Es gibt nicht viele Synchronsprecher, die mir wichtig sind, aber die Stimme von April möchte ich gerne beibehalten [-o<
Ich hab mich vor ein paar Tagen endlich beim RTG Forum registriert, aber die Diskussion muss ich übersehene haben. Finde es schade, dass man so viel verpasst, wenn man dort nicht unterwegs ist. Und ich meine das jetzt im Sinne von wichtigen Infos für Backer. Bei der Ankündigung des Episodenformats bzw jetzt zum Releasedatum hätte man ja gut ein kurzes Statement zum Early Release abgeben können. (Eigentlich hatte ich auch damit gerechnet, dass sie es komplett streichen und es durch irgendwas anderes ersetzen.)Vainamoinen hat geschrieben: Oh ja, das tun sie! Und in diesem Zusammenhang hat Ragnar auch länger mit der Community diskutiert. Was auf jeden Fall NICHT passieren wird ist, dass der frühere Zugang (48 Stunden) zur ersten Episode bereits verfügbar ist. Die Chance, dass einer der über 5,400 Berechtigten das Teil irgendwo hochlädt und dann tausende potenzielle Käufer mal eben auf die Piraterie umschwenken, weil sie dann zwei Tage früher dran sind, ist einfach zu hoch. Über Episode 2 bis 5 reden wir noch. Zu Episode 5 scheint es Ragnar allerdings spoilermäßig etwas zu stören mit dem frühen Zugang.
Dass es jetzt anscheinend mit Piraterie begründet wird, finde ich aber etwas seltsam. Das sind immerhin Leute die mehr als 60€ bezahlt haben und das Spiel überhaupt ermöglicht haben, wieso sollten die es nun gefährden. Aber gut, ich kann mich noch an eine Aussage von Ragnar nach Dreamfall erinnert, da war die Anzahl der illegalen Kopien sehr hoch, da soll wohl nichts riskiert werden (aber warum bietet man dann ein früheres Datum überhaupt an, bei einem kompletten Spiel, wäre es ja eigentlich noch schlimmer...)
Wie auch immer ich freu mich trotz allem auf Dreamfall