Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Sternchen »

Aber Episode 2 kommt erst nächstes Jahr?
Finds irgendwie frech das man erst bezahlen ließ, für alle Episoden und dann pro Jahr eine neue kriegt?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Nicht pro Jahr, alle Episoden sollen bis Ende 2015 erschienen sein. Rechne mal mit der nächsten so im Januar/Februar. In der Vorweihnachtszeit veröffentlicht wegen des Arbeitsaufwands kaum einer was.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ok das ist dann zum Glück ja nicht mehr so lange, das sind mal gute News.
Hab bislang leider kein Relasedate für die nächste Episode irgendwo gefunden.
Bin sehr gespannt wie die Entscheidungen die man getroffen hat, das nächste Kapitel beeinflussen werden.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Um die Wartezeit zu verkürzen, kannst Du ja in der Dreamworld zum Schluss anders entscheiden (was neues, nicht zurück zur alten Zoe) und dann den Pfad mit anderem Job und anderem Bot spielen. ;)

Wenn die neue Episode kommt, spielst Du dann einfach das Savegame des Pfades weiter, der Dir besser gefällt. Es werden die Savegames von beiden Pfaden behalten.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Bakhtosh schrieb:
Um die Wartezeit zu verkürzen, kannst Du ja in der Dreamworld zum Schluss anders entscheiden (was neues, nicht zurück zur alten Zoe) und dann den Pfad mit anderem Job und anderem Bot spielen. ;)

Wenn die neue Episode kommt, spielst Du dann einfach das Savegame des Pfades weiter, der Dir besser gefällt. Es werden die Savegames von beiden Pfaden behalten
Das werde ich auf jeden Fall so machen. Bin jetzt fast ein bißchen süchtig. Ich finde die ganze Umsetzung und die Story einfach super und warte darauf dass Wonkers wieder zum Einsatz kommt :D .
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ich mache das so, dass ich die erste Episode kurz vor Release der zweiten nochmal mit der anderen Entscheidung am Anfang angehe.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Weiß jemand zufällig ob wenn alle Kapitel draußen sind geplant ist, dass man sie alle zusammen auf CD erwerben kann? Wäre für mich allerdings nur ohne Steamzwang von Interesse.

Da mir das Spiel so ausgesprochen gut gefällt, wäre ich sogar bereit noch mal dafür zu zahlen. Für mich ist es doch immer noch was anderes ob ich "nur" eine Datei auf dem Computer habe oder doch eine schöne Hülle in meinem Adventureregal. Allerdings sollte der Preis dann auch halbwegs vernünftig sein...

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Bakhtosh hat geschrieben:Um die Wartezeit zu verkürzen, kannst Du ja in der Dreamworld zum Schluss anders entscheiden (was neues, nicht zurück zur alten Zoe) und dann den Pfad mit anderem Job und anderem Bot spielen. ;)

Wenn die neue Episode kommt, spielst Du dann einfach das Savegame des Pfades weiter, der Dir besser gefällt. Es werden die Savegames von beiden Pfaden behalten.

Weißt du das wäre keine schlechte Idee :wink: ..nur ich hab mich bewußt für diese Entscheidungen getroffen, weil sie auch einen Teil von mir wiederspiegeln, ich hab die Entscheidungen nicht leichtfertig gefällt.
Ich will sehen wohin mich mein Weg führen wird, auch mit allen negativen Konsequenzen.
Ich hab auch bei einer Entscheidung gesehen das nur 2% diese Entscheidung trafen, ich will sehen wozu es führt wenn man nicht wie die Mehrheit denkt sondern sich bewußt für eigene Entscheidungen trifft, die auch unbeliebt sein können.
Es wäre reizvoll zu sehen was die anderen Entscheidungen treffen, vorerst will ich aber alles lassen wie es ist, und sehen wohin mein gewählter Weg führen wird Für das komplette Gegenteil von dem was ich ausgewählt habe, ist immer noch nach einen zweiten Spieldurchlaufzeit wenn ich alle Episoden endlich haben werde. :D
Denn mit allen Episoden sieht man gleich viel klarer, was jede Entscheidung bewirkt, das finde ich spannender als weiter zu warten. :D

Extra im Spoiler:
Man munkelt Saga ist April Ryan?
Mir kam gleich bei dem Titel Reborn was nach ihrer Verbrennung eingeleitet wurde in den Sinn, ob man damit andeuten will April kommt wieder?
Ich kenne die Frau ehrlich nicht die zu Saga sprach und das Haus der Welten, wirkt auf mich wie ein sehr geschützter Isolierter Ort, und da April eine besondere Rolle spielte, wieso sollte es nicht möglich sein das sie in anderer Gestalt wieder kommt, aber um ehrlich zu sein, das sie dann eine Wahl a la Zoey trifft, will ich mit meinen alten Erinnerungen, und alten Ich aus meinen früheren Leben weiter leben, oder will ich ein neuer Mensch sein möchte ich ehrlich nicht sehen.Diese Verdrängungsmethode reichte schon bei Zoey.
Das ist genug des guten, wenn man April Ryan ein Come-Back geben sollte, dann bitte als die die sie auch war.
Bin sicher das das viele Fans schön fänden.
Ich habe nichs gegen Neuanfänge, aber sry. April ist einfach der bessere Charakter als Zoey, sie strahlt eine Stärke und etwas Kriegerhaftes aus, was Zoey nie so haben wird.
Zoeys Aufgabe ist eben mehr durch Träume zu wandeln und verlorenen Seelen zu helfen, jede von beiden hat ihren eigenen Pfad.Ich will ergo keine Geschichte sehen die Zoeys, Geschichte ähnelt, wenn April wieder kommt.
Ich will ehrlich kein Kind sehen mit einer komplett anderen Persönlichkeit quassi als das Gefäß für April..es fühlt sich falsch an. Wenn sie wirklich wieder da sein sollte, dann als die sie war, alles andere täte zu der Geschichte nicht passen.

Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Tweety hat geschrieben:Weiß jemand zufällig ob wenn alle Kapitel draußen sind geplant ist, dass man sie alle zusammen auf CD erwerben kann? Wäre für mich allerdings nur ohne Steamzwang von Interesse.
Das weiß gegenwärtig vermutlich noch niemand, insbesondere nicht EuroVideo. Die Verkaufssituation ist für den Publisher sehr schwierig einzuschätzen.

Sind die Verkäufe gut, könnte das ein Hinweis darauf sein, dass sich auch eine Vollversion lohnen würde – ODER, dass der Markt soweit bedient ist und eine Vollversion für die Katz wäre.

Sind die Verkäufe schlecht, könnte das ein Hinweis darauf sein, dass sich Retailkunden weder den Steambullshit noch den Eine-Episode-auf-Disc-Nonsens bieten lassen und auf eine Vollversion warten – ODER, dass sich auch eine abschließende vollständige Version schlecht verkaufen würde.

Keine Ahnung, ob EuroVideo dann Ende nächstes Jahr eine kopierschutzfreie Fassung überhaupt verkaufen DARF, oder ob der Bund mit Valve einer für's Leben ist. :|

Sternchen hat geschrieben:Hab bislang leider kein Relasedate für die nächste Episode irgendwo gefunden.
Es gibt keines, und ich würde auch vor Ende Januar keines glauben, das man mir erzählt (wobei selbst RTG hierbei keine übermäßig sichere Quelle wäre). ;)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Mir fiel noch ne Kleinigkeit ein..man soll sich ja mit Fb verbinden um zu sehen welche Entscheidungen Fb Freunde getroffen Haben?
Wofür haben wir denn die Community hier, glaub die Möglichkeit es zu 2 spielen wirds nicht geben über Steam irgendwie?
Aber für ersteres wer das gern machen möchte, Pn an mich, dann gibts Fb Daten :)

Trollmanns
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Trollmanns »

Es war doch mal die Frage wie es zum Kollaps kam. Ich habe da fälschlicher Weise geantwortet das es von Zoes Schwester aus ging. Wo ich aber berichtigt wurde, zu dieser Zeit fing die Stasis an.

Nun aber,
- Zoe die Schwester von dem kleinen Mädchen ist.
- Zoe sich nich an die Zeit vor dem Kolabs erinnern kann.
- Zoe genau so alt war wie das kleine Mädchen als der Kolabs begann.
- Zoe die gleiche kranke Mutter hatte.

War Zoe der auslöser für den Kolabs weil sie in einem ähnlichen Projekt gesteckt wurde ? Doch der Vater sie nochmal retten konnte ?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

...und heute ein KS-Update mit zwei neuen Charakteren (wobei Enu wurde glaube ich schon gezeigt). Außerdem kommt mit dem Patch auch ein Trailer zu Book 2.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Vainamoinen schrieb:
Das weiß gegenwärtig vermutlich noch niemand, insbesondere nicht EuroVideo. Die Verkaufssituation ist für den Publisher sehr schwierig einzuschätzen.

Sind die Verkäufe gut, könnte das ein Hinweis darauf sein, dass sich auch eine Vollversion lohnen würde – ODER, dass der Markt soweit bedient ist und eine Vollversion für die Katz wäre.

Sind die Verkäufe schlecht, könnte das ein Hinweis darauf sein, dass sich Retailkunden weder den Steambullshit noch den Eine-Episode-auf-Disc-Nonsens bieten lassen und auf eine Vollversion warten – ODER, dass sich auch eine abschließende vollständige Version schlecht verkaufen würde.

Keine Ahnung, ob EuroVideo dann Ende nächstes Jahr eine kopierschutzfreie Fassung überhaupt verkaufen DARF, oder ob der Bund mit Valve einer für's Leben ist. :|
Hmm, ist also insgesamt eine eher blöde Situation. Na ja, gäbe es ein Vollversion wäre ich auf jeden Fall dabei. Die ganzen Einzel CDs zu kaufen ist für mich definitiv keine Option. So weit geht die Liebe dann doch nicht :) . Aber letztlich kostet es doch bestimmt auch den Publisher mehr diese ganzen Einzel CDs zu produzieren. Hätte man alle Teile nacheinander nur als Download angeboten und direkt gesagt dass es eine Vollversion zum kaufen gibt, wäre das wahrscheinlich insgesamt schlauer gewesen.

Ich hoffe jedenfalls nicht dass das ein neuer Trend wird wie das hier abläuft...

westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Es gibt doch nur eine CD mit Episode 1, die anderen Episoden muss man sich bei Steam runterladen. Die Boxversion ist Steam gebunden.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten