Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Vainamoinen »

Update mit kleinem Griff in die Gerüchteküche.

Patch 1.1 soll heute noch oder morgen kommen; die GOG- und Humble-Varianten vermutlich einen WERKtag später. Seufz.

Da RTG jetzt zu allem Überfluss auch noch intensiv über Steam kommuniziert, sollte man dieses Forum auch im Auge behalten.
http://steamcommunity.com/id/redthread/posthistory/

Patch 1.1 soll über die Performance-Optimierung hinaus auch fixes für Untertitel und Sprache erhalten. Gerüchteweise soll über Humble und eben auch GOG der versprochene Book1-Soundtrack mit diesem Update kommen. Zeit wär's ja... :wink:
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

In den Kommentaren vom neuesten Update hat Ragnar was zum weiteren Release-Verlauf geschrieben, kann dort doch recht schnell untergehen:

For those of you waiting for all five episodes to become available: most likely September next year!

After Book Two, however, there will be a very natural break-point in the story. Book Three picks up events several months after the end of Book Two, so even if you don't want to play the game in an episodic format, it might be worth pretending it's a game in two halves (sort of like the third Avengers movie) and play books one and two when they are both released. At one point we even considered doing two halves instead of five episodes.

Frühestens September bis zum fertigen Spiel wäre doch deutlich später, als ich erwartet hatte, aber was will man machen.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Seraph_87 hat geschrieben: Frühestens September bis zum fertigen Spiel wäre doch deutlich später, als ich erwartet hatte, aber was will man machen.
Die erste Schätzung von Ende Juli lautete "wir werden sicher 2015 fertig".
Die Idee, ca. September 2015 fertig zu werden, gibt es seit fast zwei Monaten.

Hättest du mich mal gefragt. :wink:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich habe die gepatchte Version ausprobiert. Propast läuft jetzt wesentlich flüssiger, wenn auch natürlich noch nicht optimal. Damit kann ich jetzt gut leben. Ich habe das Spiel jetzt nochmal bis zur Schlussszene gespielt, auf diesem Weg alles anders entschieden und vorzeitig beendet. Nun dürfte ich so mehr oder weniger alles von Book 1 gesehen haben.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

Mit ein wenig Verzögerung geselle ich mich nun auch in die Runde der Leute, die Book 1 spielen. Ich habe jetzt nur kurz reingeschaut, aber ich hatte direkt Gänsehaut. Die Musik, die Original Sprecherin von Zoe in deutsch und diese, für ein Adventure, bombastisch schöne Grafik haben mich jetzt schon gefangen genommen. Zu Beginn direkt einmal ein Gänsehautmoment, wenn auch
ein wenig traurig.
Sollte der Zeitplan eingehalten werden können, wäre das vollkommen ok. September klingt gut und wir hätte alle 3 Monate eine neue Episode.
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

Ich habe heute Version 1.1.1 in einem Rutsch durchgespielt. Hat knappe vier Stunden gedauert, also ca anderthalb Stunden weniger als beim ersten Mal. Es lief etwas flüssiger, aber so wirklich angenehm ist die Framerate bei mir nicht. Den Part mit dem Childbot fand ich deutlich charmanter als den mit dem Shitbot, hab versucht alle Entscheidungen anders als beim ersten Mal zu treffen. Hatte daher in der Statistik am Ende viele einstellige Werte. ;) Manchmal ist es bereits eine Entscheidung gar nichts zu unternehmen. Die deutsche Synchro ist OK, Bugs sind mir keine aufgefallen, nur eine Händlerin hatte eine sehr maskuline Stimme. Im Original berühren einen die Dialoge aber mehr.
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BLINX123 »

Weiss zufällig Jemand, wie das mit den Patches bei der DRM freien Humble Bundle Version funktioniert?
Wenn ich den Downloadlink anklicke, versucht er sofort wieder das komplette Spiel herunterzuladen.
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

BLINX123 hat geschrieben:Weiss zufällig Jemand, wie das mit den Patches bei der DRM freien Humble Bundle Version funktioniert?
Wenn ich den Downloadlink anklicke, versucht er sofort wieder das komplette Spiel herunterzuladen.
Aus Erfahrung mit anderen gog-Spielen kann ich dazu folgendes sagen: Wenn man keinen Patch gesondert laden kann, kommt man leider nicht darum herum alles in der aktuellsten Fassung noch einmal zu laden.
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BLINX123 »

Na großartig.
In diesem Fall verzichte ich erst einmal dankend.

Habe ja diese Woche eh relativ viel Stress, da muss ich nicht unbedingt spielen.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

So, nachdem der Corner seine Rezension jetzt auch oben hat, brauche ich noch mehr Kommentare des Tenors "Reißt euch jetzt aber wirklich mal bitte zusammen und macht die versprochenen anständigen Rätsel", die ich übersetzt im RTG-Forum abladen kann.

Wann wird's klappen beim AT? :wink:
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Wenn die Geschichte mich so in ihren Bann ziehen wird wie bei Dreamfall, brauche ich keine Rätsel.
So in Ordnung ?
Ein richtig schweres Rätsel hat Dreamfall chapters aber. :wink:
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Weder TLJ noch Dreamfall hatten wirklich schwere Rätsel. Gerne möchte ich aber natürlich mit Aufgaben beschäftigt werden, die mich, naja, beschäftigen. So schlecht hat das eigentlich nicht geklappt in Book 1. Es bestand halt nur mehr aus Erkunden und Aufsaugen statt Rätseln.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Inventarius hat geschrieben:Wenn die Geschichte mich so in ihren Bann ziehen wird wie bei Dreamfall, brauche ich keine Rätsel.
So in Ordnung ?
Mensch, werd' deinem Namen mal gerechter. ;)
Inventarius hat geschrieben:Ein richtig schweres Rätsel hat Dreamfall chapters aber. :wink:
Uff, nicht dass ich nirgendwo gehangen hätte - aufgrund des Bedienungsdesigns allerdings. Was meinst du mit "schweres Rätsel"??
Abel hat geschrieben:Weder TLJ[...]
Da stimme ich fast zu - es hatte allerdings von den leichteren eine riesige Menge. Und natürlich haben sich in den Hirnen vieler Fans die festgeklebt, die es tatsächlich in sich hatten. Stichwort Gummiente und Maerum-Altar...
Abel hat geschrieben:noch Dreamfall hatten wirklich schwere Rätsel.
Dreamfall war aber nun ein einziges Designdesaster, dessen Herausforderungen sich auf null komma nichts beliefen. Das Argument 'oh, aber die Geschichte' lasse ich nicht so gelten, weil "Spiel" einerseits, und weil andererseits die "filmische" Umsetzung am Budget hochgradig scheiterte...
frog
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von frog »

Könnte mir jemand von den Steam-Spielern wohl bitte sagen, ob mit dem Patch die Möglichkeite wurde, nun auch die X-Achse zu invertieren? Finde das so nämlich mit einem Controller nur schwer spielbar. Mit Maus & Tastatur geht's zwar auch, aber finde 3rd-Person-Spiele mit Controller einfach angenehmer.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Ich finde nur eine Option die Y-Achse zu invertieren.
Du möchtest wirklich die X-Achse (also rechts/links) invertieren?
Antworten