Monkey Island ...in Halle (Saale)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Monkey Island ...in Halle (Saale)

Beitrag von mandarino »

Sein Name ist Guybrush Threepwood und er ist der berühmteste Pirat der jüngeren Geschichte. Na? Klingelt es? Bei vielen Fans sicher und wer den talentiertesten, gefürchtetsten, schlagfertigsten, von allen Frauen geliebten Helden nicht kennt, der sollte schleunigst nachsitzen. Jetzt live und in Farbe und mit echten Menschen nur bei uns!

Die Kulturreederei (in Halle an der Saale) unternimmt den völlig blödsinnigen, größenwahnsinnigen, hirnrissigen, großartigen von allen Seebären verlassenen Versuch MONKEY ISLAND auf die Bühne zu bringen!

Und wer sich diesen einmaligen Spaß gönnen möchte, hier ist der Eingang zur Weltpremiere:
Monkey Island in Halle an der Saale

Aufgeführt wird vom 15.10. - 01.11.2014.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Re: Monkey Island ...in Halle (Saale)

Beitrag von ark4869 »

O_O

Das... könnte... gut werden... Hmm... wer kommt mit :mrgreen: (und wer kann mich mitnehmen^^?)

Aber: Warum das Special Edition Design von Guybrushs... "Frisur"?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Leider zu weit weg.
Nimm das mal wer auf 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ich käme da für 19€ mit nem Fernbus hin aus Dortmund... wär eigentlich okay :D Soweit kannst du doch garnciht wegwohnen!
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

k0SH hat geschrieben:Leider zu weit weg.
Nicht für alle... :wink: :D

☕️
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

ich glaube ich muss meiner Frau einen Wochenendtrip nach Halle vorschlagen.... :D
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

mandarino hat geschrieben:
Aaaaaah, unser Außenreporter!!!
Du wirst uns doch berichten, oder?
Eventuell könntet ihr, wenn mehrere mitmachen, ein Treffen planen mit gemeinsamen Theaterbesuch.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Möwe hat geschrieben:
mandarino hat geschrieben:
Aaaaaah, unser Außenreporter!!!
Du wirst uns doch berichten, oder?
Hehe, ich muß da selbst erstmal schauen wie ich das hinkriege... Dummerweise fällt es genau in meinen nächsten Urlaub und bis jetzt sehen die Planungen eigentlich ganz anders aus. Das müsste ich meiner Frau erstmal irgendwie beibringen...
Mal schauen, sind ja noch 2 Wochen Zeit 8)

☕️
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Oh jeeee, die Frisur ist aber nichts für Oldies. ;)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Was, Halle gibt es noch?! :shock: Ich hatte gehofft das man das endlich platt gemacht hat um Platz für sinnvollere Dinge zu schaffen, wie mehr Weinberge und Manufakturen für Sachen wie diese Wein-vakuumpumpe... Mh, die Hallorenfabrik darf auch bleiben :mrgreen:
mandarino hat geschrieben:Aufgeführt wird vom 15.10. - 01.11.2014.
Das ist aber eine lange Aufführung :-k Ich hoffe die machen genügend Pausen ;)
ark4869 hat geschrieben:Ich käme da für 19€ mit nem Fernbus hin aus Dortmund... wär eigentlich okay :D Soweit kannst du doch garnciht wegwohnen!
Also, laut Google-routenplaner benötigt man mit dem Auto von Köln aus ca. 4,5 Stunden. Mit dem Bus geht das ja nun nicht gerade schneller, dann doch eher Mitfahrzentrale oder Plan B und Mandareporterino: Bild
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Aber viieeeel billiger mit dem bus :D
Darksun777
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Darksun777 »

Kann das einer mitfilmen? :)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Fester Shinetorp
Okay, den Gag haben sie verholzt. :wink:
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

MarTenG hat geschrieben:Was, Halle gibt es noch?! :shock: Ich hatte gehofft das man das endlich platt gemacht hat um Platz für sinnvollere Dinge zu schaffen, wie mehr Weinberge und Manufakturen für Sachen wie diese Wein-vakuumpumpe... Mh, die Hallorenfabrik darf auch bleiben :mrgreen:
Also irgendwie scheinst du ein ganz persönliches Problem mit dieser Stadt zu haben. Was ist dir denn Schlimmes passiert hier? Hat dich in Halle eine Frau abserviert? Hattest du ein Stimmungstief? Oder vielleicht bist du ja in Halle auch einmal zu oft durch die Prüfung gefallen und musst deinen Frust von damals nun auf diese Art abbauen. Schade. Hättest du besser lernen sollen in deiner hallenser Zeit, wärste vielleicht nicht durchgefallen, hättest du bessere Laune gehabt, hättest die Stadt etwas entspannter angehen können und müsstest jetzt nicht schon wieder deine eingeengte Sicht auf Halle hier öffentlich zum Besten geben.
Ok, es ist deine eigene Meinung, die du hier auswirfst, aber die ist nicht wirklich verwertbar. Ich kann dich da bei diesem Thema leider nicht für voll nehmen (und Andere dich hoffentlich auch nicht).
Und ja, das ist wiederum meine persönliche Meinung.

☕️
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

mandarino hat geschrieben:Also irgendwie scheinst du ein ganz persönliches Problem mit dieser Stadt zu haben.
Hab ich, aber nicht so schlimm wie Du anscheinend denkst. Ist auch nicht die einzige Stadt mit meinem persönlichen Problem. Meine Probleme sind manigfach :lol:
mandarino hat geschrieben:müsstest jetzt nicht schon wieder deine eingeengte Sicht auf Halle hier öffentlich zum Besten geben
Was heißt hier schon wieder? Bezieht man die beiläufige Verschandelung des Namens in Hölle an der Saale mit ein, so stammt mein letzter eingeengter Blick aus dem Jahr 2009. Davor dann 2006. Wobei ich wohl 2011 ein Bild gepostet hatte, das existiert jedoch nicht mehr. Geht man davon aus, dass auch das eher abfällig war ergibt das eine ziemlich konstante Schwingung von "alle drei Jahre"¹. Faszinierenderweise ist das auch der Zeitraum in dem ich meinen Wohnort wechsle und meine Computer und meine Unterwäsche. Ein Leben im Sog der Drei :-k
mandarino hat geschrieben: Ich kann dich da bei diesem Thema leider nicht für voll nehmen
Das letzte was ich verlange ist, dass mich Leute für voll nehmen. Mach ich schließlich auch nicht :wink:

Hach ja, Lokalpatriotismus ist was Feines :)

¹Rundungsungenauigkeiten, Schaltjahre, Zeitverzerrungen durch schwarze Löcher, so grob passt das schon :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Antworten