ich bin auch als Sprecher dabei (Spreche wahrscheinlich Sternard oder Jabar, is noch nicht raus), hab meine Texte sogar schon einmal fertig eingesprochen... Mit der Leitung habe ich aber nix zu tun. Geht leider (aus Zeitgründen?) momentan sehr langsam voran. Werden auch noch Sprecher etc. gesucht (soweit ich weiß, ist auch Sophia noch frei, will aber nix verbindlich sagen - übrigens die einzige weibliche Rolle, glaube ich).Hanuka hat geschrieben:Schenkt man dieser Seite Glauben, bist du ja sogar selbst dran beteiligtKruttan hat geschrieben: Ich hoffe ja immer noch auf das Fanhörspiel zum 4. Computerspiel...![]()
Sehr schön, freut mich, das es so ein Projekt gibt.
Hoffe allerdings, die Sprecher sind gut gewählt. Wenn ich mich da an die bisherige Hörspielumsetzung der Star Trek - Virtual Voyager Season 8 ( http://www.voyagernewhorizon.de/ ) erinnere - dezent ätzend.[/url]
Da dies ein Hobby von mir ist, habe ich schon viele Amatuerhörspiele gehört.
Nun, ich hab das Projekt, von dem du sprichst, noch nicht gehört, aber bei Fanhörspielen hört man es generell sehr sehr oft, dass Amateure am Werk sind.
Da kann ich auch selbst von unserem "Benjamin Blümchen"-Hörspiel nicht viel anderes sagen. Vor allem auch bei der Tonqualtität. Fakt war, dass es bei dem Hörspiel eigentlich um den Spaß bei der Arbeit ging.
Man hört es einfach. Selsbtverständlich gibt es bessere und schlechtere Hörspiele in der Machart. Aber es ist wie mit den meisten Fan Adventures: man kann sie häufig nicht wirklich mit den komerziellen vergleichen.
Worauf es mir persönlich ankommt: auf ein gutes Dialogbuch, eine interessante Story und Sprecher, denen man anhört, dass sie Spaß an Ihrer Rolle haben.