Botanicula (von den Machern von Machinarium)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: Botanicula (von den Machern von Machinarium)

Beitrag von Loma »

Hehe, ja es ging recht fix. :)

Obwohl ich mir eigentlich Zeit gelassen hatte - z.B. hatte ich sehr lange Spaß dran, dieses Viecherl mit Bommel immer wieder wegzuschnalzen. :wink:

Weiß jetzt noch nicht, wieviel Zeit durch die noch fehlenden Karten dazukommt, aber ich denke, auf mehr als 5 Stunden Spielzeit dürfte man insgesamt nicht kommen. Was letztlich sehr gut ist, weil man einfach nicht mehr davon loskommt, wenn man mal angefangen hat zu spielen. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Loma hat geschrieben: (...) ich denke, auf mehr als 5 Stunden Spielzeit dürfte man insgesamt nicht kommen
Wie ich mich kenne, wird das bei mir deutlich länger ausfallen.. :wink:
Loma hat geschrieben:weil man einfach nicht mehr davon loskommt
Das Gegenteil ist bei mir der Fall: ich muss dauernd unterbrechen, weil mich die hibbelige Crew und die 100.000 Sounds zwar köstlich amüsieren, aber genauso rappelig machen wie das Tanzgemüse und ich nach spätestens 15 Min. eine längere Auszeit brauche. :lol:

Dass das Spiel nach wie vor faszinierend ist, steht für mich außer Frage - nur halt häppchenweise. :)
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mono »

Großartiges Spiel, für mich das beste Adventure artige Spiel seit Machinarium.

Zwei Kritikpunkte:

1) Manchmal hab ich mir gewünscht, dass mehr Überlegung anstatt blosem Ausprobieren zum Ziel führen würde.
2) Mir ging das unbeabsichtigte Reinwischen des Inventars auf den Keks.

Dafür gewinnt das Spiel enorm, wenn man es zusammen mit Kindern spielt und gerade das HumbleBundle zum Veröffentlichungstag ist über jeden Zweifel erhaben. Zusammen mit Legend of Grimrock bisher das beste Spiel in 2012.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

"
Hello,
this is just a quick note regarding the delivery of your copy/copies of "Botanicula soundtrack" 12"LP by DVA.
All pre-orders will be packed during this weekend and sent your way via airmail on Monday morning.
Thank you again for placing your order and patience.

"

=D> =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Hab' ich auch bekommen, obwohl ich mit Dan ausgemacht habe, dass er es erst verschickt, wenn ich umgezogen bin. Wenn das mal klappt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Da ISSE:

Bild

=D> =D>

Nebst Download-Code für die MP3- und FLAC-Version und drei Artworks in Schallplattengröße.

Made in Germany - hört hört.
Aber ohne Hinweis auf die "Limited Edition" mit Nr. oder so, wie es noch bei der Machinarium-LP der Fall war.
Trotz: Edition of 1000 copies, 300 copies on turquoise vinyl, 300 copies on amber vinyl and 400 copies on black vinyl.

"bumbumsatori" ist auch mal nen Name für ein Label 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Juchu Music Video**

**heavy spoiler!
Wer es noch nicht gespielt hat und noch will, sollte das besser nicht gucken.
Der Rest kann sich am Ohrwurm-juchu erfreuen ;-)
.
.
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Neue T-Shirts (Botanicula, Machinarium und Samorost) und Samorost-Plüsch:
http://merch.amanita-design.net/
.
.
.
Antworten