13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: 13. gemeinsamer Playthrough: Black Mirror

Beitrag von Inventarius »

Ich hatte bis jetzt noch überhaupt keine Zeit mit dem Spiel anzufangen und jetzt einen riesigen Brummschädel.
Ob ich mich so trauen soll Black Mirror zu betreten ?
Mein Samuel wird so noch etwas schlechtere Laune haben und ich werde als erstes diesen komischen Diener entlassen.
Zum Glück hatte ich noch die Version von der Adventure Collection, denn die andere habe ich tatsächlich nicht mehr gefunden.
Na, dann mal los !
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Hat nicht doch mal jemand einen diskreten Tipp wies weitergeht? Hab alles gemacht, sogar ein Aspirin genommen, aber es wird nicht 19 Uhr...
Und mein mühsam erbeuteter
Hammer
ist schon nach einmaligem Gebrauch auch weg. :cry:
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Sternchen hat geschrieben:Ich nerv sicherlich schon jeden hier und entschuldige mich jetzt schon mal dafür wenn das Fall gewesen sein sollte. :oops: ..aber...wie weit soll ich jetzt bis Kapitel 1 spielen?
Sollen wir alle zeitgleich an der selben Stelle wo landen, oder macht es nicht wenn ich jetzt mal Kapitel 1 zu Ende spielen?
Ja das ist wichtig, denn schließlich fließt das dann auf die Disskussion ja ein, und ich will dann nicht nen Fehler machen.
Ich zitiere mich jetzt einmal selbst, bitte in Zukunft aber darum, meine Beiträge zu beachten, ist für mich sonst auch anstrengend immer darauf zu achten, dass niemand zu weit spielt bzw. darüber schon schreibt.
westernstar hat geschrieben: Es ist soweit und ich gebe hiermit den Startschuss für Kapitel 1 Teil 1! Da das Kapitel, je nach Spielweise, einige Stunden Spielzeit in Anspruch nehmen kann, würde ich es gerne unterteilen. Wir spielen bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir das Schlossglände verlassen müssen, um weiterzukommen. Da alle damit einverstanden sind, darf die Diskussion parallel beginnen. Ich bitte dennoch während des gesamten Playtroughs etwas Rücksicht auf die Erstspieler zu nehmen und Gedanken & Fragen zu den Enden von Spielabschnitten nicht direkt zu Beginn zu schreiben. :wink: Wenn alle gut mitkommen, werde ich den nächsten Spielabschnitt im Laufe des Montags (19.1) einläuten. Dann gibt es auch jeweils die Zusammenfassung des Spielabschnittes. Nun wünsche ich uns nochmal viel Spaß und spannende Diskussionen! :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Temüjin hat geschrieben:Hat nicht doch mal jemand einen diskreten Tipp wies weitergeht? Hab alles gemacht, sogar ein Aspirin genommen, aber es wird nicht 19 Uhr...
Hammer
19 Uhr kann es nicht werden, das wirds erst im nächsten Spielabschnitt. Hast du den Ort des Unfalls (wo William aufgekommen ist) schon genau untersucht?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich bin schon dabei._. sry wenn ich jemand aufgehalten habe, aber hatte noch mit technischen Problemchen zu kämpfen._.

Mal etwas kurioses dem aber ich aber keine große Bedeutung im Spiel zumesse außer das sieht jemand anders? ;)

Eine etwas ungewöhnliche Idee eine Maske die wie ein fast schon wie ein Menschengesicht aussieht als Vorhangdekoration zu nehmen nicht?
Absicht?keine Absicht?
Weiß es nicht, es ist irgendwie sehr ungewöhnlich.

Bild
westernstar hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben: Es ist soweit und ich gebe hiermit den Startschuss für Kapitel 1 Teil 1! Da das Kapitel, je nach Spielweise, einige Stunden Spielzeit in Anspruch nehmen kann, würde ich es gerne unterteilen. Wir spielen bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir das Schlossglände verlassen müssen, um weiterzukommen. Da alle damit einverstanden sind, darf die Diskussion parallel beginnen. Ich bitte dennoch während des gesamten Playtroughs etwas Rücksicht auf die Erstspieler zu nehmen und Gedanken & Fragen zu den Enden von Spielabschnitten nicht direkt zu Beginn zu schreiben. :wink: Wenn alle gut mitkommen, werde ich den nächsten Spielabschnitt im Laufe des Montags (19.1) einläuten. Dann gibt es auch jeweils die Zusammenfassung des Spielabschnittes. Nun wünsche ich uns nochmal viel Spaß und spannende Diskussionen! :)

Gut alles klar soweit, und sry bei dem womit ich mich jetzt abgeärgert habe, lese ich nicht akribisch jeden Beitrag bis auf das allerkleinste Detail durch, sondern bin froh das es endlich nun mal funktioniert.
Etwas mehr Verständniß ist schon angebracht,
Zuletzt geändert von Sternchen am 17.01.2015, 21:13, insgesamt 3-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Joey hat geschrieben:Leider konnte ich dieses Catalyst Control Center nicht finden. Sowas scheine ich nicht zu haben?
Dafür habe ich aber das Knöpfchen an meinem Monitor gefunden, mit dem man einstellen kann, daß das Bild nicht mehr so gestreckt wird.
Bei Grafikkarten/-chips von ATI/AMD installiert man mit den Grafiktreibern normalerweise das Catalyst Control Center mit. Bei einigen Notebooks ersetzt der Notebook Hersteller das Catalyst Control Center hingegen durch ein eigenes Einstellungstool. Bei alternativen Grafiktreiberpaketen (AMD bietet auch ein Minimalpaket an und es gibt z.B. die Omega Treiber von Fans) ist es ggf. ebenfalls nicht dabei.

Bei Grafikkarten/-chips von NVidia ist es generell nicht das Catalyst Control Center sondern die NVidia Systemsteuerung. Mit denselben Ausnahmen wie bei ATI/AMD.

Im Prinzip ist es egal, ob man die Einstellung in den Grafiktreibereinstellungen oder am Bildwiedergabegerät vornimmt. Ich empfehle einfach deswegen die Grafiktreibereinstellungen, weil die meisten die Einstellungstools von NVidia/AMD/ATI installiert haben, während auf der anderen Seite nicht alle Bildwiedergabegeräte überhaupt eine entsprechende Einstellung haben und die Benennung über die Hersteller auch nicht einheitlich ist.

Aber freut mich, dass Du über das verlinkte Posting auch auf den Hinweis mit den Monitoreinstellungen gestoßen bist und dann halt das geholfen hat. :)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Sternchen hat geschrieben:Man fragt sich wieso sie gerade Menehir heißen, ...
Menhir heißt soviel wie "langer Stein" - glaube, daß Wort wurde aus der Bretagne übernommen, weil man dort noch vor Stonehenge solche Steine gefunden hat (Stichwort Megalithkultur).

Dadurch scheint man ja doch irgendwie in den Dunstkreis des Druidenhaften zu rücken - spricht Samuel doch beim begehrten Fotoobjekt auch von der Möglichkeit einer Rune.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Sternchen hat geschrieben:
Gut alles klar soweit, und sry bei dem womit ich mich jetzt abgeärgert habe, lese ich nicht akribisch jeden Beitrag bis auf das allerkleinste Detail durch, sondern bin froh das es endlich nun mal funktioniert.
Etwas mehr Toleranz ist schon angebracht,
Die Beiträge des Threaderstellers und somit Leiter des Playthroughs sollte man schon akribisch lesen.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Loma hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:Man fragt sich wieso sie gerade Menehir heißen, ...
Menhir heißt soviel wie "langer Stein" - glaube, daß Wort wurde aus der Bretagne übernommen, weil man dort noch vor Stonehenge solche Steine gefunden hat (Stichwort Megalithkultur).

Dadurch scheint man ja doch irgendwie in den Dunstkreis des Druidenhaften zu rücken - spricht Samuel doch beim begehrten Fotoobjekt auch von der Möglichkeit einer Rune.
Stimmt..an so etwas,kann ich mich wage erinnern,verraten will ich aber unabsichtlich zuviel lieber nicht, und behalte das lieber noch für mich, danke mal für die Übersetzung. :)
Bei der Größe des Steins ist der Name passend gewählt.
Regrit alles gut und schön, aber man sollte den Leuten hier auch Zeit lassen das sie voran kommen, und nicht nur stur auf Regeln pochen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Temüjin hat geschrieben:Hat nicht doch mal jemand einen diskreten Tipp wies weitergeht? Hab alles gemacht, sogar ein Aspirin genommen, aber es wird nicht 19 Uhr...
Hammer
Kannst du schon nach Willow Creek gehen oder nicht? Wenn ja bist du ja quasi fertig bis wir weiter machen. Wenn nein hast du schlichtweg noch nicht alles gemacht.

Spoiler schon recht konkret:
Mit allen reden, sich von Bates die Unglücksstelle zeigen lassen, dort Zeichen abfotografieren und mysteriösen Gegenstand im Busch rechts mitnehmen. Über den auch mit den Leuten reden usw.
Generell bei BM übrigens ein guter Tipp: Immer jeden Hotspot mit links und rechts doppelt und dreifach ausschöpfen. :D
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Sternchen hat geschrieben:Regit alles gut und schön, aber man sollte den Leuten hier auch Zeit lassen das sie voran kommen, und nicht nur stur auf Regeln pochen.
Ich habe sofort versucht dir zu helfen, Bakhtosh hat versucht dir zu helfen, obwohl für deine Probleme schon mehrmals in diesem Thread die Lösungen beschrieben wurden (danke dafür auch nochmal an Bakhtosh). Den Link zum Patch gabs z.B bereits im Anfangspost. Nein, hier ist kein Verständnis mehr angebracht und ja, ich poche auf die wenigen Regeln und wer sich nicht daran halten kann, hat hier nichts verloren. Bisher habens alle geschafft sich daran zu halten und ich hoffe, dass es auch weiterhin so ist. Vor allen Dingen habe ich keine Lust auf schlechte Stimmung, egal von wem sie hier verbreitet wird.
Maya Angelou
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Loma hat geschrieben:Dadurch scheint man ja doch irgendwie in den Dunstkreis des Druidenhaften zu rücken - spricht Samuel doch beim begehrten Fotoobjekt auch von der Möglichkeit einer Rune.
Und wenn man bedenkt, dass die Kirche Warmhill Church von Marcus auf vormals heidnischen Boden gebaut wurde, wie es in dem dicken Buch in der Bibliothek erwähnt wird, dann rundet sich das ganze Bild langsam ab. Es sollen viele Leute auf diesem Boden gestorben sein - die Killerdruiden gingen um! :wink:
Die Gordons scheinen wirklich eine interessante Vergangenheit gehabt zu haben.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Ich habe meine Hände gleich mal in Unschuld gewaschen.
Kann mich noch gut an die Szene im Zimmer erinnern. Black Mirror war mein zweites Adventure überhaupt und ich hatte noch keinen Internetanschluss.
Und so hing ich hier dann gleich länger, weil der Hotspot an der Tür erst später hinzukommt und ich diese nicht erneut untersuchte.
Mal gucken, ob ich merke, wie der getriggert wird.
Farben, Licht und Atmosphäre der Szenen finde ich einfach Klasse, macht immer noch Spaß durch die Kulissen zu laufen.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Danke für die Tipps, es geht endlich weiter. Man muss manchmal eben etwas auf den Busch klopfen! :wink:
Eben war Samuel deutlich netter zu Henry, obwohl er was viel Schlimmeres gemacht hat, als nur den Brunnen nicht zu reinigen.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Sehr ominös ist auch dieser alte Flügel des Schlosses, der sich gegen Renovierungen und Wiederaufbau wehrt
Antworten