Wenn du es nicht im Spiel umstellen kannst, hast du bei steam bei den Spieleigenschaften geschaut, ob es da einen Tab für Sprache gibt? (Also in der Bibliothek Rechtsklick auf Dreamfall und dann Eigenschaften) Kann es nicht ausprobieren, weil ich auch auf die gog Version warte...Bernus hat geschrieben:Falls noch jemand die Retail Version hat, könnte derjenige mal posten, ob es auf deutsch ist? Denn meine Version von Steam ist nur englisch und ich würde mir gern endlich ein Bild von der deutschen Synchro machen
Dreamfall Chapters incoming!
- Zero
- Tastatursteuerer
Re: Dreamfall Chapters incoming!
-
- Hobby-Archäologe
Warum gibt es nur die special edition auf GoG? :/
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Einen Tab für Sprache gibt es nicht. Ich vermute langsam, dass die 2 GB bei der Retail u.a. die deutschen Sprachsamples sind. Ganz ehrlich - Ich geh gleich los und schau im örtlichen Saturn nach und hol mir das. Bin grad ohnehin ziemlich angesäuert, weil ich, statt es zu backen auch gleich im Laden hätte kaufen können und wäre dann wahrscheinlich schneller und billiger gewesen.Zero hat geschrieben:Wenn du es nicht im Spiel umstellen kannst, hast du bei steam bei den Spieleigenschaften geschaut, ob es da einen Tab für Sprache gibt? (Also in der Bibliothek Rechtsklick auf Dreamfall und dann Eigenschaften) Kann es nicht ausprobieren, weil ich auch auf die gog Version warte...Bernus hat geschrieben:Falls noch jemand die Retail Version hat, könnte derjenige mal posten, ob es auf deutsch ist? Denn meine Version von Steam ist nur englisch und ich würde mir gern endlich ein Bild von der deutschen Synchro machen
Und Red Thread hat ja grad alle Hände voll zu tun und schweigt sich am Releasetag mit allem aus

- Zero
- Tastatursteuerer
@Bernus: Das glaube ich nicht. Vielleicht ist die deutsche Sprache auch einfach noch nicht beim EA dabei. Mac und Linux Nutzer müssen sich ja auch noch gedulden. Du kannst auch nicht zweimal das gleiche Spiel bei Steam aktivieren, also brauchst du es nicht nochmal kaufen (die Retail-Version wird auch erst nach 19Uhr freigeschaltet). Würde auf den offiziellen Release warten.
- Neptin
- Rätselmeister
Bei Steam steht doch explizit in der Beschreibung, dass deutsche und englische Sprache dabei ist. Wenn sie es in der Form verkaufen, wird dem sicherlich auch so sein.
-
- Hobby-Archäologe
warum kauft ihr alle bei steam? unterstützt doch mal GOG... versteh ick nich XD
dieses steam monopol geht mir allmälich einfach auf die nerven. EGAL WO ich etwas kaufe, ich bin gezwungen steam zu nutzen. Der PC entwickelt sich allmälich zur steam box konsole. nix mehr von wegen offener strukturen.
dieses steam monopol geht mir allmälich einfach auf die nerven. EGAL WO ich etwas kaufe, ich bin gezwungen steam zu nutzen. Der PC entwickelt sich allmälich zur steam box konsole. nix mehr von wegen offener strukturen.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Mag sein, dass es dort steht. Bislang jedenfalls ist dem momentan nicht so. Aber wenn die Retail erst ab 19 Uhr freigeschaltet wird, dann warte ich eben noch solange und reg mich dann weiter auf [-o<Neptin hat geschrieben:Bei Steam steht doch explizit in der Beschreibung, dass deutsche und englische Sprache dabei ist. Wenn sie es in der Form verkaufen, wird dem sicherlich auch so sein.
@Zero: Okay - also würde mir das nochmalige Kaufen wohl wirklich nichts bringen, weil es mir beim "Installieren" bloß sagen würde, dass ich es bereits aktiviert habe. Danke.
- Abel
- Rätselmeister
Seid mal alle nicht so ungeduldig, ich kann eh erst heute abend spielen. 

- axelkothe
- Adventure-Treff
Nur nochmal zur Sicherheit: Du hast Steam selbst auf Deutsch gestellt? Davon hängt auch oft die Sprache der Spiele ab, wenn die kein eigenes Sprachwahl-Menü haben...Bernus hat geschrieben:Mag sein, dass es dort steht. Bislang jedenfalls ist dem momentan nicht so.Neptin hat geschrieben:Bei Steam steht doch explizit in der Beschreibung, dass deutsche und englische Sprache dabei ist. Wenn sie es in der Form verkaufen, wird dem sicherlich auch so sein.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ja habe ich.axelkothe hat geschrieben:Nur nochmal zur Sicherheit: Du hast Steam selbst auf Deutsch gestellt? Davon hängt auch oft die Sprache der Spiele ab, wenn die kein eigenes Sprachwahl-Menü haben...Bernus hat geschrieben:Mag sein, dass es dort steht. Bislang jedenfalls ist dem momentan nicht so.Neptin hat geschrieben:Bei Steam steht doch explizit in der Beschreibung, dass deutsche und englische Sprache dabei ist. Wenn sie es in der Form verkaufen, wird dem sicherlich auch so sein.
- Hans
- Adventure-Treff
Bekomme ich als Backer jetzt eigentlich eine DRM-freie Version oder "nur" einen Steam-Key? In meinem Humble-Account steht was von "cross-platform and DRM-Free", allerdings kann ich mir da nur einen Steam-Key generieren. In meiner Pledge-Stufe ($20) steht allerdings bei Kickstarter auch nix von DRM-Free.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Das wird daran liegen, dass es bisher nur auf Steam released wurde. vermute mal sobald die drm-freie Variante erhältlich ist wird es dort auch den entsprechenden dl-link geben.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Abel
- Rätselmeister
Bis jetzt gibt es nur eine Early Access Version und die gibt es nur bei Steam. Daher kannst du es auch bisher nur dort runterladen, sofern du die benötigte Pledge-Stufe hast.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Du solltest allerdings eine kopierschutzfreie Variante bekommen - bei Humble direkt, ab 18:00, wenn sich RTG endlich zusammenreißt.Hans hat geschrieben:Bekomme ich als Backer jetzt eigentlich eine DRM-freie Version oder "nur" einen Steam-Key? In meinem Humble-Account steht was von "cross-platform and DRM-Free", allerdings kann ich mir da nur einen Steam-Key generieren. In meiner Pledge-Stufe ($20) steht allerdings bei Kickstarter auch nix von DRM-Free.

- Hans
- Adventure-Treff
Danke für die Info!
Hatte nur diese Aussage gesehen: "We are sending these out in advance of Tuesday's release. You will be able to get your key from your Humble Store page, and we will send out instructions about this on Monday."
Und habe mich deshalb gewundert.
Hatte nur diese Aussage gesehen: "We are sending these out in advance of Tuesday's release. You will be able to get your key from your Humble Store page, and we will send out instructions about this on Monday."
Und habe mich deshalb gewundert.