SIERRA: The Museum

Hier geht es einfach nur um Adventures!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

SIERRA: The Museum

Beitrag von k0SH »

Bild

Seit heute ist SIERRA: The Museum online!

"The Sierra Museum is a non-profit organization dedicated to the physical preservation of Sierra's legacy through original artwork, documents, photographs, software and memorabilia.
Curating the Sierra Archives collection, the Sierra Museum is home to the Art of Sierra project.
Donations to the Museum's growing archives will bring the scattered pieces of Sierra's history together again as a permanent tribute to the artistry and imagination of every person who made Sierra's games a success.
"

Jeden Montag wird es um ein weiteres Stück Sierra-Geschichte erweitert:
"Join us every week for #museummonday, when we post a new photograph showcasing items in the Museum."

Monday updates:

(Reihenfolge neustes -> ältestes Update)

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Specials:
- Lord Of The Dead Lithograph Print Registry

Website: http://www.sierramuseum.com/
Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1470118906597237/
Tumblr: http://sierramuseum.tumblr.com/
Twitter: https://twitter.com/sierramuseum

Website: http://www.artofsierra.com/ **
Facebook: https://www.facebook.com/artofsierra **

(** Hinter Art of Sierra stecken die gleichen Leute wie hinter SIERRA: The Museum.
Es wird als Hardcover Buch erscheinen, Termin bisher unbekannt.
Art of Sierra - featuring artwork, interviews, and features from talented game designers, illustrators, animators, producers, fans and friends of the graphic adventure phenomenon that started it all.)
Zuletzt geändert von k0SH am 17.11.2014, 23:23, insgesamt 11-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: SIERRA: The Museum

Beitrag von k0SH »

Eintrag zwei und drei im Museum:

Bild Bild
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Nächstes Update:

Bild Bild
.
.
.
Pierce
Frischling
Frischling

Beitrag von Pierce »

Fasziniered. Weckt Erinnerungen (King's Quest 1 war mein erstes richtiges PC außerhalb einer 5,25"-Diskette mit textbasierten Public-Domain-Spielchen).
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Nächstes Update:

Bild
.
.
.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, lieber Botschafter, aber was ist der Sinn dieser Seiten?
Wenn die in dem Tempo weiter machen, werden die nicht fertig, bevor das Universum zu Ende ist.
Auch sind die Bilder nicht gerade der Knaller.
Wenn ich etwas zu einzelnen Spielen suchen, kann ich hier eher fündig werden:
http://www.sierrachest.com/index.php?a=dl
Da habe ich schon einige interessante Sachen runtergeladen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, lieber Botschafter, aber was ist der Sinn dieser Seiten?
Tust Du nicht Möwe. Wie auch ;-)

Ich habe es im ersten post versucht zu beschreiben, bzw. mich der offiziellen Beschreibung bedient:
"
The Sierra Museum is a non-profit organization dedicated to the physical preservation of Sierra's legacy through original artwork, documents, photographs, software and memorabilia.
Curating the Sierra Archives collection, the Sierra Museum is home to the Art of Sierra project.
Donations to the Museum's growing archives will bring the scattered pieces of Sierra's history together again as a permanent tribute to the artistry and imagination of every person who made Sierra's games a success.

"

Ergo wird Sierra: The Museum von den gleichen Leuten betrieben, die auch für The Art of Sierra verantwortlich sind..
Wenn die in dem Tempo weiter machen, werden die nicht fertig, bevor das Universum zu Ende ist.
Auch sind die Bilder nicht gerade der Knaller.
Wenn ich etwas zu einzelnen Spielen suchen, kann ich hier eher fündig werden:
..dadurch ergibt sich auch ein komplett anderer Sope, als den von Sierrachest oder anderen Seite ähnlich Sierrachest.
Die Person hinter Sierrachest kenne ich auch gut und man kennt wiederum die Museum-/ Art-Typen.
Sierrachest hat dem Museum auch schon einiges an Material geliefert und andersherum.

The Art of Sierra: Schwerpunkt auf dem künstlerischen gestalterischen Aspekt rund um Sierra games.
Artworks, Designskizzen, Backgrounds, EGA-Art, Boxdesigns usw.

Sierra: The Museum: Schwerpunkt auf allem was Sierra als Unternehmen ausgemacht hat, aber auch interessantes zu den Spielen, aber mehr mit Blick hinter die Kulissen

Sierrachest etc.: Fansite mit detaillierten Informationen zu den Spielen an sich. Scans der Boxen und Inhalte, Eastereggs, Lösungswege usw.

Ich finde die ergänzen sich sehr gut und als großer Sierra-Fan sehe ich gerne, dass es alle drei gibt :-)
Geschwindigkeit ist immer so eine Sache. Alle betreiben das rein in Ihrer Freizeit und investieren viel, aber es ist halt nur möglich was neben Job und Leben so möglich ist. Das Museum hat im Hintergrund schon total viel, ist halt jetzt ihre Art und Weise das nach und nach auf die Menschheit loszulassen..

PS. Dem Museum geht es weniger um die Bilder, als um die Weitergabe von Informationen. Hättest Du das mit twisty history gewusst? ;-)
.
.
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Neues Update:

Bild
.
.
.
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Lieber k0SH,

kann nicht einfach jeder, der sich für dieses Museum interessiert, die Updates dort selber nachlesen? Oder hältst du es für unbedingt notwendig, eine zweite Ausgabe davon hier im Forum zu pflegen? Das Interesse daran scheint sich ja gemessen an der Anzahl der Kommentare in diesem Thread scheinbar doch sehr in Grenzen zu halten!?! Ebenfalls ohne dir zu Nahe treten zu wollen...
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

8)

Kein Problem damit, nicht darüber zu berichten.
Wenn auch Dinge die nicht interessieren im Forum ja schnell wieder in der Versenkung verschwinden..

Somit, bei ZWEI "Dagegenstimmen" und NULL "Dafürstimmen", war es das.

;-)
.
.
.
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

*zu Wort meld*

Ich fand das ganz interessant. Ohne diesen Thread hätte ich vom Museum wohl nie erfahren. Danke @kosh also für den Hinweis auf das Sierra: The Museum.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LarryLaffer75 »

Ich also aboluter Sierra Fan.. Bitte weiter berichten, wusste nicht das man hier einen Kommentar
abgeben durfte.. Es geht ja hauptsächlich um Sierra und nicht um Diskussionen über schlecht und recht..
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

*haha*
Na toll.. jetzt steht es plötzlich unentschieden ;-)
Bitte weiter berichten, wusste nicht das man hier einen Kommentar abgeben durfte.. Es geht ja hauptsächlich um Sierra und nicht um Diskussionen über schlecht und recht..
Natürlich kann man alles und jeden kommentieren, ist ja schließlich ein Forum.
Und hey, noch geht es ja um die Sache, wie oft wir da in anderen Bereichen off-topic sind..

Lange Rede, ich update erst mal ein wenig weiter und packe die Updates jetzt immer zusätzlich in den Startpost, so ist alles an einem Fleck und geht auch nicht zwischen Diskussionen über Sinn / Unsinn verloren :-)
.
.
.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

:shock:
Ich will nicht zu den Dagegenstimmen gezählt werden.
Ich habe nur gefragt, was der Thread soll, weil er mir ziemlich sinnlos erschien.
Meinetwegen kannst du solange und soviel posten wie du lustig bist.
Ich fühle mich dann einfach nicht verpflichtet es zu lesen. :wink:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich fänd's toll, wenn du die Titelgrafik verkleinern könntest, damit es mir nicht andauernd den Laptop sprengt, aber ansonsten schau' ich hier schon gern rein.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten