Ich spiele allerdings nicht über Steam


Das weiß ich bei Dreamfall bis heute nicht.elfant hat geschrieben:Es tut mir leid, aber ich weiß nicht was dieses Spiel so soll:
Ähhh...? Okay, so extrem habe ich das noch gar nicht gehört. Ich glaube, mir ist das Ding überhaupt noch nicht abgestürzt. Ich habe aber auch nur die ungepatchte Fassung wirklich ausgiebig gezockt. Hmmm.elfant hat geschrieben:Technisch kann es mich nicht überzeugen. Plotstopperbugs welche erst nach mehrmaligen Neustart verschwinden, Abstürze jedesmal wenn ich eine Lokation wechsel, um dann erst beim Neustart möglich zu sein.
Acht Jahre sind für das Erscheinen eines zweiten Teils einfach viel, viel zu lang. Ragnars Standard-Notbehelf ist eine sehr lange erzählerische Einführungsphase. Die gab es auch schon bei TLJ und Dreamfall, nur dass man diesmal nach dieser für einige schlicht zu langen Exposition eben nicht direkt weiterspielen kann, weil Buch 2 noch nicht da ist. Hat alles seinen Sinn, wird sicher alles ganz vorsichtig aufgebaut, ist alles durchdacht, aber der Erzählstil ist schlicht zu langsam für das Episodenformat, das INNERHALB von Episoden einen Spannungsbogen aufbauen muss, um Spieler anzusprechen.elfant hat geschrieben:Geschichtlich bleibt es aber auch etwas schwach, was etwas dem Episodenformat und dem versuchten Realismus geschuldet ist. Die Zersplitterung mit 3 Charakteren im 3 Kapiteln in einer Episode tut dem Spiel meiner Meinung nach nicht gut. Einen echten Schnitzer leistet man sich damit, daß ich mit meinen Therapeuten flirten kann, ohne als Spieler zu wissen, dass man aktuell mit Rezo zusammen ist.
elfant hat geschrieben:Rätseltechnisch befindet man sich eher am unterem Rand, was allerdings in Ordnung ist, da das Spiel offensichtlich eher wenig Wert darauf legt
Ich erinnre mich mit schaudern an jede Szene in der man rennen musste.Vainamoinen hat geschrieben:Das weiß ich bei Dreamfall bis heute nicht.
Wenn etwas nicht funktioniert dann auf meinem Rechner.Vainamoinen hat geschrieben:Ähhh...? Okay, so extrem habe ich das noch gar nicht gehört. Ich glaube, mir ist das Ding überhaupt noch nicht abgestürzt. Ich habe aber auch nur die ungepatchte Fassung wirklich ausgiebig gezockt. Hmmm.
Ich hatte sie mir angesehen und zu dem Zeitpunkt abgebrochen, als ich der Meinung war, es noch nicht erspielt zu haben. Das kann an meiner falschen Erinnerung liegen oder weil man damit auch etwas überbrücken wollte.Vainamoinen hat geschrieben:Ragnars Standard-Notbehelf ist eine sehr lange erzählerische Einführungsphase. Die gab es auch schon bei TLJ und Dreamfall, nur dass man diesmal nach dieser für einige schlicht zu langen Exposition eben nicht direkt weiterspielen kann, weil Buch 2 noch nicht da ist.
Die Baby - Szene danach finde ich schlimmer, ob wohl ich sie spielerisch interessanter finde. Ich hätte es wohl auf Baby, Storytime, Zoës neues Leben und am Ende Friar's Keep. Ich fand Zoes neues Leben noch nicht einmal schlecht. Es ist eben realistisch langweilig. aber damit habe ich kein Problem. Ich sehe sogar einen gewissen Sinn, aber ob das berechtig ist, muss eben der nächste Teil zeigen.Vainamoinen hat geschrieben:Blöd dazu kommt dann noch, dass Buch 1 mit dem erzählerisch langwierigen "ein Tag im neuen Leben von Zoë Castillo"-Teil endet. Die Anfangsteile, also die Fluchten aus Storytime und Friar's Keep, hätten sich für eine spannend erzählte Geschichte als Schlusspunkt erheblich besser geeignet. Insofern verstehe ich den Eindruck "und was sollte das jetzt...?" total.
Ich lasse mich gerne überzeugen. Für mich war das schwierigste Rätsel das Lesen der Karten... Worauf ich einfach aufgehört haben, den Cowboy um Hilfe zu fragen und mich eine halbe Stunde lang in den Straßenirrgarten eingefuchst habe.Vainamoinen hat geschrieben:Das ist, äh, halt deine Meinung, Mann.
Das musste man meiner Meinung nach nur ein einziges Mal, eher war ständiges verstecken angesagt. Ich habe Dreamfall in den letzten beiden Wochen erneut gespielt und am nervigsten war definitiv die Stelle im Keller wo man Statuen drehen musste und dabei immer acht geben musste nicht von den Trollen erwischt zu werden.elfant hat geschrieben: Ich erinnre mich mit schaudern an jede Szene in der man rennen musste.
Ging mir auch so. Ich las danach, dass später ein Patch kommen sollte für bessere Controller Unterstützung.Mein Gamepad wurde nämlich nicht erkannt / unterstützt.
Ah stimmt, aber da muss man ja eigentlich wirklich nur wegrennen, fand das nicht so wild.elfant hat geschrieben:Ich meine auch speziell die Szene, bei der man den Zwillingen (?) entkommen musste.
Die Unterstützung von Gamepads ist nach wie vor mies. Der XBox-Controller wird wohl gut unterstützt und soll funktionieren. Unter Windows 8 geht zudem der PS4-Controller, nicht jedoch unter Windows 7.Inventarius hat geschrieben:Ging mir auch so. Ich las danach, dass später ein Patch kommen sollte für bessere Controller Unterstützung.Mein Gamepad wurde nämlich nicht erkannt / unterstützt.
Ich weiß aber nicht, ob das inzwischen passiert ist.