Tag 3: Homo faba

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Tag 3: Homo faba

Beitrag von Orlando »

Tja, um mich selbst zu widerlegen: so falsch war das Offensichtliche wohl gar nicht... :roll: Better Luck next time. :oops:
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 3: Homo faba

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Vielen Dank hellwag! Dein Verwechslungsrätsel hat viel Spaß gemacht.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 450
Registriert: 17.06.2006, 12:17

Re: Tag 3: Homo faba

Beitrag von Moriaty »

Ich hatte recht schnell die beiden Filme von Sean Bean gefunden, in denen es um ein Bild geht (erster Kinofilm) und den, in dem alles schief läuft und er sich auszahlen lässt. Als dann sein eigentlicher Vorname auch noch Shaun war hatte ich keine Zweifel mehr. Daher gings recht fix :)
So sehr ich mich allerdings über den Schnellratesieg gestern freue, so sehr verzweifelt bin ich heute bei dem Zahlenquadraträtsel ;) Über Zeile 1 und 2 komme ich irgendwie nicht hinaus.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 3: Homo faba

Beitrag von mandarino »

Werde mich jetzt mal so langsam an die heutigen Zahlenreihen herantasten nachdem ich gestern irgendwann die Notbremse gezogen hatte aufgrund von Perspektivlosigkeit :? Die Lösung war so nah und doch so fern. Teddy Bean hätte mir wirklich richtig gut gefallen als Lösung. War sie leider nicht.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
hellwag
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 165
Registriert: 12.05.2014, 13:44
Wohnort: Gebäude

Re: Tag 3: Homo faba

Beitrag von hellwag »

Ja, überraschend viele haben "Teddy" eingeschickt. Aber der passt leider gar nicht zur Fragestellung, kommt z. B. in den zwei Mr.-Bean-Filmen kaum oder gar nicht vor.
Einer hatte "Kenny" eingeschickt, der hatte anscheinend zumindest schon die Passage mit den vielen Katastrophen richtig im Sinne der vielen Tode interpretiert. "Vicia" war auch nett, der Vorname der Bohne sozusagen. "James" (Bond?) kam mehrmals und "Rowan" mit und ohne w (Roan).
Es gibt Tage, da verspeist man den Bären, und Tage, da wird man eben vom Bären verspeist.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 3: Homo faba

Beitrag von mandarino »

hellwag hat geschrieben:Ja, überraschend viele haben "Teddy" eingeschickt. Aber der passt leider gar nicht zur Fragestellung, kommt z. B. in den zwei Mr.-Bean-Filmen kaum oder gar nicht vor.
War auch eher eine "Verzweiflungstat" :wink: Zumindest bei mir, als ich das sichere Gefühl hatte, dass das mit mir nichts mehr wird an dem Abend. Und da kam mir Teddy gerade recht... 8)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 3: Homo faba

Beitrag von elfant »

Heute wäre es leichter gewesen:
Schauspieler Sean Bean (Boromir aus Peter Jackson's Herr der Ringe, zuletzt zu sehen in der TV-Serie Game of Thrones) spricht einen der vier Erzähler im kommenden Horror-Exploration-Spiel Kholat, das derzeit vom polnischen Entwicklerstudio IMGN.PRO entwickelt wird. Das Spiel basiert auf einer wahren Begebenheit, die als Das Unglück am Djatlow-Pass bekannt ist und bei dem 1959 eine Gruppe von neun Ski-Wandereren auf mysteriöse Weise ums Leben kamen.

Ob es in Kholat typische Adventure-Elemente geben wird, ist derzeit noch unklar. Das Spiel soll im zweiten Quartal 2015 für PC und Mac erscheinen. Einen Trailer haben wir unserem YouTube-Kanal hinzugefügt.

Alle Bilder (10)

Link: Trailer bei YouTube
Link: Offizielle Webseite
Link: Kholat bei Steam Greenlight
Link: Meldung zu Jean Bean bei dsogaming.com
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 3: Homo faba

Beitrag von Einzelkämpfer »

elfant hat geschrieben:Heute wäre es leichter gewesen:
...
Link: Meldung zu Jean Bean bei dsogaming.com
"Jean"? Nicht eher "Shaun"? Hätte Jan diese Meldung verfasst, wäre das nicht passiert. :roll:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 3: Homo faba

Beitrag von Shootingstar »

Wen darf ich denn nachher, also heute Mittag, mit Fragen zum richtigen Ansatz löchern?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Tag 3: Homo faba

Beitrag von flinch »

Vorne steht die Lösung schon, da musst du keinen mehr löchern :lol:
Benutzeravatar
hellwag
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 165
Registriert: 12.05.2014, 13:44
Wohnort: Gebäude

Re: Tag 3: Homo faba

Beitrag von hellwag »

Wo der Thread schon mal geuppt ist, kann ich gleich noch zwei Videos nachreichen.

Sean Beans sehenswerte Todesszene in "Caravaggio":
https://www.youtube.com/watch?v=N_TAZbR ... t=1h24m11s

Sein 5-Sekunden-Cameo in Mobys Musikvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=xAh6fk0 ... be&t=1m17s
Es gibt Tage, da verspeist man den Bären, und Tage, da wird man eben vom Bären verspeist.
Antworten