Was hab ich die letzten 4 Jahre verpasst?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Was hab ich die letzten 4 Jahre verpasst?

Beitrag von :meistersuppe: »

Ich glaube die Diskussion gab es schon und die sollte hier auch vielleicht nicht weiter aufgerollt werden.

Aber einen wirklichen "Missstand" (die drei sss sind übrigens wirklich ein Ärgernis!;)) vermag ich hier nicht wirklich zu sehen...

DRM/Steam... sind kein Argument, lassen sich die Titel doch auch über gog oder den Publisher/Developer selbst beziehen.

Ja klar tätigt man dann Geschäfte im (außereuropäischen) Ausland. Ein Paypal Unterstützer muss man sicher nicht sein. Eine Kreditkarte hat sicher nicht jeder. Dennoch gibt es weitere Alternativen, und sei es man sucht (und findet sicher) jemanden in der Community, der den Kauf tätigt und sich das Geld überweisen lässt.

Natürlich wäre ein Release hierzulande, mit Lokalisierung, das letzte Mittel um alle zufrieden zu stellen. Aber diese gibt es nunmal nicht und ist (in D ist man da schon sehr sehr verwöhnt) vielleicht auch ein bisschen viel verlangt für alle Titel die es da draußen gibt.

Und wer das ganze dann noch unbedingt auf Diskette/CD/... haben will und nichts anderes akzeptiert, der ist vielleicht irgendwo stehengeblieben und dürfte sich dann auch nicht in Internetforen rumtreiben... :twisted: :wink:
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

:meistersuppe: hat geschrieben:ch glaube die Diskussion gab es schon und die sollte hier auch vielleicht nicht weiter aufgerollt werden.
:meistersuppe: hat geschrieben: "Missstand" (die drei sss sind übrigens wirklich ein Ärgernis! ;) )
Da stimme ich Dir in beiden Punkten zu,
:meistersuppe: hat geschrieben:(in D ist man da schon sehr sehr verwöhnt)
Allerdings ist dem auch verdientermaßen so, da wir immernoch ein wichtiger Absatzmarkt sind und unsere Preissegiment sehr hoch liegt.
:meistersuppe: hat geschrieben:Natürlich wäre ein Release hierzulande, mit Lokalisierung, das letzte Mittel um alle zufrieden zu stellen. Aber diese gibt es nunmal nicht und ist ... vielleicht auch ein bisschen viel verlangt für alle Titel die es da draußen gibt.
Jein aber meine Antwort weitet sich dann wieder auf den gesamten Indie - Markt aus. Kurz ist Headup für mich momentan ein interessanter Verlag.
:meistersuppe: hat geschrieben:Und wer das ganze dann noch unbedingt auf Diskette/CD/... haben will und nichts anderes akzeptiert, der ist vielleicht irgendwo stehengeblieben und dürfte sich dann auch nicht in Internetforen rumtreiben...
Ich behaupte, dass die entsprechenden Jahrgänge bereits in Messagingboards waren, bevor sie ein CD - ROM Laufwerk hatten.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ich sag das ja in solchen Threads immer wieder, aber Gemini Rue ist immer noch ein absolutes Muss meiner Meinung nach. :P
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Ich weiß auch nicht was ich mit diesem Titel habe. Habe Gemini Rue schon mehrfach auf PC, oder ipad angefangen und es hat mir auch ganz gut gefallen. Abgesehen von den Schusseinlagen... :wink:

Trotzdem nie zuende gespielt, habe immer irgendwie den Überblick in der Geschichte verloren weil meist ein paar Wochen Pause zwischen dem Spielen lag. :shock:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@:meistersuppe:

lol

Bis ich mal mit Gemini Rue angefangen habe. Hatte Tage lang nur den Startbildschirm gesehen und die Regengeräusche gehört. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

:meistersuppe: hat geschrieben:Ich weiß auch nicht was ich mit diesem Titel habe. Habe Gemini Rue schon mehrfach auf PC, oder ipad angefangen und es hat mir auch ganz gut gefallen. Abgesehen von den Schusseinlagen... :wink:

Trotzdem nie zuende gespielt, habe immer irgendwie den Überblick in der Geschichte verloren weil meist ein paar Wochen Pause zwischen dem Spielen lag. :shock:
Ich sags mal so: Es lohnt sich auf alle Fälle es ganz durchzuspielen. ;)
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Werde ich zu gegebener Zeit beherzigen und ihm eine letzte Chance geben, Abel!

Es gibt so Fälle, falsches Spiel zur falschen Zeit oder so, da will es einfach nicht klicken obwohl es nicht am Spiel liegt. :lol:
Antworten