ein sehr nettes, wenn auch kurzes Spiel, das aber echt Laune macht. Und Baphomet 5 war auch gut

Shiny.
- Scat
- Süßwasserpirat
NiBiRu hab ich auch schon durch. Wie gesagt, ist halt alles schon alt.
Und davon hab ich quasi alles abgegrast. CULPA INNATA ist mir schon wieder zu 3D-lastig, aber LOST CROWN merke ich mir vor.