Wir haben ein neues Adventure Projekt gestartet, nachdem wir vergangen Woche, nach dem Sichten des ersten Prototypen, das grüne Licht für die Entwicklung gegeben haben.
Mehr Infos zum Projekt posten wir ab 2015 hier. Mehr gibt es auch in unserem Blog unter: http://www.mcpeppergames.com/blog zu lesen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr ab 2015 öfter mal hier vorbeischaut.
Viele Grüße,
Chris (von McPeppergames)
www.mcpeppergames.com
McPeppergames startet neues Adventure Projekt...
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Re: McPeppergames startet neues Adventure Projekt...
Hier "hier" im Forum oder hier "da" auf eurem Blog?wenn Ihr ab 2015 öfter mal hier vorbeischaut.

Apropros blog:
"I can’t tell you a lot about our secret project yet but I can tell you it’s not a classic graphic adventure

Somit bin ich raus, "inspieriert durch" reicht mir persönlich nicht

Eure Referenzen sind ja weit vom Adventure-Genre entfernt, erwarte da also maximal was casualiges, richtig?
So oder so-> viel Glück mit dem, was ihr da vorhabt!
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Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
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"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
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Re: McPeppergames startet neues Adventure Projekt...
Gerne beides
... wir werden evtl. auf dem Blog aktueller darüber berichten, aber hier die wichtigsten Sachen ebenfalls zeitnah posten.
k0SH, Du schreibst Du bist raus. Was müsste es für Dich denn für ein Spiel sein, dass es wieder interessant wird und Du mehr darüber lesen möchtest? Ein 100% klassisches Point&Click Adventure im Stil der Lucasarts Titel Maniac Mansion, Monkey Island usw.?
Und wir sind nicht sooo weit von Adventures entfernt, wie man vielleicht durch unsere aktuellen Spiele den Eindruck bekommt, denn ich selbst habe eigentlich schon in den 80ern Adventures programmiert. Nur, weil wir bei McPeppergames aktuell Spiele für Kinder entwickeln, schließt das nicht aus, dass wir auch was anderes machen. Eins meiner Spiele aus den 80ern ist übrigens "Das Ding", welches als 80-Zeichen Textadventure für den Commodore C128 in einer Ausgabe der Commodore Disc erschienen ist.

k0SH, Du schreibst Du bist raus. Was müsste es für Dich denn für ein Spiel sein, dass es wieder interessant wird und Du mehr darüber lesen möchtest? Ein 100% klassisches Point&Click Adventure im Stil der Lucasarts Titel Maniac Mansion, Monkey Island usw.?
Und wir sind nicht sooo weit von Adventures entfernt, wie man vielleicht durch unsere aktuellen Spiele den Eindruck bekommt, denn ich selbst habe eigentlich schon in den 80ern Adventures programmiert. Nur, weil wir bei McPeppergames aktuell Spiele für Kinder entwickeln, schließt das nicht aus, dass wir auch was anderes machen. Eins meiner Spiele aus den 80ern ist übrigens "Das Ding", welches als 80-Zeichen Textadventure für den Commodore C128 in einer Ausgabe der Commodore Disc erschienen ist.
Zuletzt geändert von McPeppergames am 01.12.2014, 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
- k0SH
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Re: McPeppergames startet neues Adventure Projekt...
Damit hättet ihr zumindest meine vollste AufmerksamkeitEin 100% klassisches Point&Click Adventure

Und so langsam wäre das auch ein Alleinstellungsmerkmal, da es immer weniger pure Adventures gibt.
Ich habe aber auch kein Problem, die ganzen alten Perlen (Lucasfilm/ Lucasarts ist nur ein sehr kleiner Teil davon) erneut zu spielen.
Bzw. überhaupt mal zu spielen, weil es zur Blüte des Genres ja massig gute Adventures gab.
Das Casual-Zeug von heute langweilt mich.
Ich bin aber auch (noch) nicht der Gelegenheitsspieler, der nur hier und da mal 10min hat.
Das ist doch schon mal ein AnfangUnd wir sind nicht sooo weit von Adventures entfernt, wie man vielleicht durch unsere aktuellen Spiele den Eindruck bekommt, denn ich selbst habe eigentlich schon in den 80ern Adventures programmiert.

Logisch! Nur gibt es ja für mich gerade nichts anderes zu sehen. Und da ihr zusätzlich ein klassisches Adventure explizit ausschließt, sinkt mein Interesse gegen 0.Nur, weil wir bei McPeppergames aktuell Spiele für Kinder entwickeln, schließt das nicht aus, dass wir auch was anderes machen.
Mir fehlt da dann einfach ein bisschen die Lust, mir vorzustellen was ihr unter einem "Stark-von-Adventures-inspirierten-nicht-klassischem-Adventure" Adventure-Spiel versteht

Würde jetzt gerne sagen, dass ich das kenne aber ich bin mit PCs groß geworden. Alle anderen Plattformen von damals sind mir daher fremd.Das Ding", welches als 80-Zeichen Textadventure für den Commodore C128
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Re: McPeppergames startet neues Adventure Projekt...
Point taken! 
Ich versuche baldmöglichst etwas konkreter zu werden.
. Was Adventures anging, da war die Heimcomputer-Ära einfach einmalig. 

Ich versuche baldmöglichst etwas konkreter zu werden.
Oh mann... da hast Du eine richtig wilde Zeit verpasstk0SH hat geschrieben:Würde jetzt gerne sagen, dass ich das kenne aber ich bin mit PCs groß geworden. Alle anderen Plattformen von damals sind mir daher fremd.Das Ding", welches als 80-Zeichen Textadventure für den Commodore C128


- k0SH
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Re: McPeppergames startet neues Adventure Projekt...
Da kann ich nur uneingeschränkt zustimmen!Was Adventures anging, da war die Heimcomputer-Ära einfach einmalig.
Besonder die auf PC

Ich habe die Mitte-30 passiert und sitze seit meinem 9 Lebensjahr vor PCs.
Aller erstes Spiel war glaube ich BurgerTime, gefolgt von Sokoban, Tetris, Prince of Perisa.
Wolfenstein 3D, ersten Duke Nukems (noch nicht 3D), Commander Keen Serie bzw. generell Apogee-Titel.
Erste Adventure war KQ2 oder SQ1. Von da an habe ich nahezu alles von Sierra und den anderen Genre-Größen, aber auch viele dato unbekanntere Adventures, gespielt.
Datasette und Co. bei Freunden fand ich halt immer "doof".
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