Naja gut, TLJ hatte aber schon eher waschechte rätsel als ein Dreamfall. (im Zauberturm oder was das war.. "atlantis" etc... zu lange her^) Das habe ich bei Dreamfall eigtl. nur wegen der story inszenierung verziehen.Abel hat geschrieben:Weder TLJ noch Dreamfall hatten wirklich schwere Rätsel. Gerne möchte ich aber natürlich mit Aufgaben beschäftigt werden, die mich, naja, beschäftigen.
Insgesamt gefiehl mir TLJ immernoch von allen am besten. trotz der betagten technik. Schon alleine wegen April.. das "Crow-April" gespann war für mich einfach unschlagbar... die prise humor fehlt halt in DF/chapters (bisher).. und wird eher durch dinge wie "Scheißbot" eingestreut. Und die Dreamer Thematik hat für mich das spiel in eine etwas zu andere richtung gelenkt. die ursprungsstory fand ich da ebenso besser.
Nichts desto trotz mag ich Dreamfall auch so irgendwie.
Die bugs, insbesondere in der deutschen version.. und die teils schlecht designten rätsel (zu anfang wird einem nichtmal beschrieben, was die 4 symbole des aktionsmenus bedeuten, das hätten schriftzüge die beim drüberfahren mit der maus angezeigt werden (wie z.b. "Zeit verlangsamen", "Gedankliche interaktion" etc.) verhindert werden können)