13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: 13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben:Hast du mit dem Gärtner schon über den Pfandschein gesprochen?

Ach ja, dein Avatar ist kaputt? Jedenfalls wird es bei mir nicht angezeigt.
Doch mit dem eigentlich schon.
Das mit dem Avi ist ja blöd hab ihn erst vor kurzem geändert :(

Schätze mal das Gesicht im Fußboden, fiel wohl nur mir auf?
Es erinnert irgendwie an eine Robbe. O.o

Bild
Zuletzt geändert von Sternchen am 21.01.2015, 02:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Hmmm. Das Turmzimmer hast du dann auch schon durchsucht, oder?
Hast du denn alles gemacht, das in westernstars toller Zusammenfassung steht? Bist du noch im ersten Kapitel oder schon im zweiten?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben:Hmmm. Das Turmzimmer hast du dann auch schon durchsucht, oder?
Hast du denn alles gemacht, das in westernstars toller Zusammenfassung steht? Bist du noch im ersten Kapitel oder schon im zweiten?

Noch im ersten, bin am rätseln was ich im Moment mit der schwarzen Kugel anfangen soll, und ja ich bin im Turmzimmer.

So Nachtrag: Bin endlich im 2 Kapitel und da ich nicht zuviel verraten will, lese ich erst mal in Ruhe nach und sehe bis wie weit wir weiter spielen dürfen.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Dann mußt du für das Ende des Kapitels eigentlich nur noch aus dem Turmzimmer rausgehen. Falls die Türe offen ist und du trotzdem nicht raus kannst, muß dir im Zimmer noch etwas entgangen sein.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Loma hat geschrieben:Aber, aber... wer wird denn gleich...
Immerhin ist er doch noch fesch anzuschauen.
Bild
Was uns veranlassen könnte, über das Klischee, daß hübsche Menschen besser nicht den Mund aufmachen sollten, zu schwadronieren... aber das lassen wir besser...

Wird wohl Zeit, daß wir langsam weiterspielen können, um nicht allzu sehr ab- und wegzudriften...
Wer da bloß nicht immer diese Lethargie die in der Stimme mitschwingt... hatte ihn beim ersten Mal durchspielen irgendwie auch sympathischer in Erinnerung als jetzt.
Abel: Du hast nicht als einziger dich an der blöden Schublade abgeärgert, ebenso wie ich nicht von alleine drauf kam mit rechten Mausklick den Türrahmen in Samuels Zimmer ab zu suchen, was einen aber nicht wundert.
Das Spiel führt einen die ganze Zeit dazu heran alles immer an roten Punkten es mit der linken Maustaste an zu klicken und zu untersuchen, die rechte Maustaste kommt kaum zum Einsatz.
Ergo kein Wunder das man dann ab und zu ansteht. :D
Joey wie gesagt ich bin jetzt im 2 Kapitel.

Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben: Joey wie gesagt ich bin jetzt im 2 Kapitel.
Hmmm. Aber da hat Murray doch offen?
Sternchen hat geschrieben: Schätze mal das Gesicht im Fußboden, fiel wohl nur mir auf?
Oh, huch? Das ist mir wirklich noch nie aufgefallen. Und rechts vom Schachtischchen ist noch eins. :shock:
Wobei... sieht auch ein Bißchen aus wie Schlüssellöcher.
Oder es sind einfach nur lustig aussehende Löcher im alten Holz.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben: Joey wie gesagt ich bin jetzt im 2 Kapitel.
Hmmm. Aber da hat Murray doch offen?
Da wollte ich ja auch eben gleich mal hingehen, bloß keine Eile. :D
Joey hat geschrieben: Oh, huch? Das ist mir wirklich noch nie aufgefallen. Und rechts vom Schachtischchen ist noch eins. :shock:
Wobei... sieht auch ein Bißchen aus wie Schlüssellöcher.
Oder es sind einfach nur lustig aussehende Löcher im alten Holz.
Ich hab wohl eine seltsame Gabe immer als erste solche Dinge zu entdecken, aber denke das hat mit den Rätsel im Spiel nichts gemein vielleicht solls den Spieler einfach nur verwundern das er so was zu sehen kriegt, oder ihn zum schmunzeln bringen. :)

Ich weiß nicht wieso aber die Löcher daneben sehen wieder wie ein Gesicht aus O_o
Glaub meine Fantasie spielt mir grad nen üblen Streich wenn mich das an Die Maske aus Scream ein wenig erinnert... :lol:

Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scat »

Möwe hat geschrieben:Mal eine ganz andere Sache: auf dem Grab von William Gordon stehen seine Daten: *1903, gestorben 1981. Schon seltsam, dass das Spiel in der Vergangenheit spielt. Raus kam es etwa 1999 oder so?
Das wußte ich auch nicht mehr. Ich war umso mehr überrascht, da 1981 mein Geburtsdatum ist. ....bin ich die Wiedergeburt des William Gordon? :shock:
Joey hat geschrieben:Die Erde war doch blau? :-k
Ich dachte, sogar die Kontinente darauf eingemalt zu sehen?
Es gab einen knallblauen Planeten und es gab einen blau-lilafarbigen, auf dem auch schon Kontinentenumrisse zu sehen waren. Letzterer natürlich die Erde. :) Aber beim ersten Schauen hab ich glaube ich auch erst mal den blauen Planeten genommen, bis mir dann die Umrisse auffielen.

Bild
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hier gibts mal ein kleines Bild was zeigt welcher Planet welcher ist:

Bild

Umso komischer das man in den Rätsel einen grünen Planeten hat,aus dem werde ich am wenigsten schlau welchen Planeten er darstellen soll.
Astronomie ist schon was faszinierendes am ehesten merkt man sich noch am leichtesten wie Saturn, Jupiter, Mond, Venus aussehen, und Pluto da er halt der kleinste ist. :D und ja auch genau die Arschkarte zog das man den lieben Planeten das Recht abssprach einer zu sein und ihm nicht mehr den Sonnensystem jetzt zuordnet.
Für heute reichts vorerst mal, werde später weiter spielen. :wink:

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Joey hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben: Schätze mal das Gesicht im Fußboden, fiel wohl nur mir auf?
Oh, huch? Das ist mir wirklich noch nie aufgefallen. Und rechts vom Schachtischchen ist noch eins.
Das sind heimlich integrierte psychologische Tests. Davon ausgehend werden nun Gutachten über euren Geisteszustand verfaßt... Wenn es also demnächst an eurer Tür klingelt, wehrt euch nicht, sondern geht einfach ganz brav mit dem guten Doktor mit, ja. ;)
Wir, die es nicht erkannt haben, brauchen uns darüber keine Sorgen zu machen. Wir haben keinen Geist (außerhalb einer Flasche).

Meine Lieblingsaussage im nächsten Abschnitt: "Sie ist zu. Wahrscheinlich voll mit Whiskey."
So aus dem Zusammenhang gerissen, bringt mich das irgendwie zum Schmunzeln.

Außerdem bin ich im Paradies gelandet. Weiß nicht, ob ich den Keller nochmal verlassen möchte... =P~
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Loma hat geschrieben: Meine Lieblingsaussage im nächsten Abschnitt: "Sie ist zu. Wahrscheinlich voll mit Whiskey."
So aus dem Zusammenhang gerissen, bringt mich das irgendwie zum Schmunzeln.
Und daß du da schmunzelst, bringt mich wiederum irgendwie zum Schmunzeln :)

Loma hat geschrieben:Außerdem bin ich im Paradies gelandet. Weiß nicht, ob ich den Keller nochmal verlassen möchte... =P~
Das ist aber wirklich nicht einfach, dich durch ein Adventure zu bugsieren, ohne daß du direkt am ersten Verpflegungspunkt hängen bleibst. Es sei dir ja gegönnt, wir sind ja schließlich alle nur Menschen, aber dein Autopilot bringt dich da doch recht zügig und zuverlässig in jede Partyzone eines Adventures... :wink: Aber ist ja letztendlich auch gut und nützlich für uns und deine CATAK-Screenshot-Rätsel :)
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Das mit der Kapuze finde ich gut, auch wenn bei dem starken Regen der Arme dennoch völlig durchnässt werden wird. Habe allerdings auch erst mehrmals hingesehen, ob er sich wirklich etwas über seine Haare packt. Solche Details sind es, die ein richtig gutes Spiel noch besser machen.

Was mich stutzig macht, dass der Turm nun so aussieht, als sei kein Zeichen mehr daran. Das wurde sicher nicht abgewaschen, ich vermute einen Zusammenhang mit den nächtlichen Geschehnissen und dem Verschwinden der Rune an dieser Stelle.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Mir ist ein geheimes Dokument in die Finger geraten, und zwar ein Tagesarbeitsplan von Diener Bates:

4.00 Uhr - Aufstehen und Brot backen
4.30 Uhr - Suche nach Toten
4.40 Uhr - Herrichten des Speisesaals
5.00 Uhr - Besorgungen in der Ortschaft
5.30 Uhr - Wecken und morgendliche Pflege der Bewohner
6.30 Uhr - Auftragen des Frühstückes
7.30 Uhr - Reinigung von Küche und Speisesaal
8.00 Uhr - Reinigung und Herrichten der Zimmer
9.00 Uhr - Arbeit auf dem Feld (Gerste und Trauben pflanzen)
10.30 Uhr - Vorbereitung des Mittagsmals
12.00 Uhr - Auftragen des Mittagsmals
13.00 Uhr - Reinigung
13.30 Uhr - Besorgungen in der Ortschaft
14.00 Uhr - Bier - und Weinherstellung
15.30 Uhr - Arbeit in der Schlossschmiede
16.00 Uhr - Kontrolle des Anwesens
16.30 Uhr - Abwicklung der Post und wirtschaftlicher Bilanzen
17.00 Uhr - Vorbereitung des Abendessens
17.30 Uhr - Auftragen des Abendessens
18.30 Uhr - Reinigung
19.00 Uhr - Abendliche Unterhaltung der Bewohner
20.30 Uhr - Reinemachen vor dem Schlafengehen
21.00 Uhr - Pflege und zu Bett Bringen der Bewohner
22.00 Uhr - Private Dienste bei Lady Victoria
23.00 Uhr - Aufbau des Westflügels
0.30 Uhr - Nächtliche Arbeit in der Schnapsbrennerei
1.30 Uhr - Suche und Jagd der Schlossdämonen
2.30 Uhr - Nachtruhe
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Inventarius hat geschrieben:...
21.00 Uhr - Pflege und zu Bett Bringen der Bewohner
22.00 Uhr - Private Dienste bei Lady Victoria
...
Tolle Reihenfolge.
Ja nee, is klar...

Aber insgesamt ein schöner Plan =D>
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scat »

Der Plan ist gut. :D

Den grünen Planeten hatte ich ziemlich schnell als Uranus interpretiert... Mit Identifizierung von Größe und Ausschlußverfahren geht das schon, aber ich habe auch eine Weile gebraucht.
Antworten