Ich denke mal, so hast du es auch nicht aufgefaßt. Aber dieses Wort mag ich halt nicht. Daher muß ich das mal betonen.

Ich könnte auch damit leben, wenn die wirklich armen Länder weniger bezahlen müßten. Und wir so viel wie das ebenfalls nicht gerade arme Amerika. Aber so ist es ja selbst beim regional pricing nicht bzw. nicht immer.
Es geht darum, in welchem Land die potentiellen Käufer, egal wie viel sie nun verdienen, bereit sind wie viel zu zahlen. Da wurde in den GoG-Foren neulich ein interessanter Link gepostet. In diesem Text kann man unter anderem auch lesen, daß es den Verantwortlichen für das regional pricing hauptsächlich NICHT darum geht, ihre Spiele auch für die ärmeren Länder erschwingbar zu machen, sondern einfach darum, von jedem so viel rauszupressen, wie nur möglich ist. Und genau das will ich nicht durch einen Kauf derartiger Spiele unterstützen!
Hm. Bei mir funktioniert der Link gerade nur, wenn ich die Seite dann nochmal reloade. Seltsam... Nun ja, Seite 2 und 3 funktionieren dafür super, und da stehen ja die meisten wichtigen Dinge.