MineCraft: Story Mode (Telltale Games)
- Cohen
- Adventure-Treff
MineCraft: Story Mode (Telltale Games)
https://mobile.twitter.com/jobjstauffer ... 8218854401
Die offizielle Ankündigung sollte in den nächsten Tagen folgen.
Update:
http://www.telltalegames.com/blog/categories/blog
Die offizielle Ankündigung sollte in den nächsten Tagen folgen.
Update:
http://www.telltalegames.com/blog/categories/blog
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
-
- Profi-Abenteurer
Re: MineCraft: Story Mode (Telltale Games)
Da brauchen sie sich zur Abwechslung mal nicht vorwerfen lassen, dass die Grafik immer schlechter wird, die Vorlage gibt ja nicht mehr her. 
Ich weiß aber sonst nicht wirklich, was ich dazu noch sagen soll, die Entwicklung von Telltale geht mir immer mehr auf die Nerven, nicht nur wegen der Adventure-Abkehr, jetzt werden auch noch die Spielereihen immer absurder.

Ich weiß aber sonst nicht wirklich, was ich dazu noch sagen soll, die Entwicklung von Telltale geht mir immer mehr auf die Nerven, nicht nur wegen der Adventure-Abkehr, jetzt werden auch noch die Spielereihen immer absurder.
- Cohen
- Adventure-Treff
Ich kann mich mit der Minecraft-Grafik auch nicht anfreunden. Klötzchen-Grafik gerne... ein Telltale-ADVENTURE im Grafik-Stil und mit dem Humor der Lego-Spiele (Lego Star Wars, Indy, Harry Potter, Batman, Hobbit...) hätte mir sehr gefallen.
An Stelle von TTG hätte ich den Deal aber auch nicht abgelehnt... Bei etlichen Millionen Minecraft-Fans könnte das eine Goldgrube sein.
An Stelle von TTG hätte ich den Deal aber auch nicht abgelehnt... Bei etlichen Millionen Minecraft-Fans könnte das eine Goldgrube sein.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Adven
- Rätselmeister
Wird jetzt alles, was irgendwie Erfolg hat, zu 'nem Telltalespiel? Wie wär's noch mit Dschungelcamp - The Game? (Obwohl, genug hirnlose rennen ja schon in TWD rum.)
- Abel
- Rätselmeister
Könnte mir was humorvolles vorstellen, was sie meiner Meinung nach besser können. Ansonsten aber irgendwie eine unpassende Lizenz. Im Grunde können sie sich da jetzt sonstwas ausdenken oder gibt es großartig Minecraft-Hintergrundgeschichte.?
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Ganz genau das. Genau so wie bei "The Walking Dead".Abel hat geschrieben:Im Grunde können sie sich da jetzt sonstwas ausdenken
Wäre ein schöner Spielplatz für Telltale, wenn "Spiel" noch Telltales Sache wäre. So ist es aber wenigstens ein Platz... irgendein Platz...

- k0SH
- Zombiepirat
Langsam wird es albern..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das überhaupt funktionieren soll. Das Spielprinzip von Minecraft kann ja gar nicht weiter vom "Spielprinzip" von Telltale entfernt sein, da gibt es doch nicht einmal einen einzigen Berühungspunkt. Damit wird das eine reine Lizenzverwurstung.
- k0SH
- Zombiepirat
DA sehe ich kein Problem.Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das überhaupt funktionieren soll.
Schließlich kannst Du auch aus "Schiffe versenken" ein "Battleship"-Film machen.
In Summe wird Telltale aber immer uninteressanter, wobei spielerisch sind sie das für mich eigentlich schon zu lange..
.
.
.
.
.
- Hans
- Adventure-Treff
Gerade weil Minecraft kein storybasierter Spiel ist (oder?), könnte das Telltale mal wieder eine gewisse kreative Freiheit verschaffen, die sie in den letzten Lizenzspielen nicht hatten.
-
- Profi-Abenteurer
Es gibt halt in Minecraft jetzt rein vom Aspekt Story her absolut gar nichts, nicht mal Ansätze. Man kann am Anfang auswählen, ob man frei bauen will, mit selbst eingestellten Parametern und ohne Gegner, oder ob man den Abenteuer-Modus spielen will, wo es dann auch Gegner und so gibt, wo es dann mehr um den Überlebensaspekt geht.
Der Rest ist komplett dem Spieler überlassen, einige Spieler basteln sich mit dem Abenteuer-Modus dann auch eigene kleine Geschichten, was so ja ganz nett ist, aber wie man daraus ein richtiges Spiel machen will, ist mir weiterhin ein Rätsel. Das ist wohl wieder eine reine finanzielle Sache, denn wie Cohen schon sagte, bei den Millionen an Minecraft-Spielern wird sich das massiv für Telltale rechnen, egal was da am Ende bei rauskommt.
Der Rest ist komplett dem Spieler überlassen, einige Spieler basteln sich mit dem Abenteuer-Modus dann auch eigene kleine Geschichten, was so ja ganz nett ist, aber wie man daraus ein richtiges Spiel machen will, ist mir weiterhin ein Rätsel. Das ist wohl wieder eine reine finanzielle Sache, denn wie Cohen schon sagte, bei den Millionen an Minecraft-Spielern wird sich das massiv für Telltale rechnen, egal was da am Ende bei rauskommt.
- agentbauer
- Rätselmeister
Ein "Spiel" kommt bei Telltale jedenfalls nicht mehr raus....Seraph_87 hat geschrieben:Es gibt halt in Minecraft jetzt rein vom Aspekt Story her absolut gar nichts, nicht mal Ansätze. Man kann am Anfang auswählen, ob man frei bauen will, mit selbst eingestellten Parametern und ohne Gegner, oder ob man den Abenteuer-Modus spielen will, wo es dann auch Gegner und so gibt, wo es dann mehr um den Überlebensaspekt geht.
- Abel
- Rätselmeister
...was letztlich aber nicht wichtig ist. Es kommt nur auf den Unterhaltungswert an. Ich bin bei dem hier aber auch skeptisch.agentbauer hat geschrieben:Ein "Spiel" kommt bei Telltale jedenfalls nicht mehr raus....Seraph_87 hat geschrieben:Es gibt halt in Minecraft jetzt rein vom Aspekt Story her absolut gar nichts, nicht mal Ansätze. Man kann am Anfang auswählen, ob man frei bauen will, mit selbst eingestellten Parametern und ohne Gegner, oder ob man den Abenteuer-Modus spielen will, wo es dann auch Gegner und so gibt, wo es dann mehr um den Überlebensaspekt geht.
- agentbauer
- Rätselmeister
Mir ist es schon wichtig, dass ich auch was entscheiden kann, sonst kann ich mir gleich nen Film anschauen.Abel hat geschrieben:...was letztlich aber nicht wichtig ist. Es kommt nur auf den Unterhaltungswert an. Ich bin bei dem hier aber auch skeptisch.agentbauer hat geschrieben:Ein "Spiel" kommt bei Telltale jedenfalls nicht mehr raus....Seraph_87 hat geschrieben:Es gibt halt in Minecraft jetzt rein vom Aspekt Story her absolut gar nichts, nicht mal Ansätze. Man kann am Anfang auswählen, ob man frei bauen will, mit selbst eingestellten Parametern und ohne Gegner, oder ob man den Abenteuer-Modus spielen will, wo es dann auch Gegner und so gibt, wo es dann mehr um den Überlebensaspekt geht.
- Abel
- Rätselmeister
Naja, so lange der Telltale-Film gut genug für ordentliche Unterhaltung ist...agentbauer hat geschrieben:Mir ist es schon wichtig, dass ich auch was entscheiden kann, sonst kann ich mir gleich nen Film anschauen.Abel hat geschrieben:...was letztlich aber nicht wichtig ist. Es kommt nur auf den Unterhaltungswert an. Ich bin bei dem hier aber auch skeptisch.agentbauer hat geschrieben:
Ein "Spiel" kommt bei Telltale jedenfalls nicht mehr raus....