Silence - The Whispered World 2
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Silence - The Whispered World 2
Ich gebe zu, filmisch haben sie damit einen großen Sprung gemacht. Mir gefallen auch die Details. Ich meine das Gesicht des Schneemanns, das sich passend zur Stimmung auf traurig schmilzt. Sie haben auf jeden Fall etwas bei der Inszenierung gelernt. schöns. Jetzt unabhängig davon, dass die Figiren jetzt geschmacklich nicht so meins sind. Hintergründe und Animation sind aber super.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
- mandarino
- Weltumsegler
Wow! Extrem gut ist das. Gefällt mir immer besser. Optisch ist das der Oberhammer! Wer da anfängt, groß zu kritisieren, dem ist nicht wirklich zu helfen. Und hoffentlich passt auch der Rest dazu. Aber ich bin da richtig guter Hoffnung.Spawn hat geschrieben:Für alle die sich einen ersten kleinen Eindruck vom Gameplay machen wollen
CLICK
Ab 9:15 Min. geht's los.
Jetzt werde ich doch so langsam ungeduldig. Macht hinne, Jungs

Vielen Dank für den Link!
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

- ..eve.
- Logik-Lord
Schön aussehen tuts ja. Aber ist euch auch aufgefallen, wie sogar Poki, Daedalics Obermotz, rumfummeln muss mit der Steuerung, bis da mal was passiert?! Könnte nervtötend werden.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
- Luftikus
- Süßwasserpirat
Wirklich wunderschön sieht das aus =D>
Bitte macht schnell Daedalic!
Bitte macht schnell Daedalic!
-
- Süßwasserpirat
Wow! Animationen, Grafik, Musik top! Besser als ich erwartet habe.
Aber ich befürchte mir wird die Steuerung sehr schnell auf die Nerven gehen.
Wenn ich dran denke dass sich diese interaktive Steuerung durchs ganze Spiel zieht...
oh je! Nicht so meins.
Pflichtkauf ist es trotzdem.
Aber ich befürchte mir wird die Steuerung sehr schnell auf die Nerven gehen.
Wenn ich dran denke dass sich diese interaktive Steuerung durchs ganze Spiel zieht...
oh je! Nicht so meins.
Pflichtkauf ist es trotzdem.

- mandarino
- Weltumsegler
Er hat es mit dem kleinen Tisch entschuldigt, die Unterlage wohl zu holprig für die Maus, er selbst zu ungeduldig und auch noch Linkshänder.....eve. hat geschrieben:Schön aussehen tuts ja. Aber ist euch auch aufgefallen, wie sogar Poki, Daedalics Obermotz, rumfummeln muss mit der Steuerung, bis da mal was passiert?! Könnte nervtötend werden.

Wir werden die Steuerung bestimmt besser meistern

Ich habe nie alle Tassen im Schrank.

-
- Süßwasserpirat
Das Handling erinnert mich ein klitzekleinwenig an Machinarium

You're welcome!mandarino hat geschrieben: Vielen Dank für den Link!

...
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Es gibt wahrscheinlich erheblich bessere Szenen zur Demonstration der 'Rätsel' - bislang sehe ich da click and drag to progress, ausschließlich sogar. Entsprechend Walking Dead Season 2 oder jedem dummen iPad-Spiel, das zu stolz auf die Gestensteuerung ist.
Das Schlimmste, was ich in der Demo allerdings sehe, ist die fehlende Namenseinblendung des angepeilten Objekts, hier also a la Broken Age. Einverbsteuerung ist schon dummes Rumgeklicke, weil man dem Protagonisten nur "mach mal irgendwas damit" sagen kann, aber wenn man dann zur Krönung noch nicht mal weiß, WOMIT der Protagonist was auch immer machen soll...
Der Schimmel Mobiloptimierung lässt schon wieder grüßen. Hoffentlich backen sie wenigstens das noch um.
Mann, ein Adventure, das so aussieht, das wäre echt was.
Das Schlimmste, was ich in der Demo allerdings sehe, ist die fehlende Namenseinblendung des angepeilten Objekts, hier also a la Broken Age. Einverbsteuerung ist schon dummes Rumgeklicke, weil man dem Protagonisten nur "mach mal irgendwas damit" sagen kann, aber wenn man dann zur Krönung noch nicht mal weiß, WOMIT der Protagonist was auch immer machen soll...
Der Schimmel Mobiloptimierung lässt schon wieder grüßen. Hoffentlich backen sie wenigstens das noch um.
Mann, ein Adventure, das so aussieht, das wäre echt was.

Zuletzt geändert von Vainamoinen am 18.08.2014, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Neptin
- Rätselmeister
Haut mich auch nicht vom Hocker, muss ich ehrlich sagen. Klar, nette Präsentation, aber zu welchem Preis? Mit einem echten Point and Click-Adventure haben diese wenigen Schalter- und Schieberätsel nicht mehr wirklich viel zu tun. Solange Daedalic trotzdem noch klassische Sachen macht, zum Beispiel The Devil's Men, kann ich aber damit leben.
- Kater Karlo
- Hobby-Archäologe
Waswaswas, eine Schiebetür mit dem Cursor nach rechts zu schieben, da muss man doch erstmal draufkommen, ist dir das nicht Rätsel genug?Vainamoinen hat geschrieben:Es gibt wahrscheinlich erheblich bessere Szenen zur Demonstration der 'Rätsel'

Yup, an der Qualität der Grafik gibt's absolut nichts zu kritteln. Aber der Stil der Charaktere ist mir zu niedlich. Die sind ja alle so herzallerliebst knuffig und süß dass es fast schon weh tut sie anzuschaun...Vainamoinen hat geschrieben:Mann, ein Adventure, das so aussieht, das wäre echt was.
- Neptin
- Rätselmeister
- k0SH
- Zombiepirat
DAS sieht aber auch gut aus.Neue Gameplay-Szenen und Hintergrundinfos:
Hoffe echt es wird nicht zu casualig..

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Haruspex
- Tastatursteuerer
also die spielszenen sind ja eigentlich ganz interessant; die bestie und der marktplatz haben wir mir sehr gefallen. aber gameplaymäßig wirds glaub ich reltaiv mühsam. solche spiele, die sich von selber spielen, sind lahm.
The Devil's Men weckt da größere erwartungen.
The Devil's Men weckt da größere erwartungen.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
-
- Hobby-Archäologe
Einfach mal um den Therad nen bisschen aufleben zu lassen.
Gameplay:
https://www.youtube.com/watch?v=odErhWrVEDs
Requirements:
https://www.youtube.com/watch?v=1UAfhuddEzk
Ich habe heute übrigens nen Fanpaket von Daedalic bekommen, da war auch nen Zettel zu TWW2 drauf, wo stand: coming spring 2015. Scheint also relativ sicher zu sein, dass es wirklich im Frühling kommt. Zudem steht ja auch auf Amazon 31. März.
Weiß nicht obs schon bekannt ist, aber da stand auch was von ner gog und ner Steam Version drauf.
Gameplay:
https://www.youtube.com/watch?v=odErhWrVEDs
Requirements:
https://www.youtube.com/watch?v=1UAfhuddEzk
Ich habe heute übrigens nen Fanpaket von Daedalic bekommen, da war auch nen Zettel zu TWW2 drauf, wo stand: coming spring 2015. Scheint also relativ sicher zu sein, dass es wirklich im Frühling kommt. Zudem steht ja auch auf Amazon 31. März.
Weiß nicht obs schon bekannt ist, aber da stand auch was von ner gog und ner Steam Version drauf.
Ich war's nicht, das sieht nur so aus
- k0SH
- Zombiepirat
Dann weiß man ja schon mal, wo es das sehr schnell sehr günstig geben wird..Weiß nicht obs schon bekannt ist, aber da stand auch was von ner gog und ner Steam Version drauf.
.
.
.
.
.