Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Bakhtosh »

Tweety hat geschrieben:Aber letztlich kostet es doch bestimmt auch den Publisher mehr diese ganzen Einzel CDs zu produzieren. Hätte man alle Teile nacheinander nur als Download angeboten und direkt gesagt dass es eine Vollversion zum kaufen gibt, wäre das wahrscheinlich insgesamt schlauer gewesen.
Ich bezweifle, dass die anderen Episoden zukünftig auch per DVD angeboten werden.
Der Sinn und Zweck, warum man die Episode 1 auf DVD gepresst hat, ist sicher vor allem der gewesen, dass man in Deutschland auch in den Läden präsent sein wollte. Denn hier spielt der Ladenhandel noch eine Rolle. Natürlich muss sich der Käufer dann die weiteren Episoden bei Steam runterladen. Aber zumindest hat man den Käufer, der über den Laden auf das Spiel aufmerksam geworden ist, erwischt.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Westernstar schrieb:
Es gibt doch nur eine CD mit Episode 1, die anderen Episoden muss man sich bei Steam runterladen. Die Boxversion ist Steam gebunden.
Ach so, ich dachte die bringen jetzt jeden Teil einzeln auf CD raus. Dann macht das Ganze natürlich wieder Sinn :D .
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
sterntaler
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von sterntaler »

so, habe heute auch per Steam das Spiel erhalten. Unter "setting" kann man verschiedene Einstellungen machen. Es hat zwar etwas gedauert bis ich die Sprachauswahl sehen konnte (lade mir gerade ein neues Update für meine Graphikkarte runter), aber es hat geklappt und ich sehe nun alles auf deutsch. Habe mir einen Code bei MMOG gekauft, das Spiel ist im Moment dort sehr günstig.
Hoffe ich konnte weiter helfen.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Neuer Trailer mit Book-2-Material soll heute kommen.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Vainamoinen hat geschrieben:Neuer Trailer mit Book-2-Material soll heute kommen.
Da ist er: https://www.youtube.com/watch?v=2b6AikM ... e=youtu.be

Ich würde ihn übrigens nicht unbedingt schauen, wenn man Book 1 nicht gespielt hat. Die erste Hälfte des Trailers zeigt da fast zu viel von. ;)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Der Trailer versetzt mich nicht in Entzücken...2 oder 3? neue Ausschnitte vom neuem 2 Buch...
Ich hab mir ein wenig mehr erwartet, der Trailer besteht ja mehr aus Buch 1 als wie aus Buch 2.
Ich will nicht das man zuviel verrät...aber das war sehr mager.
Hoffe denen sind nicht die Ideen ausgegangen.
Zuletzt geändert von Sternchen am 27.11.2014, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Natürlich, das Book-2-Material beschränkt sich insgesamt auf ca. 11 Sekunden des Trailers.

Aber wenigstens ist gameplay dabei. ;) ;)
Bernus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bernus »

Leider war ich auch vom neuen Trailer sehr ernüchtert. Allerdings scheint Marcuria eine recht große Spielwiese zu werden. Und da man auch nach Europolis zurückkehrt, bin ich zumindest zuversichtlich, was die Spielzeit anbelangt. Jetzt muss nur die Geschichte endlich in Fahrt kommen.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Marcuria, Europolis... und ich hoffe noch auf, naja, eine ein ganz bisschen umfangreiche Gegend UNTER Europolis. Oh ja! ;)
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

Was heißt "Coming Soon"? 2014?
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

Yoshi 256 hat geschrieben:Was heißt "Coming Soon"? 2014?

Gamestar geht von im Laufe des Dezembers aus. Aber definitiv scheint da noch nichts zu sein /Editiert, da vorher verlesen, sorry.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

GameStar kannst du knicken, der zuständige Autor backt sich seine Informationen offenbar selbst. Im gestrigen erzpeinlichen Artikel wird viermal wiederholt, dass Book 2 kurz bevor stehe (grundfalsch), und dreimal, dass RTG dies offiziell habe verlautbaren lassen (grundfalsch). Angesichts dieser irrwitzig rekapitulierten Informationsutopie hat sich sogar EuroVideo direkt eingeschaltet. Florian Emmerich (Eurovideo PR) postet in den Kommentaren, dass es "in [d]er Tat noch ein paar Wochen dauern" wird. Sprich, 2015.

Im selben Atemzug hat Herr Emmerich übrigens für die Implementierung der deutschen Vertonung Besserung gelobt.

GameStar hat den Artikel nicht korrigiert und wird dies vermutlich auch nicht tun. Im Wesentlichen fußt dieser Text ja auf der inkorrekten Annahme eines umgehenden Erscheinens. Die eigentliche News, der Trailer, ist in Nebensätzen abgehandelt. Das Ding müsste schon komplett umgeschrieben werden. Wenn GameStar da überhaupt irgendwas tut, dann das Dingen einfach kommentar- und transparenzlos zu löschen, wie bereits öfter mit grob fehlerhaften Meldungen geschehen. Kommentare liest GameStar offenkundig, und wenn man einen Kommentar reingibt, der im Wesentlichen das informative Fundament des Artikels wegfegt, kann es bei diesem Magazin schonmal passieren, dass der Eintrag, naja, puff macht. Ich spreche aus Erfahrung. :mrgreen:
sunrisefan
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von sunrisefan »

Vainamoinen hat geschrieben: Im selben Atemzug hat Herr Emmerich übrigens für die Implementierung der deutschen Vertonung Besserung gelobt.

Ist auch bekannt, ob die deutsche Vertonung von Book1 auch noch ein wenig aufpoliert wird?
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

sunrisefan hat geschrieben:Ist auch bekannt, ob die deutsche Vertonung von Book1 auch noch ein wenig aufpoliert wird?
Herr Emmerich ist der Ansicht, die sei doch ganz gut geworden. :wink:

Im Übrigen hat's gerade - vorerst Steamexklusiv, wer hätte es gedacht - einen neuen Patch gegeben. Lange Liste mit Updates...
http://steamcommunity.com/games/237850/ ... 2586600185
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Heute ist ein größerer Patch erschienen:
Here's a list of the most important fixes in v1.1.2 for Windows, Mac and Linux.

Improved memory management: memory usage is now 15-20% less in Europolis and should help players on 32-bit Windows and/or with 3GB of RAM. Memory optimisation can also help reduce frame-rate stuttering.
Fixed graphical glitches on AMD and Intel GPUs causing broken corneas: no more crazy laser eyes!
Added checkboxes to disable camera effects.
Steam sync improvements. The game no longer keeps save games in RAM, reducing memory usage.
Fixed frame-rate issue in Zoë's apartment.
Collision fixes in various locations. No more escaping through the scenery! (At least, we hope so. Please report any remaining loopholes.)
Changed eye-icon to F-icon (or equivalent key binding) when drawing the player's attention to an object or character.
Fixed a bug where 'Consequence' text was out of bounds and did not display correctly in some languages.
Fixed a bug where the 'submit changes' and 'revert changes' buttons would be incorrectly displayed when showing the UI the first time.
Fixed a bug where labels/text for items in drop-down lists would disappear (and made the lists look better).
The player should no longer be able to open the inventory when there are no inventory items. This addresses issues players were having while opening the inventory in House of All Worlds, resulting in either seeing Zöe's items from Europolis or creating a bug where the cursor would be stuck on screen, making it harder to move around.
No more interactables on moved or removed assets (e.g. invisible cars on Kaprova).
On start-up, depth-of-field is disabled on Macs with integrated Intel GPU. This can be manually re-enabled but will affect frame-rate.
Replaced missing lightmaps in Pandemonium.
Wrong gender on one of the NPCs near Pandemonium
Fixed window and door camera collisions in Dr Roman's office to avoid camera clipping through surfaces.
Rebaked occlusion map to avoid vanishing scenery on the rooftop in Friar's Keep, Sister Sahya's office, Dr Roman's office and in Europolis.
Added missing French subtitles for Sister Sayahs office.
Added version number in title settings menu: you can finally see which version of the game you're running!
Fix for buggy save-game thumbnails.
Footsteps have been fixed in Friar's Keep.
Shi*bot regains missing flapping fabric animations for his stupid mouth.
Reduced reverb in dreaming girl's bedroom in Storytime, and in the Hand that Feeds.
Removed non-functional talk action on vendor in Europolis.
De-synced synchronised NPC animations in Friar's Keep (Murron's guards) and in Europolis (EYE guards harassing Nela).
Added buzzer interaction if Zoe goes to Pandemonium directly after Nela.
Added missing lip-sync and missing subtitle for Mr London.
Collision fix on stairs to university lab in Europolis.
Gegenüber der allerersten Version wurde die Performance schon deutlich verbessert, Europolis läuft bei mir jetzt flüssig in 4K mit 40 - 70 fps, auch das problematische Kaminzimmer am Schluss der ersten Episode läuft jetzt okay.

Bild Bild Bild Bild

Leider immer noch kein "exklusiver Vollbildmodus", der höhere Auflösungen ohne Umstellung der Desktop-Auflösung oder stereoskopische Ansicht per Nvidia 3D Vision erlaubt.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten