Suche ähnliche Adventure wiiiiie ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sophieliscious
Frischling
Frischling

Suche ähnliche Adventure wiiiiie ...

Beitrag von Sophieliscious »

Hey hey,

wie im Titel getippselt suche ich ein paar Tipps. Ich unterteil das mal... also

1. Hab ich jetzt länger mit meinem Bruder Shenmue über so einen Emulator gespielt. Da war ich eig von Anfang an total begeistert. Wir haben auch schon länger rumgesucht, aber kein Spiel gefunden (für den Computer) was vom Spielstil ähnlich ist. Es muss nicht in Asien oder so spielen. Die Grafik ist bei mir auch zweitrangig (mein Laptop ist eh nich supi aktuell für Spiele ^^).
Falls jemand eine Empfehlung kennt, heeer damit.

2. Dann suche ich noch reine Adventurespiele, Krimis/Thriller/Horror-Spiele, bei der die Story am allerwichtigsten ist. Am liebsten spannend, wendungsreich, mysteriös. Als Bsp. was ich da so bisher gespielt hab wär... Der Fall John Yesterday, Still Life, Memento Mori, Baphomets Fluch, Black Mirror...

Wie gesagt Grafik ist erstmal nicht sooo wichtig. Es sollte vllt nicht uralt sein (vor 2000).

Joa na mal schauen. :)

P.s: Es sollten keine Spiele sein, bei denen man sich alle paar Monate eine neue Episode kaufen muss. Das ist ja scheinbar grad voll modern.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Suche ähnliche Adventure wiiiiie ...

Beitrag von westernstar »

Für den 2. Punkt schaust du dir am besten den Thread an. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Zero »

westernstar hat geschrieben:Für den 2. Punkt schaust du dir am besten den Thread an. :wink:
oder diesen Thread.

Shenmue hab ich nie gespielt, aber laut dieser Liste könnten Dreamfall, Shadow of Destiny, Omikron: The Nomad Soul, Deadly Premonition oder The Last Express etwas für dich sein. Vielleicht auch Fahrenheit.
fischkopf
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von fischkopf »

Sophieliscious hat geschrieben:Hey hey,

wie im Titel getippselt suche ich ein paar Tipps. Ich unterteil das mal... also

1. Hab ich jetzt länger mit meinem Bruder Shenmue über so einen Emulator gespielt. Da war ich eig von Anfang an total begeistert. Wir haben auch schon länger rumgesucht, aber kein Spiel gefunden (für den Computer) was vom Spielstil ähnlich ist. Es muss nicht in Asien oder so spielen. Die Grafik ist bei mir auch zweitrangig (mein Laptop ist eh nich supi aktuell für Spiele ^^).
Falls jemand eine Empfehlung kennt, heeer damit.

2. Dann suche ich noch reine Adventurespiele, Krimis/Thriller/Horror-Spiele, bei der die Story am allerwichtigsten ist. Am liebsten spannend, wendungsreich, mysteriös. Als Bsp. was ich da so bisher gespielt hab wär... Der Fall John Yesterday, Still Life, Memento Mori, Baphomets Fluch, Black Mirror...

Wie gesagt Grafik ist erstmal nicht sooo wichtig. Es sollte vllt nicht uralt sein (vor 2000).

Joa na mal schauen. :)

P.s: Es sollten keine Spiele sein, bei denen man sich alle paar Monate eine neue Episode kaufen muss. Das ist ja scheinbar grad voll modern.
zu 1 fällt mir spontan Lost Horizon ein... Ansonsten gibt's glaube ich nicht viele Adventures mit asiatischem Setting. Es gibt die Yakuza-Reihe auf der Playstation und Sleeping Dogs aber das sind reine Actionspiele, die nur vom reinen Setting mit Shenmue vergleichbar sind.

Was Krimis/Thriller/Horror angeht kann ich auf jeden Fall Gabriel Knight empfehlen, falls du das noch nicht kennst. Wie passend, dass der Release des Remakes von Teil 1 kurz bevor steht... :mrgreen:

Ansonsten kann ich noch empfehlen: Gray Matter, Overclocked, The Moment of Silence, Nibiru
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Im űbrigen Steam hat viele Text Murphy Spiele recht günstig und entsprechen dem was du suchst. Denk aber das auch das Alter Ego und the 11Guest, was wären.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ansonsten gibt's glaube ich nicht viele Adventures mit asiatischem Setting

-Ripley's Believe It or Not!: The Riddle of Master Lu
-Blade Runner
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
fischkopf
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von fischkopf »

k0SH hat geschrieben:
Ansonsten gibt's glaube ich nicht viele Adventures mit asiatischem Setting

-Ripley's Believe It or Not!: The Riddle of Master Lu
-Blade Runner
Die hatte ich auch auf dem Schirm, aber weggelassen da von vor 2000 (Wobei Blade Runner grafisch garnicht mal so schlecht gealtert ist). ^^
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Zero »

Blade Runner spielt doch in Los Angeles :-k :wink:
fischkopf
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von fischkopf »

Zero hat geschrieben:Blade Runner spielt doch in Los Angeles :-k :wink:
"asiatisches" Setting muss ja nicht gleich heißen IN Asien. ;)
Sophieliscious
Frischling
Frischling

Beitrag von Sophieliscious »

Dann erstmal danke an alle. Lost Horizon fand ich toll, aber mit Shenmue hatte das eig recht wenig gemein. ^^

Die anderen Spiele muss ich mir mal anschauen. War Blade Runner nicht ein alter Film?
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Der Film Blade Runner basierte grob auf dem Buch "Do Androids Dream of Electric Sheep" von Philip K Dick.
Das Spiel verwendet Figuren, die auch im Film vorkommen, erzählt aber eine eigene Geschichte (im selben Setting) mit eigenem Protagonisten.

Sowohl Buch als auch Film als auch das Spiel sind wirklich empfehlenswert. Alter ist relativ... sowohl Film als auch Spiel bringen die Atmosphäre des düsteren Zukunftssetting wahnsinnig gut rüber, was unter anderem auch am Soundtrack liegt.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Antworten