Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Die Bahn scheint mit Reisen in den Westen nicht ganz einverstanden zu sein. Ab dem Wochenende gibt's wieder mal Umleitungen und zusätzlichen Umsteigezwang... määähhh...

Immerhin habe ich mich trotz des nahenden Schlechtwetters ein paar Schwärmereien hingegeben, falls vielleicht doch mal die Möglichkeit da ist, zu wandern und wandern so lange es eben dauert: http://www.via-alpina.org/

;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von basti007 »

Ja? Bei mir spuckt bahn.de einige Verbindungen von Westbahnhof nach München ohne Umsteigen aus, z.B. 14:30 - 18:25 im RJ?
Web: Weblog
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Es wäre die Rückfahrt, die interessant werden würde. Aber zumindest eine brauchbare Verbindung scheint es zu geben (noch dazu in ungefährer Nähe zur üblichen Zeit des Verduftens). Schaun wir mal...

Es wär' ja zu hoffen, daß der Regen schon am Freitag nachläßt, damit der Boden (Wurzeln und Steine) ein bisserl trocknen kann.
Ich glaube, ich habe nämlich letztes Wochenende einen Einblick erhalten, was passiert, wenn's am Vortag nur so schüttet und am nächsten prachtvolles Wanderwetter herrscht: kaum ein Moment verging, in dem gerade mal kein gelber Hubschrauber irgendwohin unterwegs war.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Hier ist das Wetter am Wochenende schon mal Mist und ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich mir den Fahr-Marathon tatsächlich antue.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Loma hat geschrieben:Es wär' ja zu hoffen, daß der Regen schon am Freitag nachläßt, damit der Boden (Wurzeln und Steine) ein bisserl trocknen kann.
Ich glaube, ich habe nämlich letztes Wochenende einen Einblick erhalten, was passiert, wenn's am Vortag nur so schüttet und am nächsten prachtvolles Wanderwetter herrscht: kaum ein Moment verging, in dem gerade mal kein gelber Hubschrauber irgendwohin unterwegs war.
Also am Freitag soll's in Bayern schon wieder sonniger sein. Aber das heißt jetzt natürlich nix. Aktuell saust hier jedenfalls schon mal der Sturm durch und mich würds nicht wundern, wenns morgen weiß wird. Wenns zuviel schneit, dann geh'n wa' halt gleich Rodeln ;-)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Am Klassiker siehts eigentlich wie immer Ende Oktober aus:

Bild

Der Blomberg ist nur ein wenig gezuckert:

Bild

Bis morgen wird's wohl noch kräftig weiterschneien.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ja, ich habe heute auch schon einen Streifzug durch diverse Webcams unternommen und der Schnee scheint in der Tat sehr weit runterzukommen. Und der Sturm besorgt den Rest... *seufz*

(Fürs Rodeln ist es mir definitiv noch zu früh. Hab' noch nicht mal meine Winterwanderhose griffbereit. ;) Und ob mein Fuß brems- und lenkfest ist, muß ich auch erst noch ein bisserl testen.)

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Hat sich dann für mich erledigt, da noch keine Winterreifen. ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ach, das hält nie und nimmer bis zum Wochenende. Und am Boden liegt eh kein Schnee. Hier ganz gut zu erkennen:

Bild
Spitzingsattel gewinnt dafür kräftig:
Bild
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Mal abwarten. Allerdings muss ich mir dann die Wetterprognose für die ganze Strecke ansehen.

basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Vielleicht doch eher Rodeln? ;-) Der Neuschneezuwachs am Spitzingsattel war enorm:
Bild

Das Wetter fürs Wochenende sieht weiterhin gut aus. Ich denke nicht, dass sich der Schneezucker in den niedrigen Bergen da am Freitag noch hält.#

Bild

Plane also weiterhin eine kleine Wanderung zu unternehmen, weiterhin Präferenz auf Zwiesel, weil der nicht schwer/hoch ist und meine Rodelgutscheine dann nochmal genutzt werden können (die verfallen am 31.). Die haben auch schon angekündigt, die Rodelbahn am Wochenende nochmal zu öffnen... Festes Schuhwerk sollte man natürlich trotzdem dabei haben, falls mal das ein oder andere Schneefleckchen kommen sollte.

Ne Tendenz bei Dir Loma? (Sonntag würde bei mir auch gehen, weiß aber nicht, ob das für dich dann noch Sinn macht.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich bin grad klassisch gespalten und völlig entscheidungsunfähig...
Schau' ich mir das Wetter an, würd' ich einer Tour schon freudig entgegen zappeln, schau' ich mir die aktuellen Webcambilder an, bin ich eher skeptisch.
Der Schnee kam ja wirklich nicht zu knapp und sehr tief runter und selbst wenn der großteils bis Samstag schmilzt, würde ich die Sache trotzdem noch ziemlich naß/gatschig einschätzen...

Hmmm... *grübel*

(Sonntag wär' für mich diesmal wohl nicht so günstig, aber für euch wetterbedingt wahrscheinlich noch besser).

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Da es ja vielleicht auch mal für eine AT-Tour interessant werden könnte, mach' ich meinen Wanderequipmentbeutezug mal wieder hier herein.

Als mich letztens beim Wandern diese Auf-und-davon-Stimmung überkam und ich mangels entsprechend ausgerüstetem Rucksack dann doch leider umdrehen mußte, war ich ein bisserl unglücklich. Und da habe ich mir gedacht, daß ich künftig zumindest theoretisch in der Lage sein möchte, meinen Rucksack so packen zu können, damit ich bei der nächsten derartigen Stimmung gehen kann so weit mich meine Füße tragen.

Das Resultat dieser Überlegungen war nun folgende Anschaffung:
Bild
Und da man es hier bei mir ohnehin gerade fast förmlich darauf anzulegen scheint, daß ich mich beruflich doch endlich mal umorientiere, werde ich vielleicht auch demnächst tatsächlich die entsprechende Zeit haben, dem Drang meiner Wanderfüße zu folgen.
(Zumindest den Winter gilt es wohl noch durchzuhalten.)

(Und ob ich für das ganze Zeug auch einen größeren Rucksack brauche, werd' ich erst beim Probepacken herausfinden.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Kannst du den Schlafsack nicht einfach zusammenrollen und oben auf den Rucksack packen?

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Das ist ein Biwaksack, kein Schlafsack! *belehrend dreinblick* ;)

Manches kann man sicherlich außen am Rucksack anbringen, auch wenn meist empfohlen wird, das möglichst nicht zu übertreiben. Aber ich muß einfach mal alles zusammensuchen, was ich so bräuchte, wenn ich mich auf und davon machte. Dann wird man ja sehen... ob der aktuelle Rucksack ausreicht, ob meine Ansprüche zuviel Gewicht produzieren usw.

Antworten