Point And Click Jam 2014!
- huma
- Verpackungs-Wegwerfer
Servus!
Im November hat auf gamejolt der "Point And Click Jam" stattgefunden, bei dem die Vorgabe ware, Spiele im 80er/90ger Sierra/Lucas Arts Stile zu erstellen. 20 der 23 teilnehmenden Projekte wurden termingerecht fertig gestellt und können hier kostenlos gespielt werden:
http://jams.gamejolt.io/pointandclickjam/games
Das Voting läuft bereits seit letzter Woche und bis heute Mitternacht können die Projekte noch nach den Gesichtspunkten "Authenticity / Feel", "Graphics Accomplishment", "Style", "Your Emotional Response" und "Story" bewertet werden.
Es sind echt einige sehr interessante und beeindruckende Einreichungen dabei - vor allem wenn man sich vor Augen hält, dass die Spiele alle innerhalb von 15 Tagen gemacht wurden, meistens ausschließlich in der Freizeit.
So, und jetzt kommt die unvermeidbare schamlose Eigenwerbung: Unter den Einreichungen ist auch ein Spiel, das ein Freund und ich gemacht haben, nämlich "A Fragment Of Her", bei dem wir uns stark an den klassischen LucasArts Spielen orientiert haben. Leider ist das Spiel recht kurz, aber wir arbeiten an einer Erweiterung! (Eigenwerbung Ende)
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und viel Spaß mit den Point And Click Jam Games!
lg
Christian
Im November hat auf gamejolt der "Point And Click Jam" stattgefunden, bei dem die Vorgabe ware, Spiele im 80er/90ger Sierra/Lucas Arts Stile zu erstellen. 20 der 23 teilnehmenden Projekte wurden termingerecht fertig gestellt und können hier kostenlos gespielt werden:
http://jams.gamejolt.io/pointandclickjam/games
Das Voting läuft bereits seit letzter Woche und bis heute Mitternacht können die Projekte noch nach den Gesichtspunkten "Authenticity / Feel", "Graphics Accomplishment", "Style", "Your Emotional Response" und "Story" bewertet werden.
Es sind echt einige sehr interessante und beeindruckende Einreichungen dabei - vor allem wenn man sich vor Augen hält, dass die Spiele alle innerhalb von 15 Tagen gemacht wurden, meistens ausschließlich in der Freizeit.
So, und jetzt kommt die unvermeidbare schamlose Eigenwerbung: Unter den Einreichungen ist auch ein Spiel, das ein Freund und ich gemacht haben, nämlich "A Fragment Of Her", bei dem wir uns stark an den klassischen LucasArts Spielen orientiert haben. Leider ist das Spiel recht kurz, aber wir arbeiten an einer Erweiterung! (Eigenwerbung Ende)
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und viel Spaß mit den Point And Click Jam Games!
lg
Christian
- Rasenmäher78
- Rätselmeister
Re: Point And Click Jam 2014!
Da sind ja einige interessante Projekte dabei, optisch wäre euer A Fragment Of Her bei mir schonmal vorne mit dabei. Sieht echt gut aus, werd ich am Wochenende mal runterladen.
Die Info kommt nur etwas kurzfristig, für ein Voting bis Mitternacht reichts mir leider nicht mehr.
Die Info kommt nur etwas kurzfristig, für ein Voting bis Mitternacht reichts mir leider nicht mehr.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
- huma
- Verpackungs-Wegwerfer
Ah, danke für die Blumen
Wie gesagt, der Scope der Projekte ist eher kurz, erwarte dir nicht zu viel... Echt erschreckend wie wenig man eigentlich in seiner Freizeit in 2 Wochen weiterbringt, auch wenn man das Schlafen auf ein Minimum reduziert 
@kurzfristig: Ja, sorry. Wir waren so beschäftigt mit dem Spiel und dem (gestrigen) Update, dass wir ganz aufs Werbetrommel Rühren ausserhalb von Gamejolt und Twitter vergessen haben

@kurzfristig: Ja, sorry. Wir waren so beschäftigt mit dem Spiel und dem (gestrigen) Update, dass wir ganz aufs Werbetrommel Rühren ausserhalb von Gamejolt und Twitter vergessen haben

- Rissa
- Süßwasserpirat
Re: Point And Click Jam 2014!
Tja, ich sehe das ähnlich wie Rasenmäher, zum Spielen der Spiele und dann noch zum Voten ist es ein wenig kurzfristig.
Ich habe euer Spiel aber gerade mal durchgespielt, viel gibt es ja noch nicht zu tun, aber als Einstieg in ein längeres Spiel ist es überzeugend. Und grafisch sowieso, das ist schon obere Liga.
Wie viel länger soll das Spiel denn werden? Und ist auch ein Inventar geplant?
Das Spiel ist doch mit AGS gemacht, habt ihr schon dort im Forum gepostet?
Ich werde die Entwicklung auf jeden Fall im Auge behalten.
Ich habe euer Spiel aber gerade mal durchgespielt, viel gibt es ja noch nicht zu tun, aber als Einstieg in ein längeres Spiel ist es überzeugend. Und grafisch sowieso, das ist schon obere Liga.
Wie viel länger soll das Spiel denn werden? Und ist auch ein Inventar geplant?
Das Spiel ist doch mit AGS gemacht, habt ihr schon dort im Forum gepostet?
Ich werde die Entwicklung auf jeden Fall im Auge behalten.
- huma
- Verpackungs-Wegwerfer
"A Fragment Of Her" ist zurzeit etwa ein Drittel davon, was wir geplant und bereits designed haben. Wir wollten es für den Jam extra kurz und einfach halten, deshalb gibts auch kein Inventar. Leider konnten wir trotzdem die restlichen 2/3 nicht termingerecht fertig scripten, deshalb ham wir uns dafür entschieden, nur den ersten Akt fertig zu machen, diesen aber so gut es geht zu polishen (besser ein kurzes, aber funktionierendes spiel, als ein langes aber kaputtes). Wir wissen noch nicht genau wie es die nächsten Wochen mit unserer verfügbaren Zeit aussieht, deshalb kann ich noch nicht versprechen wann die komplette Version verfügbar sein wird.
Danke für den AGS Forum Tipp! Wir werden uns dort gerne melden wenn wir das Spiel fertig haben!
Danke für den AGS Forum Tipp! Wir werden uns dort gerne melden wenn wir das Spiel fertig haben!
- huma
- Verpackungs-Wegwerfer
Danke übrigens vielmals für die BlumenRissa hat geschrieben:Und grafisch sowieso, das ist schon obere Liga.

- DasJan
- Adventure-Treff
Werde es zwar aucn nicht vor Abstimmungs-Ende schaffen, mal reinzuspielen, aber optisch macht es in der Tat richtig was her.
Das macht doch mal wieder neugierig, was Chronerion noch so vorhat...
Das Jan

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- huma
- Verpackungs-Wegwerfer
Hehe, wir ham einiges vor - Aber das kann noch etwas dauernDasJan hat geschrieben:Das macht doch mal wieder neugierig, was Chronerion noch so vorhat...

"A Fragment Of Her" ist übrigens nicht als "richtiger" Release zu betrachten, sondern eher als "Side Project". Wir überlegen auch gerade, ob wir in Zukunft öfters mal so kleine, kostenlose Häppchen veröffentlichen sollen, parallel zu der (langwierigen) Arbeit an unserem Hauptprojekt.
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich drück die Daumen!huma hat geschrieben:Hehe, wir ham einiges vor - Aber das kann noch etwas dauern
Hat sicher keiner was dagegen.huma hat geschrieben:Wir überlegen auch gerade, ob wir in Zukunft öfters mal so kleine, kostenlose Häppchen veröffentlichen sollen, parallel zu der (langwierigen) Arbeit an unserem Hauptprojekt.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- huma
- Verpackungs-Wegwerfer
- Verpackungs-Wegwerfer
Yeah, "A Fragment Of Her" hat den 4. Platz gemacht!
Hier sind die Top-5 des Point And Click Jam Votings:
1. Max Greene
2. The Exciting Space Adventures of Greg and Linda
3. Void & Meddler
4. A Fragment Of Her
5. Cosmic Song
...and many more
=D> =D> =D> =D>
Hier sind die Top-5 des Point And Click Jam Votings:
1. Max Greene
2. The Exciting Space Adventures of Greg and Linda
3. Void & Meddler