Tag 7: Bei Anruf Rätsel

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von elfant »

Ich weiß jetzt auch, daß man einen Polizeibus (oder sind es alle Polizeiwagen?) als Partybus bezeichnet. Mir war aber nur der Krankenwagen als Partybus bekannt und diesen ruft man in der Regel unter 112. Da können lokale Sprachgebräuche eben abweichen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von mandarino »

Ich fand das Rätsel wirklich gut und bin (meiner Meinung nach :wink: ) auch gut vorangekommen. Bis ich mich erstmals verifizieren lassen habe... Aber irgendwie war ich dann am Abend nicht mehr wirklich in der Lage die einfachsten Dinge im Kopf zu verarbeiten und zusammenzurechnen :roll:
Habe dann später meine verbliebene Akku-Ladung genutzt, um mit dem Vanity-Rechner wild herumzuspielen. Hab dabei auch immer schön artig nach Anleitung die Vorwahl 1-600 benutzt, so dass auch mir "Hirsch" die massig angebotenen Begriffe letztendlich verborgen blieben...
So hab ich die seltene Chance, ein machbares Rätsel von Bense zu lösen, leider nicht nutzen können. Ich schiebe es einfach mal auf meine anstrengende Woche davor... 8)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von westernstar »

elfant hat geschrieben:Ich weiß jetzt auch, daß man einen Polizeibus (oder sind es alle Polizeiwagen?) als Partybus bezeichnet. Mir war aber nur der Krankenwagen als Partybus bekannt und diesen ruft man in der Regel unter 112. Da können lokale Sprachgebräuche eben abweichen.
Wobei man ja gesehen hat, dass der Partybus grün ist.
Die 1-600 hab ich am Anfang auch mit eingegeben, aber da das zu keinem Ergebnis geführt hat, hab ichs irgendwann ohne probiert. Der Rest ging dann schnell.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von Bense »

https://www.google.de/search?q=gr%C3%BC ... vxUuOJhLgE

8)

Ambulanz als Partybus? Noch nie gesehen, dass die Sanis irgendwo eine Feier aufbohren oder im Wagen "Party" war :lol:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
apprentice_fu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 05.12.2009, 22:26

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von apprentice_fu »

Ich hatte das Rätsel ausgelassen und hab es mir jetzt nur wegen des Abschlussrätsels angeschaut (Vorbereitung), aber ist das Gebäude bei H wirklich das Kanzleramt?
Ich finde, dass sieht mehr wie das Marie-Elisabeth-Lüders-Haus aus, welches zum Parlament gehört. Ich habe den Thread überflogen und das scheint nicht diskutiert worden zu sein.
Die Erde ist eine Scheibe - mit stark gewölbter Ober- und Unterseite.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von Einzelkämpfer »

apprentice_fu hat geschrieben:Ich hatte das Rätsel ausgelassen und hab es mir jetzt nur wegen des Abschlussrätsels angeschaut (Vorbereitung), aber ist das Gebäude bei H wirklich das Kanzleramt?
Ich finde, dass sieht mehr wie das Marie-Elisabeth-Lüders-Haus aus, welches zum Parlament gehört. Ich habe den Thread überflogen und das scheint nicht diskutiert worden zu sein.
Das hatte ich erst auch gedacht, aber irgendwo hatte ich dann die passende Ansicht gefunden. Farg mich aber nicht mehr, wo das war.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
apprentice_fu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 05.12.2009, 22:26

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von apprentice_fu »

Einzelkämpfer hat geschrieben: Das hatte ich erst auch gedacht, aber irgendwo hatte ich dann die passende Ansicht gefunden. Farg mich aber nicht mehr, wo das war.
Oder eine Seite bei der jemand die beiden Gebäude verwechselt hat. Die Spreeseite des Kanzleramts schaut einfach anders aus.
Die Erde ist eine Scheibe - mit stark gewölbter Ober- und Unterseite.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von Einzelkämpfer »

Hier ist ein Link: http://www.fotos.sc/PHPSESSID=9f725fe11 ... llery.html

Aber du könntest recht haben, dass der sich einfach geirrt hat. Umso erstaunlicher, dass sich hier keiner darüber gewundert/beschwert hat...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von elfant »

Bin ich blind und dumm? das ist doch das selbe Bild und unten steht auch Bundeskanzleramt?!
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ja, aber genau das scheint eben falsch zu sein. Man müsste das noch mal genauer recherchieren, aber dazu fehlt mir gerade die Motivation.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
apprentice_fu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 05.12.2009, 22:26

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von apprentice_fu »

Marie-Elisabeth-Lüders-Haus

Bundeskanzleramt, von der Spree aus

Man kann das auch bei Google Maps mit Luftbildern erkennen.
Die Erde ist eine Scheibe - mit stark gewölbter Ober- und Unterseite.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von elfant »

Die Antwort warum sich keiner beschwert hat, ist aber ganz einfach: Googlebildersuche + Keine Berliner
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von Bense »

Unglaublich, was das für einen Rattenschwanz hat. :roll: Ist ein Rätsel, soll schwierig/verwirrend sein :lol: Ich habe jedenfalls in der Bildersuche Kanzleramt googeliert und das kam dann dabei raus. Jetzt ist es ja auch zum Glück vorbei und mein Rätsel war nicht das Meistverfluchte :lol:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
apprentice_fu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 05.12.2009, 22:26

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von apprentice_fu »

Und viele unschuldige Rätsler werden in den Jahren, die wir noch vor uns haben, glauben, dass der Jakob-Mierscheid-Steg [1] zum Kanzleramt führt.
(Okay, es sind nur 5½ Pixel zu sehen, aber der Verweis musste sein, wegen schließender Kreise :))

[1]http://www.adventure-treff.de/specials/ ... .php?tag=1
Die Erde ist eine Scheibe - mit stark gewölbter Ober- und Unterseite.
Antworten