diesmal suche ich ein gratis horroradventure
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Re: diesmal suche ich ein gratis horroradventure
Warum sollten die Hersteller ihre Spiele verschenken, solange ihre Produkte (über den Onlinehandel) noch immer Geld verdienen?
Bei (z.B.) GOG gibt's Adventures schon für kleines Geld. Man braucht nicht mal eine Kreditkarte. Wenn du mit Fanadventures nichts anfangen kannst, dann frag doch deine Eltern, ob sie dir zu Weihnachten nicht eine kleine Freude machen wollen und dir ein paar Spiele dort besorgen.
Bei (z.B.) GOG gibt's Adventures schon für kleines Geld. Man braucht nicht mal eine Kreditkarte. Wenn du mit Fanadventures nichts anfangen kannst, dann frag doch deine Eltern, ob sie dir zu Weihnachten nicht eine kleine Freude machen wollen und dir ein paar Spiele dort besorgen.
- A.L.
- Süßwasserpirat
Vielleicht ist ja bei der Steam-Halloween-Aktion etwas für dich dabei. Ein Spiel ist kostenlos, die anderen gehen ab 0,19 € los.
http://store.steampowered.com/search/?s ... 014&page=1
http://store.steampowered.com/app/29332 ... _230_150_1
http://store.steampowered.com/app/28137 ... _230_150_1
http://store.steampowered.com/search/?s ... 014&page=1
http://store.steampowered.com/app/29332 ... _230_150_1
http://store.steampowered.com/app/28137 ... _230_150_1
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
-
- Hobby-Archäologe
warum ist die banane krumm
man das habe ich doch jetzt schon mehrmals erklärt warum. Wer herz hat der macht sowas. Aber egal.
Ich kann mit fanadventure nix anfangn weil es kein halloween mehr gibt oder scream oder sonst was als fanadventure.
Meine Eltern fragen? es kommt mir vor als wenn du nicht weißt wie alt ich bin oder?
bin 32 jahre alt und genauso schreibe ich auch.
aber trotzdem könnten mir meine eltern eine freude machen
aber lass mal ne ich suche gratis und das steht auch als thema.
ist das die einzige halloween aktion? wenig oder also mager.
Sonst macht das kein entwickler oder so eine seite wie steam?
nur bei steam und dann nur 1 einziges game naja mager aber nett das die das machen aber man könnte auch noch 2 oder 3 andere gratis anbieten wenn schonmal halloween ist.
naja egal
erst hab ich mich gefreut und dachte wow der trailer fängt gut an aber da kannte ich nur den titel vom spiel. Ich kenne das game also nicht. Dann sah ich wieder mit zombies mh immer nur zombie spiele. Ok ich zocke auch mal solche zombie spiele aber auch nur weil es sonst nix gibt was horror angeht.
Naja bin doch entäuscht als ich den trailer weiter angeguckt habe also die bilder und sequenzen sahen gut aus mit dem haus und mit den fbi oder was das war usw. aber dann wieder die zombies mit axt und sowas alles naja ich mag sowas nicht wirklich.
Und bestimmt also da wette ich drauf das es in englisch ist mit vieleicht untertitel?
keine deutsche synchro mhhhhh

Ich kann mit fanadventure nix anfangn weil es kein halloween mehr gibt oder scream oder sonst was als fanadventure.
Meine Eltern fragen? es kommt mir vor als wenn du nicht weißt wie alt ich bin oder?

bin 32 jahre alt und genauso schreibe ich auch.

aber trotzdem könnten mir meine eltern eine freude machen

ist das die einzige halloween aktion? wenig oder also mager.
Sonst macht das kein entwickler oder so eine seite wie steam?
nur bei steam und dann nur 1 einziges game naja mager aber nett das die das machen aber man könnte auch noch 2 oder 3 andere gratis anbieten wenn schonmal halloween ist.

erst hab ich mich gefreut und dachte wow der trailer fängt gut an aber da kannte ich nur den titel vom spiel. Ich kenne das game also nicht. Dann sah ich wieder mit zombies mh immer nur zombie spiele. Ok ich zocke auch mal solche zombie spiele aber auch nur weil es sonst nix gibt was horror angeht.
Naja bin doch entäuscht als ich den trailer weiter angeguckt habe also die bilder und sequenzen sahen gut aus mit dem haus und mit den fbi oder was das war usw. aber dann wieder die zombies mit axt und sowas alles naja ich mag sowas nicht wirklich.
Und bestimmt also da wette ich drauf das es in englisch ist mit vieleicht untertitel?
keine deutsche synchro mhhhhh
Zuletzt geändert von Sunny-36 am 31.10.2014, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Rissa
- Süßwasserpirat
Das ist eine etwas merkwürdige Aussage.Sunny-36 hat geschrieben:Wer herz hat der macht sowas.
Ein Spiel, das mehr als fünf Stunden Spielzeit, eine gescheite Story, vernünftige, halbwegs aktuelle Grafik und Vertonung, noch dazu in deutscher Sprache, hat, ist nicht mal eben in der Freizeit entwickelt. An der Entwicklung sitzen mehrere Menschen über Monate hinweg. Die leben nicht von Luft und Liebe. Spieleentwickler ist ein ganz normaler Beruf, wie Bäcker, Postbote oder Laborassistent.
Du würdest bestimmt auch ungern für mehrere Monate auf dein Gehalt verzichten, nur weil du Herz hast...
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Na dann Glückwunsch! Du gehörst eindeutig zu den Personen, die zwanzig Jahre jünger wirken als sie sind.Sunny-36 hat geschrieben: Meine Eltern fragen? es kommt mir vor als wenn du nicht weißt wie alt ich bin oder?![]()
bin 32 jahre alt und genauso schreibe ich auch.![]()

In der Tat hatte ich angenommen, dass deine Abneigung gegen Onlinegeschäfte mit mangelnder Volljährigkeit zusammenhängt.
Dann viel Spaß bei der Suche. So schwer kann es ja nicht sein, die eierlegende Wollmilchsau bzw. ein kommerzielles Spiel für lau zu finden.Sunny-36 hat geschrieben: aber lass mal ne ich suche gratis und das steht auch als thema.
Du könntest du es mit "Serena" versuchen. Da gibt's umsonst IIRC. Allerdings nur auf Steam.
- neon
- Adventure-Treff
Nein, Serena gibt es auch irgendwo als DRM-freien Download. Ich muss mal schauen, ob ich den Link noch finde. Ich würde Agustin fragen, aber ich glaube der hat gerade andere Sorgen.
EDIT - Hab's gefunden: http://forum.senscape.net/index.php?topic=1961.0
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Möwe
- Rabenseele
Kleiner Vorschlag nebenbei: ihr könntet Serena auch beim AT als download anbieten.
Wie wär's?
edit: http://www.indiedb.com/games/serena/downloads/serena
Wie wär's?
edit: http://www.indiedb.com/games/serena/downloads/serena
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- neon
- Adventure-Treff
Ich weiß nicht, ob wir das vom Downloadvolumen stemmen können. Das Ding ist nicht klein und hat glaube ich bis jetzt schon eine halbe Million Downloads auf Steam gehabt (wenn ich mich richtig erinnere).
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
-
- Hobby-Archäologe
daran ist nix merkwürdig. Für dich oder euch aber für mich nicht.
Das hat mit all dem was du schreibst nix am hut.
Ich habe auch monate, wochen, an musik gesessen und leute hören es kostenlos und mehr. Soviel dazu.
Das hat nix mit deiner Aussage zutun..... ob ich auf mein gehalt verzichten würde.
Es gibt selten ein gratis game aber wenn dann ist es schrott. Ausgelutschte storys oder monster und zombies usw.
Wenn man solche spiele gratis bringt dann kann man auch stil life oder the evil within anbieten fertig.
viel spass bei der suche aha naja so schwer kann es nicht sein mhhhh und auf steam gucke ich mir das mal an. Bestimmt alles in englisch wie immer die spiele.
Auch erwachsene müssen online nix bestellen und hat nix damit zutun. Zwanzig jahre jünger naja übertreibe mal nicht.
Das hat mit all dem was du schreibst nix am hut.
Ich habe auch monate, wochen, an musik gesessen und leute hören es kostenlos und mehr. Soviel dazu.
Das hat nix mit deiner Aussage zutun..... ob ich auf mein gehalt verzichten würde.
Es gibt selten ein gratis game aber wenn dann ist es schrott. Ausgelutschte storys oder monster und zombies usw.
Wenn man solche spiele gratis bringt dann kann man auch stil life oder the evil within anbieten fertig.
viel spass bei der suche aha naja so schwer kann es nicht sein mhhhh und auf steam gucke ich mir das mal an. Bestimmt alles in englisch wie immer die spiele.
Auch erwachsene müssen online nix bestellen und hat nix damit zutun. Zwanzig jahre jünger naja übertreibe mal nicht.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Ah, sorry, ich wollte keine Falschinformation verbreiten. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass es einigen Unmut darüber gab, dass man es nur über Steam beziehen konnte. Die Veröffentlichung auf indieDB ist komplett an mir vorbeigelaufen.neon hat geschrieben:Nein, Serena gibt es auch irgendwo als DRM-freien Download. Ich muss mal schauen, ob ich den Link noch finde. Ich würde Agustin fragen, aber ich glaube der hat gerade andere Sorgen.
- A.L.
- Süßwasserpirat
Die ersten drei Kapitel von The Evil Within kostenlos (dann kannst du es zumindest antesten):
http://www.gamepire.de/2014/10/30/grati ... kostenlos/
http://www.gamepire.de/2014/10/30/grati ... kostenlos/
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
-
- Süßwasserpirat
Ich sehe das anders herum. Wer Herz hat, der ignoriert nicht permanent, dass es Menschen gibt, die von den Einnahmen ihrer Spiele Ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen. Nebenbei leben wir in einer Zeit, in der auch qualitativ hochwertige Spiele (auch abseits des Onlinegeschäfts) nach etwas Wartezeit günstiger denn je sind. Damals waren für ein Adventure 30 DM im Kaufhaus extrem günstig, selbst im An- und Verkauf habe ich selten Spiele unter 20 DM gesehen. Gerade 30 DM bzw. das heutige Equivalent in Euro sieht man eher selten. Da sind 5 - 10 € realistischer.Rissa hat geschrieben:Das ist eine etwas merkwürdige Aussage.Sunny-36 hat geschrieben:Wer herz hat der macht sowas.
Ein Spiel, das mehr als fünf Stunden Spielzeit, eine gescheite Story, vernünftige, halbwegs aktuelle Grafik und Vertonung, noch dazu in deutscher Sprache, hat, ist nicht mal eben in der Freizeit entwickelt. An der Entwicklung sitzen mehrere Menschen über Monate hinweg. Die leben nicht von Luft und Liebe. Spieleentwickler ist ein ganz normaler Beruf, wie Bäcker, Postbote oder Laborassistent.
Du würdest bestimmt auch ungern für mehrere Monate auf dein Gehalt verzichten, nur weil du Herz hast...
Die Werke von Leuten, die mit Herz an die Sache herangehen, werden doch sowieso von ihm als Schrott abgetan. Nebenbei sollte sunny sich vielleicht einmal Broken Sword 2.5 oder Zak McKracken - Between Time and Space anschauen (generell, nicht auf Horror bezogen), das sind Fanadventures und die sind nahe an professionellen Adventures dran (wenn sie nicht manchen wirklichen Schund sogar übertreffen).
Ich glaube, wir haben hier einfach einen waschechten Troll im Board (passt ja eigentlich zu Halloween

Edit: Spätestens die Sache mit The Evil Within (nebenbei eins der besten Horrorgames, die ich in den letzten Jahren gespielt habe, auch wenn es halt kein Adventure ist. Weitere Anmerkung: Zum Vollpreis gekauft!) bestärkt mich in meinem letzten Absatz.
Weitere Anmerkung: Entweder, sunny, Du akzeptierst endlich, dass es Leute gibt, die vom Erstellen von Spielen leben oder Du lässt es bleiben, aber dann heul bitte nicht die ganze Zeit rum, dass es keinen guten Samariter gibt, der Dir das Spiel schenkt, an dem er ein Jahr mit vielen weiteren Personen gearbeitet hat.
Zuletzt geändert von Paladin am 31.10.2014, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
- neon
- Adventure-Treff
Sunny, ich wollte mich zu dem Thema eigentlich nicht äußern, weil ich finde dass schon fast alles gesagt wurde. Da du aber weiterbohrst, obwohl schon alles gesagt wurde, mache ich es trotzdem.Sunny-36 hat geschrieben:
Du wirst zumindest im deutschsprachigen Raum keine Community für Adventures finden, die ein so großes Gesamtwissen über Adventures hat wie diese. Gerade was die von dir geforderten Toptitel angeht, landet normalerweise jede Information irgendwie hier, sobald da irgendwas kostenlos zu haben ist. Viele der Mitglieder in diesem Forum, auch einige von denen, mit denen du seit Tagen diskutierst, sind hier schon über 10 Jahre dabei, kennen sich untereinander, tauschen sich aus und haben, kurz gesagt, einfach unglaublich viel Ahnung von der Materie. Das geht über das Kennen der Spiele und die Preise hinaus bis hin zu persönlichen Kontakten zu den Entwicklern der Spiele und bis zu einem recht fundierten Wissen über den Spielemarkt, vor allem wenn es um Adventures geht.
Es ist von daher absolut sinnvoll, deine Frage hier zu stellen. Aber wenn du von mehreren Seiten gesagt bekommst, dass es das, was du suchst, umsonst nicht gibt, dann darfst du ruhig glauben, dass das so ist.
Inzwischen sind viele hier von deinem ständigen Bohren schon ziemlich genervt. Akzeptiere doch einfach die Aussagen von denen, die sich auf diesem Gebiet am besten auskennen und lass es gut sein.
-
- Hobby-Archäologe
erzähl du mir mal nix von mit herz an die sache gehen. Das habe ich bei meinem bild und story auch und bei meiner musik auch. Und wurde im grunde als schott hingestellt oder über das bild sich lustig gemacht usw.
nochmal...... es kam falsch rüber von mir. Zak Mckracken ist kein schrott und ja es wurde mit liebe gearbeitet und das habe ich niemals hier geschrieben und wenn dann meine ich unter horrorfreeware gibt es nur schrott
oder fast nur schrott.
kollege das hat nix mit troll zutun.
das versucht wird auf mein anliegen einzugehen naja ich mache das doch auch. Jeder könnte mich was fragen und ich würde ihm ein game empfehler. Ich habe auch sinking island so gesehen empfohlen hier aber niemand geht darauf ein
hat nix mit troll zutun.
danke also die ersten 3 kapitel kostenlos mhh ist das schön lang? und ist das game gut?
nochmal...... es kam falsch rüber von mir. Zak Mckracken ist kein schrott und ja es wurde mit liebe gearbeitet und das habe ich niemals hier geschrieben und wenn dann meine ich unter horrorfreeware gibt es nur schrott

kollege das hat nix mit troll zutun.
das versucht wird auf mein anliegen einzugehen naja ich mache das doch auch. Jeder könnte mich was fragen und ich würde ihm ein game empfehler. Ich habe auch sinking island so gesehen empfohlen hier aber niemand geht darauf ein

hat nix mit troll zutun.
danke also die ersten 3 kapitel kostenlos mhh ist das schön lang? und ist das game gut?
-
- Süßwasserpirat
Dürften etwa 2 Stunden +/- sein. Insgesamt ist es ein gutes fünftel vom ganzen Spiel. Es ist eine Mischung aus Silent Hill und Resident Evil, also kein Adventure. DeinPC sollte auch nicht unbedingt von vorgestern sein, da die Anforderungen schon recht hoch sind. Dafür ist es sehr atmosphärisch und fährt nicht umsonst überall top Wertungen ein.Sunny-36 hat geschrieben: