JoeX hat geschrieben:Ja ich hab den Fall zumindestens aufgelöst und die Zwischensequenz gesehen. Muss man danach sonst noch was anderes machen?
Und dem freigewordenen Geist bist du zum Strand gefolgt, wo das letzte Gespräch stattfindet? Dann wundert es mich. Bei mir war danach die Leiche verschwunden, wenn ich mich recht erinnere. :/
Nein das hab ich übersehen, ich dachte es währe schon alles erledigt.
Alles OK.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
@JoeX: Den selben Fehler habe ich auch gemacht: Ich habe wohl nicht so direkt darauf geachtet, dass man dem Geist folgen muss.
Allerdings habe ich jetzt gar keine Ahnung, wo es im Spiel weiter geht: Alle zugänglichen Stellen habe ich mehrmals abgelatscht und alle offensichtlichen Rätsel gelöst.
Friedhof, Bergwerk, verstecktes Zimmer, Fallen, Astronaut folgen...ich weiss nicht mehr weiter. Vor allem gibt es Screenshots von Schauplätzen, die ich noch nicht gesehen habe ?!
Ok...bin durch ! Also ich fand das Spiel nicht zu kurz. Es war eine runde Geschichte. Die Lauferei durch schöne Gegenden hat mich ein bisschen an Riven erinnert. Und das Ende regt zum Nachdenken an....
Allerdings habe ich zwei Screenshots im Spiel nicht wiedergefunden: Das zeltartige Etwas mit dem skelettierten Tierkopf und den Baum der im Blut ? steht. Schien wohl für die Geschichte nicht wichtig zu sein, obwohl ich trotzdem gern wüsste, wo sie sich im Spiel befinden.
Installiere gerade die polnische Version.
Vom Setup her scheint es schon mal europäisch zu sein:
Hinten auf der Box steht komplett Polnisch, im Web stand zusätzlich komplett English. Keine Ahnung, ob durch Steam-Einstellung auch deutsch geht, gehe mal davon aus..
Steam steht eh auf Englisch und so spiele ich es aus.
Bin schon gespannt.
Eigentlich habe ich ja noch andere Spiele, die ich mir vorher angucken wollte aber..
Update:
Ok.. das mit den Sprachen ist schon mal geklärt:
Gesprochen in Englisch oder Polnisch. Schwierige Wahl
Durch die erste Szene gespielt. Coole Atmosphäre!
Interessant: Wenn man am Anfang direkt durch den Tunnel läuft kommt man tatsächlich am anderen Ende heraus. Allerdings ist es dort genau so, als wäre man direkt geradeaus gegangen
Die Fallen am Anfang links und rechts, wenn man sich abseits des Weges bewegt sind auch cool. Netter Hinweis, nicht vom Weg abzukommen
Macht echt Lust auf mehr.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du? .
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer . Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Wenn ich das richtig gesehen habe, fehlt auf dem Hexenzelt im Spiel der Widderkopf, den man auf dem Screenshot sieht. Ich hatte das Zelt übrigens doch schon vorher gesehen aber erst als ich die Texte wieder las, wurde mir das bewusst. Besagten Baum habe ich nach wie vor nicht gesehen. Wahrscheinlich hat man den im Spiel nachher weggelassen ?! Ich will ja nicht kleinlich sein, aber wer baut sich ein Haus an einer Stelle, wo man nicht einmal mit einem Auto hinkommt ? Und bei der Schlusssequenz fehlen, wenn ich das richtig gesehen habe, die beiden Löwenfiguren
Ich bin nun auch stolzer Besitzer der schicken polnischen Ausgabe von diesem grandiosen Spiel!
=D>
Und kann es nur empfehlen in die polnische Sprachausgabe mal reinzuhören.. Bei den Sprechern klingt die Atmosphäre noch etwas glaubhafter!
Schon gemacht. Und in der Tat. Klingt super so. Spielen es gerade auch genau so
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du? .
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer . Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
.
.