2. Advent: Im Rausche der Screenshots - Revolutions

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 2. Advent: Im Rausche der Screenshots - Revolutions

Beitrag von Loma »

Ah, ich seh' schon - da ist definitiv jemand vom Faß.. äh Fach.

Freu' mich schon auf die Einsendung. *sich die Hände reib*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 2. Advent: Im Rausche der Screenshots - Revolutions

Beitrag von Anke »

Soo, die Post ist raus. Was? Ach, da nicht für. Ich weiß doch, dass du dich besonders auf meine Lösungsideen freust. Sind ja auch jedes Jahr wieder ein Highlight, wenn ich das mal so sagen darf. Schließlich heißt es ja so schön: "Bescheidenheit ist eine Zier, doch besser geht es ohne ihr."

Leider fällt mir spontan nicht ein, welcher Philosoph das sagte. Aber: Recht hatte er. :wink:
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 2. Advent: Im Rausche der Screenshots - Revolutions

Beitrag von Loma »

Vielleicht ein Herr Vino Rosso in seinem Werk "Corpus Spiritus"? Könnt's jetzt aber auch nicht beschwören. ;)

Da man zu später Stunde, wenn die Flaschen allmählich leer werden, schon auch mal ernst werden darf, möchte ich doch gerne darauf hinweisen, daß es sich bei dieser Berauschung um eine Trilogie gehandelt hat. D.h. es wird keine Fortsetzung geben. Da mögen jetzt (fast) alle erleichtert durchatmen, aber wer nicht die Chance verpassen möchte, seinen Enkeln davon zu berichten, wie es war, bei dieser berauschten Zeit dabei gewesen und diese (halbwegs intakt) überstanden zu haben, dem bleiben noch wenige Stunden, sich in den Kanälen des Alkoholflusses zu verewigen.

Tick tack tick tack...

Andererseits... mehr Einsendungen machen mehr Mühe... :-k
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 2. Advent: Im Rausche der Screenshots - Revolutions

Beitrag von Loma »

Letze Runde! Sperrstunde naht!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 2. Advent: Im Rausche der Screenshots - Revolutions

Beitrag von Loma »

Und aus!

Auflösung folgt demnächst.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 2. Advent: Im Rausche der Screenshots - Revolutions

Beitrag von Anke »

Da bin ich gespannt wie der sprichwörtliche Flitzebogen. Gibt es Grund zum Zweifeln an der eigenen Beobachtungsgabe? Alles erkannt, was man kennen sollte? Oder doch zu tief in das eine oder andere Fläschchen hineingesehen? Möge die Erlösung uns bald ereilen. :)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 2. Advent: Im Rausche der Screenshots - Revolutions

Beitrag von Loma »

Mußte zuerst meine heutigen Wanderfotos verarbeiten.
Und eigentlich hatte ich ohnehin kurz überlegt, euch bis zum Sonntag schmor... äh gären zu lassen. ;)

Aber um mit den guten Taten gleich ein bisserl fürs nächste Jahr vorzubauen, habe ich nun doch schon die Lösungen im ersten Post drangefügt (kursiv ist alles, was nicht erkannt wurde).

Meine allerhöchste Wertschätzung und untertänigster Dank gilt all jenen, die teilgenommen haben, egal ob sie mit ihrem unermeßlichen Wissen die Flaschen gesprengt oder einfach nur charmant ihren guten Willen gezeigt haben. Schade, daß in dieser materialistischen Welt leider nur ein Gewinn zur Verfügung steht.

=D> =D> =D> =D>

Und einen Zusatzapplaus möchte ich insbesondere jenen spendieren, die so standfest, hartnäckig von Sinnen und inspirativ veranlagt sind, daß sie tatsächlich bei allen Teilen dieser berauschenden Trilogie mitgemacht haben. Möget ihr eure gigantische Nervenstärke und Trinkfestigkeit weit in die Welt hinaustragen, um den verzweifelten nüchternen Seelen ein Idol zu sein, welchem sie huldigen und nacheifern können! Auf eine bessere Welt!

=D> =D> =D> =D>

Nun zur Sache mit dem bereitgestellten Gewinn:
Diesen einzuheimsen, gelang es einer Person, die es auf 11 richtige Antworten gebracht hat (diese wird noch per PN verständigt und darf dann selbst entscheiden, ob sie hier öffentlich als flaschenförmige Ölgötze angebetet werden möchte). Glückwunschhhhhh!!!!! :)

Seid noch einmal herzlichst bedankt! Proooost!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
hellwag
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 165
Registriert: 12.05.2014, 13:44
Wohnort: Gebäude

Re: 2. Advent: Im Rausche der Screenshots - Revolutions

Beitrag von hellwag »

Wow, es wurden überhaupt "nur" 12 Screenshots erkannt (ich habe keinen einzigen erkannt) und eine Person hat 11 richtige. Respekt! =D>
Es gibt Tage, da verspeist man den Bären, und Tage, da wird man eben vom Bären verspeist.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 2. Advent: Im Rausche der Screenshots - Revolutions

Beitrag von Anke »

Das Wichtigste zuerst: Allerherzlichsten Dank an die trinkfeste Rätselmeisterin Loma! Dein Screenshoträtsel ist nach wie vor eine der schönsten Gelegenheiten, sich graue Haare wachsen zu lassen. Oder, sofern schon vorhanden, sich jene angemessen zu raufen. Wundervoll!

Schade, dass dies nun die letzte Ausgabe der heiligen Dreiflaschigkeit war, aber es waren herrliche Zeiten. Santé!



So, und nun zum zweitwichtigsten: Juchuu, ich bin eine flaschenförmige Ölgötze! Endlich! Das wollt' ich schon immer mal sein. :mrgreen:
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 2. Advent: Im Rausche der Screenshots - Revolutions

Beitrag von regit »

Anke, gratuliere Dir. =D> Wusste, dass es dieses Jahr nix wird, war mir einfach zu schwer, obwohl ich noch eins mehr erkannt habe, BF5, konnte das entsprechende Bild aber nirgends finden, die sahen immer anders aus. Ich meine die Flaschen neben der Couch, die ich in Erinnerung hatte. Und dann habe ich gedacht, ist es wohl doch nicht. Aber zum Sieg hätte es sowieso nicht gereicht.

Und natürlich vielen Dank an Loma für dieses Rätsel. Es macht mir auch immer viel Spaß.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 2. Advent: Im Rausche der Screenshots - Revolutions

Beitrag von Joey »

Herzlichen Glückwunsch, Anke! =D>

Mich ärgert, daß ich Gray Matter nicht erkannt habe. #-o
Ich dachte noch, das kommt mir so bekannt vor, und habe deshalb alle meine Gray Matter Screenshots nochmal durchgeschaut. Aber von dieser Szene habe ich wohl keinen Screenshot. Und ich habe 415 davon. :wink:

Das Rätseln hat jedenfalls großen Spaß gemacht. Schade, daß es nur eine Trilogie ist. :cry:
Andererseits... Das hat George Lucas über Star Wars wohl auch mal gedacht. :wink:
Vielen Danke an Loma für den großen Rätselspaß über 3 Jahre hinweg. (Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal und schiebst noch drei Prequels nach? :mrgreen: )
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 2. Advent: Im Rausche der Screenshots - Revolutions

Beitrag von westernstar »

Jep, bei BF5 war ich auch am Überlegen. Theoretisch hätte ich mehr erkennen müssen, praktisch waren die Bilder echt gut gewählt, so dass ich einiges trotz Verdacht nicht finden konnte. Wobei mir dann auch die Zeit gefehlt hat (das Tagesrätsel geht vor :oops: ). Glückwunsch an Anke, du hast es verdient =D> und danke an Loma! :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 2. Advent: Im Rausche der Screenshots - Revolutions

Beitrag von Möwe »

Anke, jetzt hast aber ziemlich übertrieben! Elf Screenshots erkannt! Ich bin völlig platt.
Gratulation und möge mein Neid dich ewig verfolgen.

Danke für deinen Einsatz, liebe Loma, beim Erstellen diese tollen Rätsels. Ich bin mir sicher, dass wir Miträtsler künftig in Spielen ganz besonders auf Flaschen und Bars achten werden: es wurde uns über die Jahre von dir sehr gut antrainiert!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 2. Advent: Im Rausche der Screenshots - Revolutions

Beitrag von Loma »

Joey hat geschrieben:Mich ärgert, daß ich Gray Matter nicht erkannt habe.
Das hat mich in der Tat auch seeehr überrascht. ;)

Aber ihr könnt alle sehr stolz auf eure Leistung sein - 9, 8, 7 Antworten, das liegt eigentlich eh fast alles auf einer Ebene. :)

Ich rausche nun zur Abwechslung wieder mal mit dem Zug dahin und werde hoffentlich bald entschlummern.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten