Alexa ist nur für wirklich große Seiten interessant, bei allen anderen sind die Statistiken viel zu ungenau bzw. einfach falsch (Adventurecorner hat Zugriffszahlen mal in einer Pressemitteilung veröffentlicht (Quelle), daher weiß ich, dass AT wesentlich höhere Besucherzahlen hat).
Das steht in den Alexa-Zahlen auch drin (mehr als doppelt so viele).
Leonaru muss sich verlesen haben.
Eine eigene App halte ich ebenfalls für sinnlos, da wäre die allgemeine Anpassung an mobile Geräte deutlich wichtiger, da auch viel verbreiteter. Zumal die App-Preise für kleinere Seiten (ich schätze den Treff mal auf 6000 bis 9000 Besucher pro Tag) einfach astronomisch hoch sind.
Alexa ist nur für wirklich große Seiten interessant, bei allen anderen sind die Statistiken viel zu ungenau bzw. einfach falsch (Adventurecorner hat Zugriffszahlen mal in einer Pressemitteilung veröffentlicht (Quelle), daher weiß ich, dass AT wesentlich höhere Besucherzahlen hat).
Das steht in den Alexa-Zahlen auch drin (mehr als doppelt so viele).
Leonaru muss sich verlesen haben.
Tatsache, da habe ich Adventure-treff.de unterbewusst einfach mal eine Null mehr verpasst.
Deren Forum scheint auch schlechter besucht. Kam mir zumindest so vor.
Nochmals @ Hans: Das diese Dinge natürlich Vorrang haben verstehe ich natürlich. Und dann auf Basis der derzeitigen Infrastruktur eine APP zu entwickeln macht auch keinen Sinn.
Das Tapatalk dermaßen viel Kohle verlangt war mir auch nicht bewusst. Ich fand das Konzept eigentlich sehr gut.
Tapatalk bietet ja seine eigene APP fuer 2,49 an. Dann kostet es ja nix, zwar keine Eigenständige APP, aber via Tapatalk-App zu erreichen.
Dies wäre doch ein akzeptabler Kompromiss. Wer möchte kann die 2,49 investieren und hat ein wenig mehr Komfort. Finde halt den Content den Tapatalk zur Verfügung stellt sehr, sowohl in der Eigenen APP wie auch in den bereitgestellten sehr Bequem um mal schnell in den Foren meiner Wahl zu Posten. Wenn es natürlich hier fähige Leute gibt, welche in ihrer Freizeit an einem solchen Projekt mitarbeiten könnten, wäre dies auch eine nette Idee. Ich könnte mich leider nur als Ideengeber zur Verfügung stellen. Da meine Fähigkeiten im Programmierern nur sehr minimal vorhanden.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Also ich komme auch auf dem Handy per Browser bestens zurecht. Ich wüsste auch nicht, was eine App groß anders in der letztlichen Bedienung der Seite machen würde außer, dass man sie halt nicht im Browser sondern in einer eigenen Anwendung öffnet.
Und ist ein Knopf mal zu klein - was eh nur problematisch ist, wenn mehrere nahe bei einander liegen - zieh' ich die Seite mit zwei Fingern schnell größer, das geht schnell und fast schon automatisch.
Andererseits kann eine Extra App natürlich auch nicht schaden, ob das aber nun so wichtig ist und man so viel davon hätte, dass man "Warum immer noch nicht?!" rufen muss und man damit "mit der Zeit ginge" oder nicht vielleicht doch eher nach der Mode ... von einer "notwendigen Notwendigeit" kann jedenfalls keinesfalls die Rede sein.
Mal so gefragt: Was soll eine AT-App denn können, was eine vernünftig entworfene mobile Webseite nicht kann? Ich bin App-Entwickler und finde Apps dementsprechend schon prinzipiell eine gute Idee - wenn sie Mehrwert bieten. Aber bisher kann ich den hier nicht sehen.
Passives Mitglied im Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V.
Dieser Thread ist ja schon mehr als zwei Jahre alt, aber vielleicht ist eine Tapatalk-Integration ohne App machbar: https://tapatalk.com/activate_tapatalk.php?plugin=phpbb
Dann können wenigstens Benutzer der Tapatalk Pro-App das Forum einbinden. Kostet anscheinend nichts für den Betreiber.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Prinzipiell müsste ja nur der Forenadmin das Tapatalk-Plugin im Adminpanel installieren und damit das Forum bei tapatalk einschreiben (forausgesetzt es handelt sich hier um phpBB-Version 3.0 oder 3.1).
Ich selber brauchs nicht, würde mich persönlich aber auch nicht stören, wenn es in einer minimalistischeren Form über eine App zusätzlich zugänglich wäre.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Wir hatten uns Tapatalk vor einiger Zeit mal angeschaut, aber es gab da Einschränkungen, wegen der wir uns dagegen entschieden haben. Es hatte entweder was mit deren Richtlinien oder bestimmten Kosten zu tun. Oder einfach damit, dass wir ungern weitere Plugins einbinden wollten.
Mit dem Relaunch wird die Hauptseite auch "responsive" sein, d.h. dass sie sich automatisch an die Bildschirmgrösse anpassen und so auch gut auf mobilen Geräten funktionieren sollte. Wie es mit dem Forum aussieht, kann ich aber momentan nicht sagen.
z10 hat geschrieben:Prinzipiell müsste ja nur der Forenadmin das Tapatalk-Plugin im Adminpanel installieren und damit das Forum bei tapatalk einschreiben (forausgesetzt es handelt sich hier um phpBB-Version 3.0 oder 3.1).
Ich selber brauchs nicht, würde mich persönlich aber auch nicht stören, wenn es in einer minimalistischeren Form über eine App zusätzlich zugänglich wäre.
Stimmt sehe ich eig auch so, auch wenn wohl jeder/jede darum ne App fordert weil die Leute heutuztage einfach wohl lieber in ihre Smartphones starren, anstatt Pcs zu nutzen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Naja, der Vorteil ist die Mobilität, man möchte vielleicht auch mal unterwegs im Zug oder Bus bei AT reinschauen. Wer schleppt schon einen Laptop mit sich rum, wenn er sowieso ein internetfähiges Telefon in der Tasche hat...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
Ich habe da mein Touchpad verwendet. Aber sonst kann ich warten bis zu Hause mit dem online gehen...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Simon hat geschrieben:[..]Mit dem Relaunch wird die Hauptseite auch "responsive" sein, d.h. dass sie sich automatisch an die Bildschirmgrösse anpassen und so auch gut auf mobilen Geräten funktionieren sollte. Wie es mit dem Forum aussieht, kann ich aber momentan nicht sagen.
Prinzipiell müsste der Treff nur ein responsive Design für phphBB installieren, da gibt es eventuell etwas gutes kostenlos und kostenpflichtig bewegt sich das so im Bereich von einmalig ~20$. (Im Härtefall müsste man die Werbung im Forum noch manuelleinarbeiten.)