3. Advent: Das Adventure ist das Ziel

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: 3. Advent: Das Adventure ist das Ziel

Beitrag von Einzelkämpfer »

Muss kein richtiges Rätsel sein, aber üblicherweise wird im Anschluss geraten, welche Spiele dargestellt sind.

Davon abgesehen, ist der Einsendeschluss aber bereits vorbei...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: 3. Advent: Das Adventure ist das Ziel

Beitrag von z10 »

Ich weiß ^^ Wenn ich was eingeschickt hätte, wäre es kein großes Rätsel gewesen/geworden (außer man kennt das Adventure nicht).
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 3. Advent: Das Adventure ist das Ziel

Beitrag von elfant »

Na ja das Erkennen ist immer noch eine zweite Sache, auch wenn man das Spiel kennt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 3. Advent: Das Adventure ist das Ziel

Beitrag von Anke »

z10 hat geschrieben:Das Eingeschickte musste aber nicht zwangsweise ein Rätsel sein, oder?
Es muss kein Rebus sein, du kannst auch z.B. eine Szene aus dem Spiel nachstellen. Der Schwierigkeitsgrad ist nebensächlich, muss also nicht besonders hoch sein.

Wenn dir das so zusagt, wäre es schön, wenn du nächstes Jahr mitmachst. :)


Doch für dieses Jahr ist hier Schluss. Ende, aus, finito. Rien ne va plus.


Die eingegangenen Beiträge werde ich nachher hochladen und der Allgemeinheit präsentieren. Ihr dürfte Euch über einige echte Leckerbissen freuen.
Antworten