Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Eure letzten Adventure-Einkäufe.

Beitrag von k0SH »

Ich kenne das noch nicht mal.
Gut?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Viele Minispiele, das Traktorrennen hat mich einige Nerven gekostet, ist eher ein Mischmasch aus verschiedenen Genres, wobei der Adventureanteil schon überwiegt. Grottig fand ichs nicht, aber man muss es nicht gespielt haben.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Scheint wirklich nicht das beste Adventure zu sein, ich zitier mal aus dem Test von Hans:

Bei der Übersetzung hat das Spiel große Probleme: Der eigentliche Witz, der durch die Sprache transportiert werden sollte, geht oft verloren - oder war von vornherein nicht vorhanden. Die Grenzen des guten Geschmacks und die Gürtellinie werden zu oft zu weit überschritten. Die kaum vorhandene Atmosphäre leidet natürlich weiter darunter.
und
Spätestens bei der Flucht aus dem Gefängnis innerhalb der ersten Spielstunde und gleichzeitig dem 50. Tod in einem tödlichen Abwassersystem (in dem zu allem Überfluss auch noch Krokodile wohnen) entsteht die Vermutung, dass das Spiel eher Verdruss als Spielspaß bescheren wird. Und dieser Verdacht bestätigt sich. Auch die Actioneinlagen machen wegen der verkorksten Steuerung keinen Spaß. Die vorhandenen Adventureelemente können zwar durchaus unterhalten, machen aber nur einen kleinen Teil des Spiels aus. So enttäuschen fast alle Bereiche des Spiels, selbst die Geschichte (der Humor sowieso) wird irgendwann so hanebüchen, dass ein Weiterspielen schwer fällt.

Ich habs mir auch nur wegen dem schicken Cover gekauft. :)
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich habs mir auch nur wegen dem schicken Cover gekauft.
Was? Aus DEM Alter bin ich raus!
Naje... so gut wie fast! :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich habe es damals glaube ich auf ner Messe mitgenommen. Gibt ja sonst kaum Auswahl an Adventures dort. Außer Wimmelbildspiele. Und die interessieren mich eigentlich nicht.
Das es Minigames gibt wusste ich. Bei mir kam es halt ungespielt in die Sammlung mit rein. :D

Zuletzt gekauft:
Viele Adventures... Aber nicht für mich.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Zuletzt gekauft:
Viele Adventures... Aber nicht für mich.
Für mich? :mrgreen:
.
.
.
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von :meistersuppe: »

Meine letzten Einkäufe (eigentlich aus ganz 2014) sind vor allem erschreckend ungespielt:

Memoria, Deponia Complete Journey, The Samaritan Paradox, The Golden Wake, The Wolf Among Us, Cognition, BOUT 2 (gerade angefangen, sieht wirklich umwerfend aus und macht nen tollen Eindruck), Sinking Island, Chronicles of Zerzura, Dreamfall Chapters

Alle noch nicht gespielt.

Also Einkaufsstop für 2015, und erstmal ran an den Speck!! :D:D

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mittlerweile verbringe ich deutlich! mehr Zeit in Foren, Shops, auf Themenseiten, usw. mit dem Kauf neuer Spiele oder dem Lesen/Schreiben darüber als mit den Spielen selbst. Dieses Verhältnis wollte ich dieses Jahr zumindest mal ein wenig zurechtrücken... ; D

Wirklich gespielt habe ich nur eine Handvoll Titel in 2014 - BF 5, Broken Age, Gabriel Knight Remake, Blackwell Epiphany (und die komplette Serie noch ein zweites Mal). Das war es denke ich...
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Sherlock Holmes: Crimes & Punishments, blöderweise auch schon durchgespielt *meh*
Shiny.
Luftikus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Luftikus »

Nachdem sie eine halbe Ewigkeit auf dem Postweg verschollen waren, haben sie gestern doch noch ihren Weg zu mir gefunden =D>

Conquests of Camelot & 3 Skulls of the Toltecs

Bild
Onkelpsycho
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Onkelpsycho »

Das rechte sagt mir sogar noch was... Erinner mich dran, es damals öfter im Geschäft gesehn zu haben...
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Onkelpsycho hat geschrieben:Das rechte sagt mir sogar noch was... Erinner mich dran, es damals öfter im Geschäft gesehn zu haben...
Und das linke erkennst du nicht? :shock: Du Kulturbanause :D
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Jetzt bloß nicht nach hinten schauen. Denn da steht ein...

Bild :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Onkelpsycho
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Onkelpsycho »

Rasenmäher78 hat geschrieben:
Onkelpsycho hat geschrieben:Das rechte sagt mir sogar noch was... Erinner mich dran, es damals öfter im Geschäft gesehn zu haben...
Und das linke erkennst du nicht? :shock: Du Kulturbanause :D

nee... sagt mir nix... allein vom cover wäre mir das früher nie aufgefallen...

@ Topic:

Mein letztes: Discworld II

Discworld Noir ist mir scheinbar hier im forum entgangen...
albatrosxxl
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von albatrosxxl »

So, hab wieder was Neues erwerben können:

Bild

Sind zwar keine Games und vielleicht keine extrem seltenen Sachen, aber mir haben diese Kleinigkeiten gefehlt um meine ToMI-Sammlung zu vervollständigen. Nun benötige ich nur noch die Buttons originalverpackt. Falls sie jemand zufälligerweise doppelt hat oder mit dem Gedanken spielt, diese zu verkaufen, wäre ich über Preis- Tauschvorschläge erfreut ;)
Ello99
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Ello99 »

Ich bin heute bei Kälte und Schnee mit dem Rad zu Media Markt gefahren und habe mir die Monkey Island Special Edition Collection gekauft. Brrrhh
Ich war's nicht, das sieht nur so aus
Antworten