The Book of Unwritten Tales 2!
- k0SH
- Zombiepirat
Re: The Book of Unwritten Tales 2!
Dafür, das es schon Chapter 3 gibt ist es um das Spiel hier aber ziemlich ruhig, oder?
Spielt das etwa noch keiner?
Ich warte ja auf das komplette Spiel, aber sollten doch schon genug fleissig spielen?!
Ich warte ja auf das komplette Spiel, aber sollten doch schon genug fleissig spielen?!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Von Chapter 3 weiß ich noch nix?
Mal abgesehen davon ist es halt bei early access schwierig, irgendwo eine umfassende Berichterstattung zu erhalten. Wir zB tun uns ja schon schwer bei Episodentiteln, was die Bewertung einzelner Episoden angeht, bevor nicht alles erschienen ist. Hier das Ganze auch noch mehr oder weniger eine Beta-Version.... Bei unserer bisherigen Artikelstruktur (Vorschau, Test) ist das schwierig abzubilden, entsprechend siehts vermutlich bei vielen anderen Redaktionen aus... und ohne geballte Reviewveröfentlichung geht so ein Titel imo schnell unter (andererseits wird so über einen längeren Zeitraum über das Spiel geschrieben...)
Mal abgesehen davon ist es halt bei early access schwierig, irgendwo eine umfassende Berichterstattung zu erhalten. Wir zB tun uns ja schon schwer bei Episodentiteln, was die Bewertung einzelner Episoden angeht, bevor nicht alles erschienen ist. Hier das Ganze auch noch mehr oder weniger eine Beta-Version.... Bei unserer bisherigen Artikelstruktur (Vorschau, Test) ist das schwierig abzubilden, entsprechend siehts vermutlich bei vielen anderen Redaktionen aus... und ohne geballte Reviewveröfentlichung geht so ein Titel imo schnell unter (andererseits wird so über einen längeren Zeitraum über das Spiel geschrieben...)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
-
- Komplettlösungsnutzer
Mir ist auch nichts von Chapter 3 bekannt. Auf der Steamseite steht auch noch nichts, auch gibt es bis jetzt nichts auf Youtube, wie bei Chapter 2...ob das nun gut oder schlecht war sei mal dahin gestellt
- k0SH
- Zombiepirat
Von Chapter 3 weiß ich noch nix?

Ich auch nicht, da ich ja nicht mehr reingucke, bis ich von einer Goldmeldung lese.
Habe mich nur auf "Euren" Banner oben bezogen

Glaube da steht was von "3" wenn ich richtig lese?

Und das es "offiziell" noch nicht viel gibt ist klar und ok.
Aber ich hätte schon angenommen, das hier mehr los ist und sich aus Spielersicht rege ausgetauscht wird.
A) Sind ja viele immer voll wild auf Early Access und das ganze Zeugs und B) reden wir von BoUT2, eines der Top-Adventures der letzten Jahre.
Daher bin ich etwas "überrascht", egal ob es jetzt erst 2 oder bereits 3 Kapitel gibt..
.
.
.
.
.
-
- Komplettlösungsnutzer
Denk mal das diejenigen, die es gleich gespielt haben schon alles diskutiert haben und nun auf Chapter 3 warten, die anderen warten auf das vollständige Spiel und haben dadurch keinen wirklichen Diskussionsstoff
-
- Profi-Abenteurer
Bei mir liegt es daran, dass ich gegen Ende des ersten Kapitels abgebrochen habe und jetzt doch erstmal bis März warte, wenn das Spiel komplett ist, um es dann so gut es geht in einem Rutsch zu spielen. Das Ganze scheint sehr umfangreich zu werden, vor allem durch die extrem ausladenden Dialoge, und da fehlt mir momentan auch etwas die Zeit, um mich richtig darauf einzulassen. Besonders jetzt im November kommen auch noch zig andere Spiele raus, die erstmal Priorität haben. 
Ich finde es aber toll, dass die Kapitel bisher wie versprochen im monatlichen Abstand erscheinen, scheint ja recht reibungslos zu laufen, von manchen Bugs mal abgesehen.

Ich finde es aber toll, dass die Kapitel bisher wie versprochen im monatlichen Abstand erscheinen, scheint ja recht reibungslos zu laufen, von manchen Bugs mal abgesehen.
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Es ist eigentlich auch noch viel zu früh, Kapitel 3 zu veröffentlichen, da Kapitel 2 noch ordentlich verbugged ist (weswegen ich auch noch nicht weiterspielen konnte). Vielleicht sollte die ellenlange Liste an Fehlern, die im Steam-Forum zu finden ist, erstmal behoben werden, bevor das nächste Kapitel auf uns losgelassen wird :/
Ich habe in nächster Zeit aber eh erstmal genug anderes zu spielen, daher warte ich wohl auf die Komplettversion, bevor ich weitermache.
Ich habe in nächster Zeit aber eh erstmal genug anderes zu spielen, daher warte ich wohl auf die Komplettversion, bevor ich weitermache.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
-
- Profi-Abenteurer
Ist es echt so schlimm? Ich hatte eigentlich zumindest das Gefühl, dass es diesmal wenigstens besser als beim Raben läuft, da war der Support ja quasi nicht vorhanden und es war recht heftig verbuggt. Hoffentlich wiederholt sich das dann nicht. 

- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Naja, ich vermute mal, dass King Art nicht faul rumhockt sondern sich durchaus um die Bugs kümmert, schließlich gab es zumindest bisher mehr oder minder regelmäßige Patches für die Early Access-Version. Der selbst gesteckte Zeitplan von "einem Kapitel pro Monat" dürfte hier aber unnötig Zeitdruck aufbauen. Auf mich wirkte das erste Kapitel jedenfalls zu 95% fertig (und mit genug "Politur" um als final durchzugehen), während Kapitel 2 von vornherein total unfertig rüberkommt (was ich allerdings nur an den ersten Spielminuten festmachen kann, da ich bugbedingt gar nicht länger spielen konnte). Vielleicht erstrahlt der Rest des Kapitels ja bereits im selben Glanz wie Kapitel 1, das möchte ich nicht ausschließen.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Kapitel 2 kam wirklich "unfertiger" rüber als das erste und bevor ich hier wieder eins auf den Deckel kriege weil ich von "unspielbar" rede
hab ich mich halt im Steam Forum ausgetobt und wenn ich mir die Changelog vom 18.10 anschaue hat das durchaus Sinn gemacht. Auf der faulen Haut sitzen die Leute von King Art sicher nicht und ich würde es sogar begrüßen auf Kapitel 3 noch 1-2 Wochen zu warten bevor Freude und Frust wieder so nah beieinander liegen.
Sollte Kapitel 3 raus kommen (was ja immer anfangs des Monats ist) wird hier sicher wieder mehr los sein.

Sollte Kapitel 3 raus kommen (was ja immer anfangs des Monats ist) wird hier sicher wieder mehr los sein.

Was für einen Bug hast du denn (noch)? Die Listen im Steam Forum sind eigentlich schon recht umfangreich gewesen und jeder Bug wurde mind. 1x erwähnt. Jemand vom Team meinte dass sie eventuell in Zukunft eine offizielle Bugliste für uns bereitstellen dass man nicht immer erst 30 Seiten durchstöbern muss ob der ein oder andere Fehler schon erwähnt wurde und man ihn nicht zum 5. Mal postet oder gar nicht weil man denkt dass das sicher schon jemand anderes getan hat. ^^da Kapitel 2 noch ordentlich verbugged ist (weswegen ich auch noch nicht weiterspielen konnte)
-
- Profi-Abenteurer
Hm, ich hatte mit Episode 2 ansich keine gravierenden Probleme. Nervig bei Kapitel 1 war für mich lediglich die Tatsache, dass ich nicht speichern konnte - aber inzwischen geht auch das ganz normal.
Bei Early-Access ist es aber ganz normal, dass noch diverse Probleme auftauchen. Für mich wäre es primär wichtig, dass die finale Fassung im nächsten Jahr dann passt.
Denke allerdings auch, dass Adventures sich für das Early-Access-Format unterm Strich einfach nicht eignen, da die Story sehr viel mehr im Zentrum steht und unter solchen Macken leidet. Aber gut, es steht jedem frei zu warten (ich kanns mir leider nicht ganz verkneifen und werde wahrscheinlich auch das dritte Kapitel spielen, sobald es erschienen ist).
Bei Early-Access ist es aber ganz normal, dass noch diverse Probleme auftauchen. Für mich wäre es primär wichtig, dass die finale Fassung im nächsten Jahr dann passt.
Denke allerdings auch, dass Adventures sich für das Early-Access-Format unterm Strich einfach nicht eignen, da die Story sehr viel mehr im Zentrum steht und unter solchen Macken leidet. Aber gut, es steht jedem frei zu warten (ich kanns mir leider nicht ganz verkneifen und werde wahrscheinlich auch das dritte Kapitel spielen, sobald es erschienen ist).
- Abel
- Rätselmeister
Adventures als richtige Early Access mit Bugs und Platzhaltern bei Video- und Soundeffekten zu spielen, macht halt wenig Sinn irgendwie. Story und Witze kann man nur einmal zum ersten Mal erleben.k0SH hat geschrieben:Dafür, das es schon Chapter 3 gibt ist es um das Spiel hier aber ziemlich ruhig, oder?
Zuletzt geändert von Abel am 05.11.2014, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Silent
- Tastatursteuerer
Ich werde mich diesem Thread auch erst widmen, wenn das Spiel ganz erschienen ist. Ich freu mich aber riesig drauf, da es enorm gut aussieht und auch sonst einen super Eindruck macht.
- Rasenmäher78
- Rätselmeister
Ich warte auch, bis die Retail-Version auf dem Markt ist (wie immer, ich hab noch nie Einzelepisoden gekauft).
Ist der bei Amazon angegebene Termin 30.01.15 eigentlich bestätigt oder rein spekulativ?
Ist der bei Amazon angegebene Termin 30.01.15 eigentlich bestätigt oder rein spekulativ?
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
-
- Profi-Abenteurer
Da der Termin bisher irgendwo bei Mitte März lag, scheint er von King Art wohl sehr optimistisch nach vorne verlegt worden zu sein. Wenn sie den monatlichen Abstand mit den Kapiteln einhalten, sollte das letzte auch Anfang Januar kommen, was dann genau zur Retail-Fassung passt.