Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von westernstar »

Zuletzt "Todesfrost" von Lukas Schwoebel, hat mir nicht gefallen. Es wurde zu sehr in der Handlung gesprungen und man wusste häufiger nicht, ob man sich nun in der Vergangenheit, Gegenwart oder doch nur in Träumen aufhält. Außerdem hat es seine Längen...

Jetzt versuch ichs mit dem 5. Kluftinger "Rauhnacht", hatte ich schon bei Erscheinen gelesen und dient jetzt der Vorbereitung von Teil 6 & 7, die hier schon länger liegen. Wollte mich erst nochmal erinnern, wie die einzelnen Personen "ticken". Das Buch ist so gut wie beim ersten Mal (wer der Täter ist habe ich praktischerweise vergessen :mrgreen: )... Ich wünschte, mich könnten mehr Bücher fesseln, aber in letzter Zeit find ich nur noch wenig spannendes. :(
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Ello99
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Ello99 »

Immoment lese ich den 2. Band von Game of Thrones von George RR Martins. Zwei Freunde haben mir die Reihe empfohlen und auch so hört man ja überall davon.
Bei mir gehen die Bücher auch echt weg wie Zunder, und ich muss aufpassen, dass ich nicht zu schnell lese, sonst hab ich bald kein Geld mehr ;)
Ich war's nicht, das sieht nur so aus
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Eine Geschichte des Lesens von Alberto Manguel.
Ein sehr interessantes Sachbuch. Wusstet ihr, dass im Altertum und im frühen Mittelalter lautes Lesen üblich wahr? Die Überlegung, wie laut es wohl in den antiken Bibliotheken gewesen sein muss, war gut. Ich mag es, wenn Sachbücher nicht zu trocken sind. :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ninas Ex »

Hihi, das muss dann wohl ein besonders harter Knochenjob für die mittelalterlichen Bibliothekarinnen gewesen sein, LittleRose ;)
http://www.youtube.com/watch?v=iB-jSW8yMNY
(ab 7:10 - Vorsicht, Spoiler-Alarm!)
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Ich bin jetzt mit "City of Stairs" von Robert Jackson Bennett fertig. Schön ausgedachte Welt, wirkte in sich stimmig und nicht wie tausendmal schon gelesen. Die Charaktere fluchten gern und gingen oft sehr salopp miteinander um, was mich manchmal etwas gewundert hat. Andererseits müssen ja nicht in jeder Welt die gleichen Höflichkeitsregeln gelten. War in sich schon mehr Action als tiefgründige Charakterstudie, aber insgesamt unterhaltsam und kann ich somit empfehlen ^^.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Buch, wo einer der Hauptcharaktere eine große Schwäche hat, wodurch seine/ihre Umwelt sehr ungerecht zu ihm ist. Und dann muss es natürlich jemanden geben, der sich für die Person einsetzt und die Person mit der Schwäche so akzeptiert, wie sie ist. Vielleicht ja sogar eine gefühlvolle Liebesgeschichte. Falls jemandem was dazu einfällt, ich bin ganz Ohr ^^.

So lese ich derzeit erstmal weiter "Learning Python" und "Otherland".
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Es ist ja eher ein Kinder- und Jugendbuch, aber mir haben schon einige Erwachsene von Wunder vorgeschwärmt.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Danke, werde ich mir mal anschauen (gegen Jugendbücher habe ich nichts)
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Tana French - Schattenstill
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ninas Ex »

westernstar, ich halte "Rauhnacht" für einen der gelungensten Kluftinger-Krimis! Ich bin gerade am aktuellen Kluftinger-Fall "Grimmbart" dran, den hab ich mir sofort besorgt, wie er erschienen ist, ich bin eben ein echter Fan!
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Grimmbart kaufe ich, wenn es als Taschenbuch erscheint. :) Schutzpatron habe ich mittlerweile durch, war auch gut, nur am Ende gings mir etwas zu schnell. Habe jetzt "Unter Haien" von Nele Neuhaus dazwischen geschoben. Gefällt mir nicht, die Hauptperson ist einfach nur blind und naiv... #-o
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Gerade beendet: Der große Heinz Erhardt: Seine Gedichte, Geschichten und vieles mehr
Ein Klasiker, aber absolut zeitlos und immer wieder gut. =D>
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

Gerade beendet: Neil Gaiman, Smoke and Mirrors, seine erste Gedicht- und Kurzgeschichtensammlung mit einigen guten und vielen sehr guten Kurzgeschichten, Lesetipp: Shoggoth's Old Peculiar

Gerade angefangen: Pat Rothfuss, A Slow Regard of Silent Things. Für die, die The Name of the Wind gelesen haben, es ist eine Novelle mit Auri als Hauptfigur, die aber nichts mit der eigentlichen Handlung der Romane zu tun hat. sondern den Charakter von Auri näher beleuchtet.
Pat selbst sagt im Vorwort: "If you are expecting the next book in the Kingkiller Chronicles, you should probably not buy this book."

Dementsprechend sind auch die Rezensionen auf Amazon sehr gemischt, da einige eben doch den abschließenden, dritten Band der Kingkiller Chronicles erwartet hatten. Ich bin erst am Anfang und kann noch nicht viel zu der Geschichte sagen, außer dass sie sich recht ungewöhnlich liest. Wer das Spiel mit Worten mag und zudem noch die ersten beiden Bände der Kingkiller Chronicles gelesen hat, wird seine Freude daran haben.
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Weißer Schrecken von Thomas Finn
Ganz nett, aber irgendwie könnte der Stil noch etwas flüssiger sein. Irgend etwas stört mich daran. Aber wenigstens fängt es gleich mit Grusel und Seltsamkeiten an.

LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Vergesst meine Kritik. Das Buch wird richtig spannend, und obwohl ich schon ziemlich offensichtlich finde, worauf es hinausläuft, konnte ich es letzte Nacht kaum weglegen. Nachher wird weitergelesen. \:D/

GuybrushR
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von GuybrushR »

Fuck You Möhrchen - Ein Baby packt aus - Barbara Ruscher
"Es scheint als schreibt er an einem Roman. Er heißt: "Der Grog der Leute trank." Teil eines dreiteiligen Zyklus. Ich frage mich warum Schund immer in 3 Teilen erscheint..."
Antworten